XZ mit dem Fernseher verbinden. Wie?

S

sonyynos

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo Leute,

wer hat sein XZ mim Fernseher verbunden?
Und wenn, wie?
Mich interessiert hauptsächlich die Multimedia Funktionen......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Medienserver kann das !
 
ich wollte wieder sowas in der Art & Kombination.

158606d1357815428t-offiziell-tv-dock-fuer-das-xperia-p-dsc_0004.jpg
 
Dann mußt du Bild spiegeln versuchen !
 
Auf dem Bild ist mein Bravia in Verbindung mim Xperia P.

Kann ich beim Spiegeln das XZ mit der Fernbedienung des Bravia bedienen?
Ich glaube leider nicht, oder?

Darüber hinaus geht das Spiegeln nur mit NFC fähigen Fernsehern, oder?
NFC hat mein Bravia noch nicht......
 
Es geht glaube ich auch über WIFI, bin mir aber nicht sicher!
Mein Bravia hat weder NFC noch WIFI :thumbdn:
 
Habe Bravia und XZ im selben WLAN. Wenn auf dem XZ der Medienserver aktiviert ist, kann man mit der TV-Fernbedienung auf alle Medien zugreifen, auch Diashow, Auswahl nach Zeitraum der Fotoaufnahmen und so weiter. Bilder schauen super aus.
 
Ok,

@stream1:
kannst du bei dir den Walkman beispielsweise darstellen?
 
Mit dem Spiegeln klappt mit meinem Bravia irgendwie nicht.... Das XZ findet den TV nicht, sind aber beide im selben Netzwerk! Throw funktioniert! Jemand ne Idee? :)



Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
_Mike_ schrieb:
Es geht glaube ich auch über WIFI, bin mir aber nicht sicher!
Mein Bravia hat weder NFC noch WIFI :thumbdn:

Hat dein Bravia denn HDMI?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

Falkner schrieb:
Mit dem Spiegeln klappt mit meinem Bravia irgendwie nicht.... Das XZ findet den TV nicht, sind aber beide im selben Netzwerk! Throw funktioniert! Jemand ne Idee? :)



Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

geht bei mir auch nicht, ich denke es geht nur bei den ganz neuen.
Also mit NFC, soweit ich weiß.

Was für einen Bravia hast du?
 
Ja HDMI habe ich, sogar 4x :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sonyynos schrieb:
Hat dein Bravia denn HDMI?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:



geht bei mir auch nicht, ich denke es geht nur bei den ganz neuen.
Also mit NFC, soweit ich weiß.

Was für einen Bravia hast du?

Von 2011.... KDL46HX805.... Wäre ziemlich bescheiden... ;-)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
_Mike_ schrieb:
Ja HDMI habe ich, sogar 4x :)

dann kannst du zumindest dein XZ via HDMI-MHL ansteuern, also mit der Fernbedienung des Bravia das XZ steuern......

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

Falkner schrieb:
Von 2011.... KDL46HX805.... Wäre ziemlich bescheiden... ;-)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Hallo Leidensgenosse,

ich hab nen 2011er KDL46HX925 (siehe Bild),

du hast also genau das gleiche Thema wie ich.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:37 Uhr ergänzt:

@ Mike
@ Falkner

ich hab mich gerade noch mal woanders "schlau" gemacht, so richtig doll funktioniert es nicht.

Ich werde folgendes machen:
Die Dockingstation des XZ werde ich umbauen.
So...das ich mein XZ laden kann, und zeitgleich über HDMI das XZ steuern kann.

Wäre sowas für euch auch interessant?
Dann mach ich Bilder, ansonsten schenk ich mir das Bilder machen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: _Mike_
Oh man... ;-)

Wäre wirklich klasse von dir! Wenn das wirklich die einzige Möglichkeit ist....

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
nur nochmal zur Klarstellung:
Mir geht es NICHT NUR darum den Fernseher mim XZ zu verbinden.
Dafür kann Throw verwendet werden.
Oder halt ein HDMI-MHL Kabel.

Ich möchte gerne bei beispielsweise einer Party, oder Familienfest den schönen Walkman des XZ auf dem Fernseher haben. Das geht mit Throw meines Wissens nicht.

Mit HDMI-MHL geht es schon, dann steht das XZ aber nicht in der Dockingstation sondern liegt irgendwie "nur" daneben, gefällt mir nicht.

Also kommt in die Dockingstation zusätzlich noch ein HDMI-MHL Anschluss rein.......

Das müsste dann eigentlich für alle die ein XZ haben und einen HDMI-Fernseher der älter als sagen wir mal (geschätzt) 6 Monate ist, interessant sein .........

Ich mach nen Laden auf :flapper: :flapper: :flapper:
 
@ sonyynos,
Gut dann "muß" ich mir wohl ein HDMI-MHL Kabel besorgen, denn das ist bei mir zur Zeit die einzige Möglichkeit mein XZ mit meinem BRAVIA zu verbinden. Und ich möchte ja auch einmal auf den "großen" TV Screen meine Medien betrachten ... Finde es schade das daß Z keinen echten HDMI Ausgang besitzt ...

THX!
 
sonyynos schrieb:
Auf dem Bild ist mein Bravia in Verbindung mim Xperia P.

Kann ich beim Spiegeln das XZ mit der Fernbedienung des Bravia bedienen?
Ich glaube leider nicht, oder?

Darüber hinaus geht das Spiegeln nur mit NFC fähigen Fernsehern, oder?
NFC hat mein Bravia noch nicht......

Soweit ich weiß hat NFC eine maximale Reichweite von 10cm. Wie soll man damit eine Verbindung mit dem TV aufbauen? Wenn will man ja von der Couch aus steuern und nicht am TV kleben :D
 
@foxiii

Per NFC geht es aber über die Fernbedienung des Tv's :thumbup:
Natürlich nur wenn der TV diese Funktion unterstützt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann koppel ich also mein Smartphone mit der Fernbedienung die dann wiederum die Signale per Infrarot oder Bluetooth an den TV sendet? Wie sieht das dann in der Praxis aus? Halte ich dann ein Gespann von Smartphone und Fernbedienung in einer Hand und soll damit dann navigieren??
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
340
Pinky84
P
A
Antworten
0
Aufrufe
405
Apollonios
A
S
  • stukka2006
Antworten
19
Aufrufe
2.199
stukka2006
S
Zurück
Oben Unten