Sony XPeria U Roms

vielen Dank diese Option brauchte ich :D
wenn ich jetzt aber ich gehe davon aus dass es mount USB storage ist starte wird es nicht von meienm PC angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schlecht ;)

Vielleicht mal einen anderen Kernel ausprobieren.
 
Ich habe nur drei und das geht mit keinem :(
 
Ich hatte das selbe Problem, auch ne Bootloop und keinen ROM auf der "SD". Schau mal in den Thread "Interner Speicher nicht mountbar"
Da hat sessions einen Link für die Anleitung des Flashtools gepostet.

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Achh, dafür steht das C.1.0 :banghead:
Gut wieder etwas gelernt.
Also müsste ichir jetzt die C.1.0er Firmware und Kernel runterladen und dann versuchen zu flashen.

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
vielen dank habe es jetz mit Flshtoo doch hinbekommen
 
Eine Hand wischt die andere :D
 
joshua1996 schrieb:
Also müsste ich mir jetzt die C.1.0er Firmware und Kernel runterladen und dann versuchen zu flashen.

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App

Nein, nur der Kernel müsste eigentlich reichen!


Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Bootloader muss dazu nicht offen seien, oder?
Hab ihn bisher noch locked.
 
Nein! Hab meinen auch zu.

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
So hab grade versucht den C.1.0er Kernel über B.1.10er Firmware zu flashen. Flashtool hat mir folgende Meldung vor den Latz geknallt:
08/048/2013 21:48:55 - INFO - <- This level is successfully initialized
08/048/2013 21:48:56 - INFO - Flashtool Version 0.8.6.0 built on 2012-06-13 08:08:54
08/048/2013 21:48:56 - INFO - You can drag and drop ftf files here to start flashing them
08/048/2013 21:48:57 - INFO - Device disconnected
08/049/2013 21:49:03 - INFO - Device connected in fastboot mode
08/049/2013 21:49:11 - INFO - Launching Fastboot Toolbox 1.0 by DooMLoRD
08/049/2013 21:49:11 - INFO - Device Status: FASTBOOT mode
08/049/2013 21:49:17 - INFO - Selected kernel (boot.img or kernel.sin): C:\Flashtool\loaders\kernel.sin
08/049/2013 21:49:17 - INFO - Flashing selected kernel
08/049/2013 21:49:17 - INFO - sending 'boot' (5293 KB)...
08/049/2013 21:49:17 - INFO - FAILED (remote: The Device must be rooted first)
08/049/2013 21:49:17 - INFO - finished. total time: 0.010s
08/049/2013 21:49:17 - INFO - FASTBOOT Output:
sending 'boot' (5293 KB)...
FAILED (remote: The Device must be rooted first)
finished. total time: 0.010s

08/049/2013 21:49:17 - INFO - Please check the log before rebooting into system
08/049/2013 21:49:21 - INFO - Finished Fastboot Toolbox

Beim booten bekam ich nur den Sony-Screen. Hab nun wieder B.1.10 draufgepackt und Backup aufgespielt.
 
Sorry! Wollte dir da keinen Stress / keine Mehrarbeit bereiten!

Aus deinem Log geht eine alte Version von Flashtool hervor.
In dem xda Thread zu C.1.0 steht, dass es da Probleme gibt...

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=35339192&postcount=173

Du kannst es - wenn du noch Lust hast - mit der aktuellen Version probieren, oder gleich das Ganze System hochziehen. Steht alles in dem verlinkten xda Beitrag...

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Keine Panik. Bin dir nicht böse :D
Ich habs ja aus eigenem Interesse gemacht :)
Näxhsten versuch werd ich machen,wenn ich zuhause angekommen bin
Danke für den Hinweis ;)

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

So bin nun zuhaus und die Daten am runterladen (kann sich nur noch um Jahre handeln :glare: )
Vielleicht mag die ganze fragerei von mir nervig seien :blushing:
Aber:
ich flashe zuerst ICS C.0
dann den B.10er Kernel um den dann zu rooten
dann packe ich aufs XU den C.10er Kernel
und roote dann nochmal und installiere dann CWM um dann Xperiance Lite zu flashen?

PS: Jetzt merke ich erst wie aufwändig das ist, nur um ne ROM zu flashen :lol:
 
Nach dem root mit B.1.10 kommt der C.1.0 Kernel drüber. Das Handy bleibt danlbeu aber gerootet! Das ist der Trick dabei :D

CWM ist dann glaub ich auch automatisch dabei, du kannst es sonst einfach nachinstallieren. Link hab ich schon mal irgendwo gepostet...

Übrigens: wenn beim booten mit dem B.1.10 Kernel auf der C.. Firmware das Bild ganz komisch aussieht - das ist Normal! Bei mir war es extrem dunkel. Du brauchst aber nur 1x den Wiederherstellen Button beim rooten treffen (das hast du ja schon mal gemacht). Danach wird eben der C. Kernel geflasht und alles passt wieder.

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:59 Uhr wurde um 18:14 Uhr ergänzt:

Hier ist noch der Link, falls das CWM nicht da ist. Einfach die .bat am PC ausführen, während du mit USB - debugging ein verbunden bist.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2020897
 
Ich habejetzt ICS C.0 drauf.
Der B.1.10-Kernel ist ja eine ftf-Datei, die muss ich dann mit 7Zip entpacken und kernel.sin flashen, oder muss ich die ftf-Datei via Flashmode flashen?
 
Ja! Ist ne .ftf! Direkt die flashen, das passt so.

Die Datei heißt Xperia U_ICS 4.0.4 kernel_nu.ftf und hat 5.330KB. Wie beschrieben in das Firmware Verzeichnis von Flashtool einfügen, alles andere dort löschen.
Dann mit Bin4ry rooten.
Dann den Xperia u_6.1.1.C.1.0_Tmobile.kernel.ftf flashen, 5.328KB

Ich denke ich werde da einmal ein kleines Tutorial erstellen :)
 
Nochmals danke für die Hilfestellung ;)
Habe direkt nach meinem Post einfach die ftf geflasht. Lief auch alles Problemlos, aber ich konnte Xperiance Liter V3 flashen. Ich hatte das selbe Problem wie mit der B-Firmware. An dem Part mit dem Aromainstaller geht es nicht mehr weiter :(
Naja, werd die Sache erstmal begraben und mich mit der Framework-res.apk beschäftigen. :D

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
6.625
Aaskereija
Aaskereija
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
1.781
Technoolli
Technoolli
C
Antworten
2
Aufrufe
2.082
Clafid
C
Zurück
Oben Unten