Root - can I ?

B

Byok

Neues Mitglied
1
Hey,

da mir in dem Rootthread keiner geantwortet habe muss ich leider einen neuen aufmachen:

Hallo,

hab seit 1 Monat mein Samsung und beginne mich so langsam in die Materie einzuarbeiten :D

Wollte fragen ob das rooten wie im ersten Post beschrieben, mit meinem Handy funktioniert.

Firmware: 2.1-update1
Basisbandversion: 19000AUJF1
KernelVersion 2.6.29 umts_scm@S1-BUILD05 #2
Buildnummer: ECLAIR

Achja und kann ich nachdem ich gerootet habe einfach per Kies mein Handy auf 2.2 updaten nachdem es offiziell erschienen ist?

grüße
 
ich würde an deiner stelle erstmal den thread suchen wo du auf FROYO (JPH) flashen kannst mit KIES...
der flash läuft wirklich gut, glaub das können im forum viele bestätigen
denn rooten und lag fix machen


*** HOW TO INSTALL JPH VIA KIES RIGHT NOW - EASY AS... ENJOY... ***

- On Windows 7, open your C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts file and add the following line to the bottom and save it (No Windows 7? Find your HOSTS file... your problem) :

174.123.5.146 fus.samsungmobile.com

- Now start KIES, go to update, and enjoy, thats it.

- Once complete, go back to the file above and REMOVE the entry, else your KIES will NEVER EVER update correctly again. If you forget well, lol @ you.

- This will work while ever Samsung leave the file on their FUS server OR 24 hours, after which I will kill my FUS alias server, someone else can deal with it by then
smile.gif


EDIT: YES YES YES Kies will say current firmware is ??? ... so what... it works - don't argue with me ! lol.

shouts out to : XDA
 
Klar funktioniert es. Mit dem One Click lagfix aus dem Market kannste rooten und noch den lagfix draufspielen wenn du es möchtest, soweit du in den Recovery Modus kommen kannst.

Die offizielle Version kannste dir dann mit KIES updaten.
 
Kann ich schon vorher testen ob ich in den Recovery Modus kommen kann?

Btw hab immer etwas "angst" das ich mein handy irgendwie kaputt machen weil ich das flashen nicht richtig hinbekomm deswegen wollt ichs eigl mit dem offiziellen weg machen.
 
Byok schrieb:
Kann ich schon vorher testen ob ich in den Recovery Modus kommen kann?

Btw hab immer etwas "angst" das ich mein handy irgendwie kaputt machen weil ich das flashen nicht richtig hinbekomm deswegen wollt ichs eigl mit dem offiziellen weg machen.

Kannst du und SOLLTEST du!

Recovery: Lautstärke hoch - Home - Power
Download-Modus: Lautstärke runter - Home - Power

Bitte teste, BEVOR du irgendwelche Experimente machst, ob beide Modi funktionieren. Falls nicht, wäre ich vorsichtig!
 
Ich frag lieber jetzt nach, wie komm ich aus den Modis wieder herraus, ohne irgendetwas zu verstellen?
 
Lange (cac 15sek) den aus Knopf halten, dann leitest du einen Neustart ein. Einfach dabei nichts gedrückt halten und es geht ganz normal an.

Im Downloadmodus steht da extra: DO NOT TURN OF TARGET
Das soll natürlich nur heißen, nicht während dem flashen abschalten, wenn du es grade garnicht am flashen bist, kannst du es einfach neustarten. Hab ich auch schon gemacht, als ich in Gedanken mal den falschen Modus gewählt hatte ;)

EDIT: Im Recovery Menü steht mein ich sogar direkt ein Auswahlpunkt für Restart Phone, nur Downloadmodus halt nicht.
 
ok, danke es funktionieren beide dann werd ich mal rooten bzw lag fix draufspielen

jetzt muss ich nur noch den passenden thread finden :D 100 threads über rooten und lag fix und in jedem steht was anderes :S
 
welche firmware hastn? ich link dirs zusammen

edit:
ah steht e da :)

windows denk ich mal..
driver installieren! (kies installieren)
kies schliessen, auch unten rechts in der taskleiste das kies icon (rechtsklick schliessen)
sd karte raus, akku voll laden!

root:
handy in debug
per usb am pc anstecken
download http://rapidshare.com/files/419063346/Oneclickroot.rar.html
Galaxy_One-Click_Root.exe ausführen
...handy rebootet automatisch in den recovery mode
mit lauter/leiser navigieren
die zeile mit update.zip wählen und mit homebutton oder on/off button bestätigen (einmal kurz drücken)
...handy installiert die superuser.apk
> dann bist automatisch wieder im recovery menü
erster menüpunkt -restart-
fertig


editedit:
das tool macht nix anderes wie diese update.zip auf die sd karte zu kopieren und dein handy in den recoverymode zu booten, hier der "lange" thread dazu ^^
https://www.android-hilfe.de/forum/...eitung-zum-rooten-one-click-lagfix.41765.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Byok
1 Post :D

/e:

Ja windows xp 32 bit

Und der lagfix funktioniert so wie in dem thread angegeben?

Danke für die Hilfe werd dann mal Handy aufladen
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm wollts gerade ausprobieren aber irgendwie schlägt das kopieren von der updat zip auf die sdcard fehl
 
Mit der Anwednug die Ro Hoe gepostet hat oder hast du einfach als Massenspeicher angeschlossen und unter Windows kopiert?

Wegen lag fix, in dem post verweist der dann auf XDA, der verweist dann ganz oben direkt auf seinen neue Version und die kannst du dann nehmen!

Alternativ, sollte man aber auch einfach die da angegebene App aus dem Market laden können, die kann dir auch 2.1 rooten :)
 
Ok hat dann doch noch funktioniert war mein fehler :D

Hab ich das jetzt richtig verstanden:

Einfach OCLF.2.0.5.apk downloaden
Aufs Handy kopieren
Installieren
App ausführen

fertig?
 
Da wo du es runtergeladen hast ist alles erklärt. Sind echt nur paar schritte und die idioten sicher ;)

Musst in der app schon noch was machen... Aber sieh selbst...
 
Kann ich irgendwo testen ob es zu 100% funktioniert hat?

Oder hätt es mir dann sowieso bei der Installation einen Fehler aufgezeigt?

Achja das das mal hier gesagt wird, ich finde das ist eines der nettesten bzw hilfsbereitesten Foren die ich bis jetzt besucht habe :rolleyes2:

Thumbs Up!
 
Er sagt ob es klappt oder nicht.

Ansonsten im markt mal quadrant laden und ausführen. Wert sollte über 2000 gehen für android 2.1 mit fix und ohne unterhalb von 1000...
 
Bin bei 2200 und man merkt es gleich nach ein paar klicks das es um einiges schneller ist :D

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.796
fakeraol
F
C
  • C86
Antworten
1
Aufrufe
1.174
Malzbier
Malzbier
Zurück
Oben Unten