Probleme - Hangout

P

priju

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo habe heute mal mit meinem neuen s3 Hangout über Google ausprobiert. Erhalte aber nie ein Bild. Beim anwählen sehe ich noch mein Eigenbild aber bei Verbindung ist alles Schwarz
 
das geht mir seit heute auch so. vor ein paar tagen war das noch kein problem und ich konnte via WiFi problemlos einen Hangout starten, betreten, eingeladen werden... und jetzt bekommt mein Gegnüber keine Benachrichtigung, dass er zu einem Hangout eingladen ist, bzw. ich bekomme nach dem betreten des Hangouts nur noch ein schwarzes Bild angezeigt (machnchmal sogar Ton), aber keinerlei Möglichkeit in der App etwas zu machen... Keine Reaktion. Nach ca. 45 sek meldet dann das OS, dass die App nicht reagiert und ich kann sie schließen....
Geht es nur mir und priju so?

S3 schon mehrfach neu gestartet. App deinstalliert und neuinstalliert... immer das Gleiche Problem...
 
Komisch das es zwischen meinem Sohn iPhone und meiner Tochter galaxy 2 funktioniert.
 
ich habe einfach mal die aktualisierte G+ App deinstalliert und eine alte Version genutzt... Damit funktioniert es wieder.... Scheint ein Updateproblem in Zusammenhang mit dem S3 zu sein :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es bei euch aus?

bei nem Kumpel auf dem S3 geht es. bei mir friert die App ein und muss beendet werden!
Google+ reagiert nicht mehr!

jemand ne idee? skype funktioniert daher schliesse ich ein problem mit kernel oder rom eig aus!
 
Ein Hallo an Alle!
Ich möchte mal über meine Probleme mit dem Hangout mit G+ auf meinem Galaxy S plus berichten. Vielleicht weis jemand eine Lösung.
Mein Bild von der Frontkamera steht nur beim Hangout auf dem Kopf, kommt aber beim Gesprächspartner richtig herum an, also nicht das Hauptproblem.
Seit einiger Zeit überträgt mein Handy bei einem Hangout keinen Ton mehr. Hatte aber schon funktioniert. Nun bin ich mir nicht ganz schlüssig ob die Anti Viren Software dieses Probem verursacht, weil ich von Lookout auf Avast umgestiegen bin oder ob es das G+ App selbst ist.
Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme und kann mir einen Tipp geben.
 
Ich habe auf dem Lenovo Ideapad A1 Hangout (Google+) installiert...und als Gegenstück auf dem Asus Transformer Pad TF101. Der Videochat funktioniert... das Bild der Frontkamera ist nicht verkehrt herum. Auch ist das Bild beim Empfänger nicht zu groß.

Ich bin begeistert, endlich ist ein Chat möglich :)
 
Bei mir kamen irgendwann nur noch Nachrichten an, wenn ich die App öffnete. Ich habe sie dann erneut installiert und nun lässt sich Hangouts nicht öffnen, da keine Verbindung mit meinem Google-Konto hergestellt werden könne. Ich habe die App bereits mehrfach deinstalliert und heruntergeladen, Cache und Daten gelöscht aber es klappt nicht. Talk hingegen funktioniert einwandfrei. Weiß jemand Rat?
 
rumtifusel schrieb:
ich habe einfach mal die aktualisierte G+ App deinstalliert und eine alte Version genutzt... Damit funktioniert es wieder.... Scheint ein Updateproblem in Zusammenhang mit dem S3 zu sein :-(

Hatten das selbe Prob zwischen Galaxy S und Nexus 4...auch G+ deinstalliert und jetzt geht der Videochat:thumbsup:
Danke
 
Kelle schrieb:
Bei mir kamen irgendwann nur noch Nachrichten an, wenn ich die App öffnete. Ich habe sie dann erneut installiert und nun lässt sich Hangouts nicht öffnen, da keine Verbindung mit meinem Google-Konto hergestellt werden könne. Ich habe die App bereits mehrfach deinstalliert und heruntergeladen, Cache und Daten gelöscht aber es klappt nicht. Talk hingegen funktioniert einwandfrei. Weiß jemand Rat?

Das Problem hatte ich auch, vlt hilft ja das:
www.Android-Hilfe.de/
 
Ich habe (neuerdings, seit ein paar Tagen) auch erhebliche Probleme mit Hangouts. Beispiel: Ich komme gestern Abend nach Hause und schreibe dies meiner Freundin (per Android), erhalte keine Antwort. Schreibe dann noch einmal 30 min später, dass ich schlafen gehe. Am nächsten morgen sehe ich, dass meine Freundin mir sofort nach der ersten Nachricht geantwortet hat. Ihre Antwort hat sich auch (nachträglich) in den Chatverlauf eingeschlichen. Ich schreibe Ihr am nächsten morgen, dass Ihre Nachtrichten nicht ankamen. Diese Nachrichten werden nicht auf ihr Android-Device gepusht. Sie erhält meine Nachricht erst am Mittag, als sie sich am PC einloggt und antwortet mir.

Das ist alles großer MIST!!!

Ich gucke mir das noch eins, zwei Tage an. Dann kommt der Scheiß weg und ich muss wieder zu WhatsApp.

Google hängt in Sachen Messenger total hinterher und hat bereits nur geringe Chancen, was zu werden. Und diese kleine Chance verkacken sie nach allen Regeln der Kunst.
 
Du schreibst nicht, welches Smartphone Du hast.
Kann es sein, dass Du irgendeinen Energiesparmodus benutzt, der den Datenverkehr blockiert unter bestimmten Bedingungen?
Ich habe z.B. ein Sony Xperia P mit Stamina-Modus seit Jelly Bean, der den Datenverkehr blockiert wenn der Bildschirm aus ist.
Demzufolge hatte ich direkt nach Update auf Jelly Bean auch das von Dir beschriebene Problem.
Nachdem ich im Stamina-Modus für Hangouts eine Ausnahme definiert hatte, ist mir das noch nicht wieder passiert.
(Ausnahme ist eine schlechte Verbindung bei EDGE - aber da kommt ja auch die Info bzgl. Übertragungsproblemen und neu senden...)

Ist nur so eine Vermutung ... weil ansonsten Hangouts ohne Probleme bei mir läuft.
 
Miaz602 schrieb:
Du schreibst nicht, welches Smartphone Du hast.
Kann es sein, dass Du irgendeinen Energiesparmodus benutzt, der den Datenverkehr blockiert unter bestimmten Bedingungen?
Ich habe z.B. ein Sony Xperia P mit Stamina-Modus seit Jelly Bean, der den Datenverkehr blockiert wenn der Bildschirm aus ist.
Demzufolge hatte ich direkt nach Update auf Jelly Bean auch das von Dir beschriebene Problem.
Nachdem ich im Stamina-Modus für Hangouts eine Ausnahme definiert hatte, ist mir das noch nicht wieder passiert.
(Ausnahme ist eine schlechte Verbindung bei EDGE - aber da kommt ja auch die Info bzgl. Übertragungsproblemen und neu senden...)

Ist nur so eine Vermutung ... weil ansonsten Hangouts ohne Probleme bei mir läuft.

Hallo und Danke für die Antwort.

Ich nutze ein Nexus 4 und ein Nexus 7. Parallel läuft Hangouts auch noch auf einem iPhone 5. Meine Freundin nutzt ein Samsung Galaxy S4.

Die Nachrichten kamen bei mir auf keinem der Devices an (bzw. erst am nächsten morgen bzw. irgendwann in der Nacht). Energiesparmodi sind ebenfalls nicht aktiviert. Ich befand mich zuhause mit allen Devices im WLAN. Das WLAN funktionierte auch grundsätzlich, da ich mit meinem N4 Nachrichten verschicken konnte (meine Freundin hat diese ja empfangen) und auch anderweitig im Internet surfte.

Im Moment scheint es auch wieder normal zu funktionieren.

Wobei, auf meine letzte Nachricht habe ich auch noch keine Antwort erhalten, irgendwie blöd, wenn man denkt, dass es vielleicht schon wieder nicht klappt....
 
OK - dann kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen.
Vielleicht waren es wirklich nur temporäre Probleme...
Persönlich gefällt mir Hangouts VIEL besser als WA - und wenn das letztere, dann nur die PLUS Version mit D ;)

EDIT: Man sieht doch auch direkt in Hangouts (auch im WLAN), ob der Partner online ist (volles Bild) oder ob er gerade schreibt (Wellenlinie). Bisher hat jedenfalls zum Glück alles funktioniert.
Nur das Hinzufügen von bekannten Kontakten ist manchmal etwas schwierig, wenn man keine gmail-Adresse kennt). Einladungen gehen dann schon mal ins Leere...
 
Zuletzt bearbeitet:
@kris781
Habe mit meinem nexus4 auch das Problem mit den verspäteten Übermittlung.
Hast du schon eine Lösung?
Danke
 

Ähnliche Themen

Miaz602
Antworten
2
Aufrufe
16.295
Miaz602
Miaz602
Miaz602
Antworten
0
Aufrufe
1.002
Miaz602
Miaz602
liebeselfe
  • liebeselfe
Antworten
8
Aufrufe
20.661
Trend43
Trend43
Zurück
Oben Unten