2 Sim Karten = 2 x Kontakte und WhatsApp

D

dynamicduo

Neues Mitglied
4
Hi liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem: Im Handy sind 2 Karten, Privat und Firma. Jeweils
mit Ihren eigenen Kontakte. In WhatsApp werden mir natürlich alle Kontakte angezeigt. Das
möchte ich aber nicht. Nur die privaten sollen sichtbar sein. Ich kann zwar die ungewünschten Kontakte (Firma) ausblenden, stören aber noch weil es sehr viele sind.
Ich habe auch schon die entsprechende Sim deaktiviert, Sync von WhatsApp ausgeschaltet und dann die Karte wieder aktiviert. Klappt auch 1a, allerdings nur kurz...WhatsApp aktiviert die Sync. irgendwann und dann sehe ich die Kontakte wieder ib WhatsApp.

Bin ratlos :-(
Vielleicheit kann man WhatsApp die Rechte entziehen Kontakte zu lesen... Keine Ahnung

Für jeden Tip wäre ich dankbar.

Grüße.DD
 
Hi,
Es ist doch der primäre Sinn von Whatsapp alles auszuspionieren. Freu dich doch, oder lösche diesen Mist.
 
dynamicduo schrieb:
Ich habe auch schon die entsprechende Sim deaktiviert,

[Gebetsmühle]WhatsApp hat mit der SIM nicht zu tun[/Gebetsmühle] ;)

WhatsApp verhält sich korrekt, wahlweise werden alle Kontakte berücksichtigt oder nur die angezeigten (Laut Kontakte App Einstellung).
Android sieht Dual-SIM nicht vor. Deswegen sehen die ganzen Apps derartige Dinge (trennung Privat/Geschäftlich oder ähnlich) auch nicht vor.

Du kannst z.B. mittels root/xposed/xprivacy WhatsApp nur Zugriff auf eine Auswahl von Kontakten gewähren.

cu
 
rihntrha schrieb:
[Gebetsmühle]WhatsApp hat mit der SIM nicht zu tun[/Gebetsmühle] ;)

WhatsApp verhält sich korrekt, wahlweise werden alle Kontakte berücksichtigt oder nur die angezeigten (Laut Kontakte App Einstellung).
Android sieht Dual-SIM nicht vor. Deswegen sehen die ganzen Apps derartige Dinge (trennung Privat/Geschäftlich oder ähnlich) auch nicht vor.

Du kannst z.B. mittels root/xposed/xprivacy WhatsApp nur Zugriff auf eine Auswahl von Kontakten gewähren.

cu

Hi,
das war ein guter Tip. Das Xposed hatte ich eh drauf...


Danke

DD
 
ich habe auch seit gestern ein Handy mit 2 Simkarten

möchte privat und Geschäft trennen

wie kann ich 2 x Whatts App installieren ?

LG
 
Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit, 2x Whatsapp zu installieren.
 
das wäre äußerst schade :confused2: vllt kommt ja noch jemand auf eine Idee
 

Ähnliche Themen

W
  • Weihertaucher
Antworten
2
Aufrufe
1.769
xs4free666
X
Erdal.Cam
  • Erdal.Cam
Antworten
12
Aufrufe
8.869
akb
akb
N
Antworten
2
Aufrufe
1.852
natur-focus
N
Zurück
Oben Unten