Kitkat by RaymanFX

Moin, ich brächte bitte einmal einen Tipp zur Installation. Ich habe mir die letzte OpenSEMC-kk-beta3.zip heruntergeladen und auf das XS kopiert. Dann XS neugestartet und CWM gestartet, alles gelöscht und gewipt und dann die zip installiert und nach einem Reboot bleibt das Handy schwarz. Bei jeder anderen ROM habe ich mit dieser Vorgehensweise keine Probleme, nur bei dieser ROM. Vergesse ich noch etwas beim flashen? Falsche ZIP? I don't know...
 
Vielleicht ist die zip defekt?
Sollte eigentlich normal funktionieren...

Welche Recovery hast du?
Da gab es mal Probleme mit einer...
 
Es ist diese Recovery: "CWM6-cDM_v2.2-DooMLoRD-Xperia_S-JB". Mit der habe ich bei keiner ROM Probleme und die ZIP-Datei ist auch heil. Aber jedesmal, wenn ich unter CWM die ZIP zum installieren auswähle, dann sagt mir CWM, dass es das "Update" gefunden hat und installiert dann und nach einem Reboot bleibt alles schwarz und ich muss man XS mit dem Flashtool wieder beleben. Aber wieso Update? Muss man eine "Grund"-Zip auswählen und danach immer nur die neuste ZIP drüberbügeln?
 
MasterDB2205 schrieb:
Muss man eine "Grund"-Zip auswählen und danach immer nur die neuste ZIP drüberbügeln?
Es ist kein update. Man braucht nur das zip und ggf die gapps. Der Kernel wird auch mitgeflasht.
Ea gibt noch eine version beta 3.2 von greatgeek (bugfixes) auch im xda thread.
Sonst probier doch mal das twrp recovery, vielleicht hast du damit mehr glück.
Die Opensemc CM11 Roms sind berühmt dafür, dass der 2. Bootvorgang lange 20 minuten dauert (bootlogo) , aber eben nur der zweite, nicht der erste und auch nicht der 3.+
 
Die Opensemc CM11 Roms sind berühmt dafür, dass der 2. Bootvorgang lange 20 minuten dauert (bootlogo) , aber eben nur der zweite, nicht der erste und auch nicht der 3.+

Aber bei mir kam ja nicht einmal das Boot-Logo.:biggrin:
 
ist die akkulaufzeit mittlerweile besser geworden?
ich glaube 3.0 war die letzte, die ich ausprobiert habe und die war in %/h ca 3x höher als stock/fxp cm10 versionen
 
Saintscar schrieb:
ist die akkulaufzeit mittlerweile besser geworden?
ich glaube 3.0 war die letzte, die ich ausprobiert habe und die war in %/h ca 3x höher als stock/fxp cm10 versionen

Die Akkulaufzeit mit der Beta 3.2 ist gut. Ich habe schon ewig kein Stock Rom mehr installiert gehabt, kann mir aber nicht vorstellen, dass dieses länger halten soll. Ausser man schaltet Wlan, aus und benutzt das Handy nie, da gibt es evtl. leichte Unterschiede. Für diese Verwendung würde ich aber ein Nokia aus dem Jahr 2000 empfehlen ;-)
Ganz grob geschätzt hält der Akku wenig gebraucht 48h intensiv gebraucht 6h
 
Oh doch glaub mir, die ersten kk Version haben ca den 3 fachen Verbrauch jeder Stock based, aber auch jeder der fxp cm10 Roms fürs S.

Die letzten fxp cm10 Versionen waren am Ende gleichauf mit Stock und liefen dabei flüssiger, was natürlich super war. Durchaus möglich, dass die 3.2 dort angekommen ist, es würde mich interessieren, ob ein ehemaliger fxp das bestätigen würde :p
(so am Rande, hat jmd evtl einer der letzten parat? Leider kriegt man die bei fxp nicht mehr)

Das Phone gehört nicht mir, sondern mein Vater hat es, ihm ist die Laufzeit wichtig, aber ich kann kaum mit ansehen, wie grottig langsam die Stock based auf einem eigentlich gar nicht SO schwachen Phone läuft
 
Saintscar schrieb:
Oh doch glaub mir, die ersten kk Version haben ca den 3 fachen Verbrauch jeder Stock based.

Das Phone gehört nicht mir, sondern mein Vater hat es, ihm ist die Laufzeit wichtig, aber ich kann kaum mit ansehen, wie grottig langsam die Stock based auf einem eigentlich gar nicht SO schwachen Phone läuft

Wegen dem Akkuverbrauch glaub ich dir auf jeden Fall. Mein meistgebrauchtes Rom war das opensemc-u, bei dem war der Akkuverbrauch auch super (Android 4.2).

Wegen deines Vaters Handy, lol, ich kann mir das Bild gut vorstellen. Du sparst dir aber Nerven wenn du es unberührt lässt (never touch a running system). Ehrlich gesagt würde ich in dieser Situation auch keine Ruhe haben…. :-D

Das CM10.0 Rom habe ich leider nicht
 
News: Rayman hat sein Abi geschafft (Glückwunsch!) und ist wieder dran!
 
  • Danke
Reaktionen: Vincent1904
tagchen !

Wollte mir die Rom grade flashen, bekomme aber dabei nen Fehler gemeldet.

Habe die Boot.img aus dem entpackten Ordner in den Flashtool Ordner eingefügt sowie die Zip und gapps aufs handy kopiert.
Alle Treiber und Flashtool sind mit heutigem Datum aktuell, da heute alles frisch installiert ist.

wüsste jemand einen Rat ?

hat sich erledigt... kernel geflasht .. nu läufts *frech grins

MfG Beastion
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt endgültig auf paranoid Android umgestiegen da die Rom von raymanfx wirklich Fehler hat dich mich echt nerven und die Rom wurde auch schon länger nicht mehr geupdatet. Paranoid ist auch nicht viel anders als cyanogenmod und läuft sehr gut und die wir immer noch weiterentwickelt. Ich habe bis jetzt noch keinen bug gefunden ;)
 
@CaptainStefan
Bin bisher immer wieder zurück zu StockBased Roms, weil es mit KK Roms immer Schwierigkeiten mit der Kamera gab (dauert eeeeewig bis sie lädt, force closed teilweise usw). Funktioniert die Kamera beim Paranoid Rom ohne diese Probleme?
 
Heart schrieb:
@CaptainStefan
Bin bisher immer wieder zurück zu StockBased Roms, weil es mit KK Roms immer Schwierigkeiten mit der Kamera gab (dauert eeeeewig bis sie lädt, force closed teilweise usw). Funktioniert die Kamera beim Paranoid Rom ohne diese Probleme?

Habe keine Probleme mehr. Alle Apps laufen auch (bei CM von RaymanFX konnte ich z. B. Spotify nicht nutzen, gab sofort Blackscreen und musste neustarten). Also ich finde Paranoid Android ist verdammt gut angepasst worden und es läuft soooo flüssig bei mir ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Heart

Ähnliche Themen

H
  • hanelore96
Antworten
9
Aufrufe
1.447
sessions
S
Androidfan7
Antworten
165
Aufrufe
12.573
Androidfan7
Androidfan7
BrunoXkiller
Antworten
2
Aufrufe
1.067
BrunoXkiller
BrunoXkiller
Zurück
Oben Unten