[Firmware] P7Mini - G6-L11 B127 General Version

digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
1.121
Hier möchte ich für Euch eine Übersicht der verfügbaren Firmware-Versionen für das Huawei Ascend P7Mini (International: G6-L11) bieten.
Ich beabsichtige, hier nach und nach für Update- und Recoveryzwecke die einzelnen Versionen zum Download anzubieten.

Bitte postet doch im Anschluss Eure komplette Build-Nummer - Firmware Version und (WICHTIG) dazu, ob Ihr ein P7Mini mit Branding eines Operators habt (also Vodafone, t-mobile etc.) - wenn möglich mit Screenshot.

In Kürze gibt es dann hier die ersten Download-Links.
 
Eine sehr gute Idee.
Wird bestimmt viel Anklang finden da sich die P7 Mini´s sehr gut verkaufen. Vielleicht schafft es das P7 Mini sogar noch ins eigene Unterforum (Rubrik) :thumbsup:

Danke für die Info
Huawei Ascend P7Mini (International: G6-L11)

Die hilft auch schon weiter
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia
Firmware für das P7Mini - G6-L11 Version B127 - Downloadlink:

HUAWEI P7Mini Firmware B127

@EXELBONSAI wird gerne über seine Erfahrungen mit der Firmware Version berichten - an dieser Stelle Vielen Dank fürs Testen!
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk74, luzifer_bln, acetuner und eine weitere Person
Ist das eine originale und ungebrandete Stockrom?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx to digitdia
Endlich ein Licht am Ende des Tunnels.
Ich suche schon einige Zeit nach Firmware oder Updates, da ich gerne das Vodafonbranding loswerden möchte.
Da ich keinen Screenshot hochgeladen bekomme, folgende Angaben:
android-version
4.3

emotion-ui version
emotionui 2.0 lite

baseband-version
100131

kernel-version
3.4.0-g7472ca7
@pekeaulxd0021 #1

build-nummer
P7miniV100R001C028116

mit Vodafonebranding
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Da ich immo dienstlich sehr viel zu tun habe, bitte euch um etwas Geduld... bis Wochenende

kurze Antworten
Ja ist eine originale
Läuft bis jetzt sehr stabil (auch LTE) ist ohne Branding etc....

Bis Sonntag mehr....
 
  • Danke
Reaktionen: luzifer_bln
Hallo

soooo hier nun endlich die versprochenen Eindrücke vom Firmware-update(Version B127) die freundlicherweise mir von digitdia zu Verfügung gestellt wurde um sie im Alltag zu testen. .

Eines vorweg !!!
Das update ist für das G6L11 bestimmt welches 100% das gleiche Handy ist, das in Deutschland als P7Mini verkauft wird. Deswegen kann man solche Updates benutzen. Ein-zigster Unterschied ist, dass unter Geräte-Info dann auch G6L11 steht und nicht P7-Mini siehe Bilder (ich vermute das ist auch der Grund warum es für das P7mini noch keine höheren Build´s gibt).

Das Update geschieht normal über die Huawei System-Update-App nachdem die Updatedateien auf die externe Speicherkarte in den Ordner dload kopiert wird.

Geht relativ fix 10 Minuten dann war es fertig.
Anfängliche bedenken das es eventuell Probleme mit LTE gibt kann ich nicht bestätigen. Läuft alles rund.
Leider gibt es noch keine Software die das Handy jetzt rootet. (Vor dem Update konnte ich es mit RootGenius ohne Probleme rooten)

Kann ja nur Verbesserungen mitbringen.
Da ich dieses Modell noch nicht lange habe kann ich auch leider keine großen Unterschiede zu meiner alten Build-Version erkennen...

Ansonsten läuft da Handy 100% stabil , keine Neustart´s ,kein stocken, keine Werbung , kein Branding (außer Bootlogo von Huawei)

Akku-Verbrauch möchte ich sagen ist geringer aber so 100% kann ich das nicht sagen. Telefoniere viel, muss viele Fotos machen Whatsapp ist ständig online ..Akku hält locker 25-30 Stunden (bei anderen Handymodellen musste ich ein Ladegerät mit zum Dienst nehmen).

Fazit
Sehr gut ...

Gruß von der Spree
EXELBONSAI
 

Anhänge

  • 01 - Über das Telefon 01.png
    01 - Über das Telefon 01.png
    12 KB · Aufrufe: 751
  • 02 - Über das Telefon 02.png
    02 - Über das Telefon 02.png
    17 KB · Aufrufe: 755
  • 04 - weitere Warnung.png
    04 - weitere Warnung.png
    13,9 KB · Aufrufe: 639
  • 06 - Nach Update Über das Telefon 01.png
    06 - Nach Update Über das Telefon 01.png
    14,7 KB · Aufrufe: 654
  • 07 - Nach Update Über das Telefon 02.png
    07 - Nach Update Über das Telefon 02.png
    13,9 KB · Aufrufe: 687
  • Danke
Reaktionen: Dirk74 und luzifer_bln
Framaroot und Towelroot gingen also auch nicht?
 
Moin


Framaroot
nun das Handy ist auch beim Hersteller nicht unter den gelisteten Geräten bei
Huawei Ascend G330D U8825D
Huawei Ascend G526
Huawei Honor Pro (U8950-1)
Huawei Premia 4g
Huawei U8815/U8816 Ascend G300/G301
Huawei U8825D Ascend G330D
Huawei Vitria Y301-A2
Huawei Y215

Towelroot
funktionierte auch nicht
sowie auch
SRSRoot for Android
Kingo ROOT

ich mach mir da auch keine großen Sorgen denke wenn das Update offiziell ist ziehen die oben genannten Root-Progs-Apps nach ...
 
Moin....!

Denke ich auch. Übrigens hatte ich es mit Towelroot mit der werksseitigen FW rooten können. Vielleicht kommt die ja auch mal zum Download, wenn das Mini weiter verbreitet ist.
Es ist ja schon ein Lichtblick, das überhaupt eine FW da ist.
 
Übrigens hatte ich es mit Towelroot mit der werksseitigen FW rooten können.

wie erwähnt mit RootGenius ebenfalls
 
Moin, hat jemand vielleicht schon das OTA- Update angeboten bekommen.
Z. B. P7mini_vdf_v100r001c02b119
Bedeutet das Kürzel "vdf "evtl.
Vodafone ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Ich habe heute auch die General Version aufgespielt.
Danach musste ich seitdem vermisse ich die Statusbar bzw. den Benachrichtigungsbereich mit den Shortcuts.
Ebenfalls stürtzt andauernd Design ab.
Gibt es da vielleicht eine Abhilfe?
Mir würde die Wiederherstellung der Statusbar reichen, da ich öfters w-lan und mobile Daten darüber einstelle.
 
@acetuner

wenn Du root hast, schau mal in die Datei /data/custom.bin (text editor)
 
isabella-herzchen schrieb:
@acetuner

wenn Du root hast, schau mal in die Datei /data/custom.bin (text editor)

Sorry, hab ich nicht, da ich nen suserechner habe.
ES-Explorer zeigt mir nur nen leeren Ordner.
 
Ich blicke da nicht so ganz durch;-(
Habe jetzt aber auch schon mit Kingo, rootgenius und towelroot versucht, zu roten. Hat nicht geklappt. Gibt es noch vielleicht eine andere Möglichkeit, da ranzukommen?
 
Wie du das rooten kannst, kann ich Dir nicht sagen, da ich das Phone nicht habe.

Ich gehe davon aus das VF branding ist nach dem flash verschwunden ?

Versuch mal die German Firmware zu Flashen, sonst kommst du ohne root nicht weiter.

Gruß :) Isa
 
Ich gehe davon aus das VF branding ist nach dem flash verschwunden ?

Versuch mal die German Firmware zu Flashen, sonst kommst du ohne root nicht weiter.

Hallo Isa
Das Vf logo und alle apps sind weg, allerdings die Benachrichtigungsleiste bzw.
Schnellwahl, sowie die Designs sind nicht mehr da.
Bis jetzt haben sich rootgenius, vroot und kingo daran die Zähne ausgebissen.
Meine Frage wäre, wo ich denn die German Firmware herbekomme.
Viele Grüße
acetuner
 
hier im forum habe ich 2 verlinkt 1mal europa und einmal germany.
 

Ähnliche Themen

L
  • LuigiGamingLP
Antworten
0
Aufrufe
3.512
LuigiGamingLP
L
D
  • dibra123
Antworten
2
Aufrufe
2.038
dibra123
D
C
  • chris_charge
Antworten
13
Aufrufe
8.726
the-prodigy
T
Zurück
Oben Unten