4g+ in der Anzeige

R

r00kies

Neues Mitglied
3
Hallo Liebes Forum

ich habe bei meinem neuen Samsung Galaxy S6 bei der Antennenanzeige ein Zeichen was 4g+ heisst!
in der Betriebsanleitung kann ich leider dieses Zeichen nicht finden..... Kann mir jemand sagen was das ist?


lg r00kies
 
Du! scheinst ja ein richtiger Komiker zu sein hmm?
Dann erkläre mir, wieso in der Betriebsanleitung des Samsung S6 das Zeichen im Display nicht erklärt wird?

Hier im Forum habe ich auch schon nach 4g+ gesucht... und nichts brauchbares gefunden!

Aber danke....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: aquarepti
Oha, komm mal runter. Wollte dich nicht angreifen, sondern nur aufzeigen, dass man über Google recht simpel und schnell eine Antwort auf die Frage bekommt.
Nichts zu danken, habe ich gerne gemacht. :p
 
Weil es heute keine richtigen Anleitungen mehr gibt. is aber nun wirklich nix neues...

Und die Antwort mit Google ist nicht so abwegig.

4g+ ist sozusagen der erweiterte LTE-Standard... sollte aber erst in wenigen Gebieten laufen (zumindest in .de ist mir keine Ecke bekannT)
 
  • Danke
Reaktionen: r00kies
Danke :) wohne in Wien und da ist mir nix bekannt :) deshalb finde ich es komisch...

Das sollte ja die CAT 6 LTE Technologie zu sein. Ist besser als es 4g+ zu nennen :)
 
Ich hab das die letzten 2 Tage ebenfalls das erste mal gesehen mit 4G+.
Hab mir schon gedacht dass das ein erweiterter LTE Dienst ist.

Über Frankreich Telekom
 
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das drei.at schon mit der neuen CAT 6 Technologie sendet..... ( werde das morgen mal abklären )

Somit heisst das für mich, das die CAT6 technologie jetzt automatisch bei den Samsung S6 dabei ist.
 
Cat 6 LTE wird das aber nirgends Angezeigt... Wäre viel zu lang
Maximal würde LTE-A im Display stehen.
Und du hättest ja sagen können das du aus Austria kommst.
Und ganz wichtig.... eine etwas freundlicheren Ton anschlagen, danke :)

PS: Welches Symbol angezeigt wird ist auch noch Providerabhängig
 
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter und r00kies
In Hamburg gibt es über Vodafone LTE + und in manchen anderen Städten auch.
 
Ich habe ein Offenes.... aus Portugal :O)..... heute ist mir das in der Innenstadt von Wien einfach aufgefallen... das 4G+ auf dem Display steht... war
deshalb überrascht.....

Ich danke!
 
@r00kies
Gib bitte Bescheid, wenn du was weisst bezüglich des 4G+. Wohne auch in Wien und bin beim Provider DREI.
 
Habe auch oft 4G+ angezeigt. In D mit Congstar.
 
Nach und nach rollen alle Provider, die eh 4G anbieten, auch das hier 4G+ bzwl LTE+ genannte Feature aus.
In Düsseldorf heißt das bei Vodafone bis zu 225MBit (ist eine kleine Testzelle auf dem Vodafone Campus).
Im freien Feld sind's wohl bis zu 150MBit.
 
Am Stuttgarter Hbf wurde mir ebenfalls schon 4G+ angezeigt. Anbieter ist Telekom.
 
An die mit 4G+: Macht doch mal einen Speedtest, würde mich interessieren
(Bin auch bei 3Österreich, habe aber noch kein +)
 
Messala schrieb:
An die mit 4G+: Macht doch mal einen Speedtest, würde mich interessieren
(Bin auch bei 3Österreich, habe aber noch kein +)
3084c798e7d4960f551e3c3561dfe553.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Messala
Bei dem Speed und dem Speedtest ist das monatliche Datenvolumen RuckZuck weg.

Sind ja 20 MB in der Sek. Bei einem Speedtest von ca 5 bis 10 sek. :cool2:
Sollte man nicht öfter machen
 
Andi1000 schrieb:
Bei dem Speed und dem Speedtest ist das monatliche Datenvolumen RuckZuck weg.
Ich sage mal so:
Das passt schon. Die paar MB machen jetzt nicht so viel aus, und ich sitze recht nah an der Quelle ;-)
 

Ähnliche Themen

Slawi
Antworten
0
Aufrufe
62
Slawi
Slawi
R
Antworten
14
Aufrufe
612
Ralf164
R
tek4g
  • tek4g
Antworten
2
Aufrufe
625
chk142
C
Zurück
Oben Unten