Verarbeitungsmängel am Desire HD

So, grad aus der Post gefischt:
Mein neuer DHD ist gut verarbeitet. Die schwarze scharfe Kante ums Display ist minimal und OK. Die Gitterabdeckung vom Lautsprecher ist gerade. Der Druckpunkt der Lautsprecher-Wippe ist OK (nicht überragend, aber OK), die Spaltmasse mehr als perfekt, der Akkudeckel schliesst seitlich auch bündig ab und behindert die Lautstärke-Wippe nicht, der Einschaltknopf ist etwas tiefer versenkt als bei meinem ersten DHD, aber OK. Die Linse sitzt in keinster Weise mittig und ich habe Angst, dass man Abschattungen sieht. Dies wird sich zeigen, wenn ich den Akku voll geladen habe.

Einzige erstmal äussere Unschönheit: Ich habe einen runden kleinen Punkt (so gross wie ein Pixel vielleicht) ziemlich sichtbar unter dem Display. Kriegt man sowas vielleicht irgendwie weg? Im Kompaktkameraforum hat z.B. mal jemand gemeint, man solle das Gerät auf eine Waschmaschine legen, damit sich das Staubkorn lösen kann - naja, das will ich dem DHD nicht antun. Sonst noch Tipps??


Mal sehen, ob das während des Betriebs stört und welche Pixelfehler ich noch habe.

Ach ja: Ich glaube, ich habe eine relativ neue Charge erwischt: S/N geht mit HT0C9RX los.
 
Dann ist dein Handy ja 5 Tage jünger als meins ;)

Meine S/N lautet HT0C4.... also ist es vom 4.12.2010

Bin ja mal gespannt wenn die erste S/N mit HT1 auftaucht.

Die 0 steht für 2010, also müste bei Geräten die 2011 gebaut wurden da eine 1 stehen.
Das C steht für den Monat, bei mir also 12. Weil A=10, B=11, C=12.
Die 4 ist selbsterklärend :) das ist der Tag.

Dazu muss man sagen das folgendes System dahinter steckt.

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, A, B, C, D, E, F, G, H, J, K, L, M, N, P, R, S, T, V, W, X, Y, Z

wo z.B. A=10, B=11 ... Z=31

So könnte man vielleicht rausfinden ab wenn denn Qualitativ bessere Desire HD's ausgeliefert worden sind.

Also meins ist Perfekt, bis auf die Kameralinse. Aber das halt ich nicht für so tragisch.
Habe keine Spaltmaße, keine Kanten und Akudeckel sitzt super!
 
HT0BY...

Also viel liegt da nicht zwischen und ich habe einen winzigen Spalt am Sim-Deckel.


Wo hast du die Infos her?

PS: Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass genau in den 5 Tagen irgendwas umgestellt wurde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
An den 5 Tagen wird es wohl nicht liegen. Nur ich denke mal man müsste doch merken umso neuer das Handy ist, umsoweniger Leute haben was dran auszusetzen. Und das kann man an der Nummer ja gut erkennen.

Die Info habe ich aus anderen Foren bzw. vom guten alten Onkel Google ;)
 
Gut, außer dem Spalt (der kleiner ist als auf Bildern von anderen Leuten) habe ich nichts zu beanstanden. Bekomme ja noch einen neuen zugeschickt, mal abwarten. Zur Not feile ich innen am "alten" Deckel rum und schaue, ob er dann besser passt ;)
Mittlerweile ist mir mein Display allerdings heilig. Vllt. kommt da doch 'ne Folie drauf.
 
Ja ok einen Mini-Spalt habe ich auch. Aber für mich ist es trotzdem Perfekt.
Es ist mein drittes Desire HD und wäre auch mein letztes gewesen! Aber zum Glück ist nun erstmal alles gut.
Beim ersten hatte ich riesen Spaltmaße, beim zweiten waren alle Knöpfe im Gehäuse, also garnicht zu ertasten und hatten null Druckpunkte. Daher bin ich nun zufrieden :)

Ich habe aber auch gemerkt das bei meinem jetzigen Desire das SIM-Cover komplett anders drauf geht und auch mal einrastet. Das hatte ich bei den 2 Desires vorher nicht. Da hat HTC wohl echt nachgebessert.
 
Mein Spalt ist deutlich kleiner (bohaa zum glück bin ich keine Frau, da muss man ja echt aufpassen bei dem Thema hehe) :winki:

Da ich ja schon 3 DHD's gehabt habe und auch mal eins vom Kollegen, habe ich mal die SIM-Cover gewechselt. Und zum teil hatte ich dann nachher keinen Spalt mehr als ich das Cover vom anderen DHD genommen habe. Also ein neues Deckel kann was bringen, muss aber nicht.
 
Meiner ist ungefähr wie sleepwalkers - vielleicht ein bisschen besser, aber nicht viel
 
Also von den Druckpunkten der Lautstärketasten bin ich echt begeistert. Es kommt zwar nicht exakt ans normale Desire ran, aber es ist um 100% besser als bei meinem alten Gerät. Wahnsinn, welche Unterschiede es gibt.

Dafür ist mein Ein/Ausschalter eben mit dem Gehäuse. Beim alten Gerät stand er vielleicht einen halben mm raus und war da viel besser zu bedienen. Diese Qualitätsunterschiede sind echt nervig. Kein Gerät gleicht dem Anderen.
 
Dann hab ich wohl mit meinem Gerät ziemlich Glück.
Kameralinse sitzt mittig lautsprecher auch gut, alles gerade.
Keine scharfen Kanten.
Lautsprecherwippen sind ok, Drcukpunkt akzeptabel
Tastensperrenknopf sitzt auch.
Akkuabdeckung sitzt Bombenfest und ohne Spalt.
Sim/SD-Karten Abdeckung sitzt auch sehr gut, aber auch einen ganz kleinen Spalt, dieser fällt mir aber nicht wirklich auf.

LG.
 
Pasiii94 schrieb:
Dann hab ich wohl mit meinem Gerät ziemlich Glück.
Kameralinse sitzt mittig lautsprecher auch gut, alles gerade.
Keine scharfen Kanten.
Lautsprecherwippen sind ok, Drcukpunkt akzeptabel
Tastensperrenknopf sitzt auch.
Akkuabdeckung sitzt Bombenfest und ohne Spalt.
Sim/SD-Karten Abdeckung sitzt auch sehr gut, aber auch einen ganz kleinen Spalt, dieser fällt mir aber nicht wirklich auf.

LG.


Habe mein Gerät heute auch endlich bekommen und auch bei mir ist, wie oben beschrieben, alles perfekt !

MfG
 
Hey
habe mein Desire HD seit 4 Tagen und bin bisher soweit zufrieden!
Allerdings sieht man Spaltmaßen zwischen SIm und Akkudeckel. Diese sind auch nicht eben mit der restlichen Gehäuseoberfäche. Dies stört mich bei einem Handy dieser Preisklasse schon etwas.
Der ON/OFF Knopf ist zwar bündig aber etwas wackelig und wirkt nicht sehr hochwertig..
Die Kameralinse sitzt auch nicht mittig was aber mir egal ist.
Ansonsten habe ich keine Staubeinschlüsse und sonstige Makel an meinem DHD.
S/N ist übrigens HT0C4 also ein relativ neues Gerät.
Werde mir noch überlegen ob ich es behalte oder zurückschicken werde..
 
Henning233 schrieb:
Hey
habe mein Desire HD seit 4 Tagen und bin bisher soweit zufrieden!
Allerdings sieht man Spaltmaßen zwischen SIm und Akkudeckel. Diese sind auch nicht eben mit der restlichen Gehäuseoberfäche. Dies stört mich bei einem Handy dieser Preisklasse schon etwas.
Der ON/OFF Knopf ist zwar bündig aber etwas wackelig und wirkt nicht sehr hochwertig..
Die Kameralinse sitzt auch nicht mittig was aber mir egal ist.
Ansonsten habe ich keine Staubeinschlüsse und sonstige Makel an meinem DHD.
S/N ist übrigens HT0C4 also ein relativ neues Gerät.
Werde mir noch überlegen ob ich es behalte oder zurückschicken werde..

is bei mir auch so ..aber ganz ehrlich es ist mir sowas von egal! alles nur minimal und nicht zu sehen wenn man nich ganz genau hinschaut.
 
Hey, mich würde Interessieren wo du dein HDH gekauft hast... wäre vielleicht auch ein Thema für eine Umfrage
Grüße
 
Hi,

Ich hab die S/N die mit HT0B anfängt. Und alles Perfekt, keine Mängel etc.

Hab es über Amazon mit Vodafone Branding gekauft am 2.Januar

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Meins muss wohl eines der ersten gewesen sein.
HT0AGR...
Meins schaut aber auch gut aus.
 
Vor 6 wochen bei handyflash gekauft. Vodafone branding
 
Was mir aufgefallen ist, das der Slot unten nicht bündig ist, beim Kollegen aber nicht so...
 
Ich habe einen weiteren Mangel und muss schon wieder zurückschicken: Mein Card-Reader erkennt die Speicherkarte nicht mehr. Anfangs beim Einrichten gehts noch gut, ein paar Stunden später kommt die Meldung, dass die Karte nicht mehr gefunden wird. Solche Probleme sind beim normalen Desire auch aufgetreten: Ich habe nochmal das ganze Gerät zurückgesetzt und die Speicherkarte formatiert und zack - wieder nach ein paar Stunden das Gleiche.

Vermutungen der Leute gehen von Card Reader defekt über Karte defekt bis hin zu Apps machen Murks. Meine Meinung: Eindeutiger Defekt im Card Reader - irgendeine Lötstelle wahrscheinlich Murks und macht Ärger.

Also wieder zurück. Da ich noch ein normales Desire habe störts mich auch nicht so sehr und ich werde die 14 Tage Rückgaberecht wieder voll ausnutzen um noch eine neue Charge zu bekommen und hoffentlich keine Mängel mehr haben.

Letzte Chance für das DHD!!!!!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
648
Fembre
Fembre
S
Antworten
3
Aufrufe
2.533
schinge
schinge
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.261
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten