[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S6 Edge Plus: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Dann vergiss es bitte! Aber wenn hier jeder einfach nur 1 Screenshot reinhängt ist dieser Thread über kurz oder lang fürn Ar ...
 
Donnervogel123 schrieb:
seid Ihr mit Stock unterwegs?
Jo Stock. Neuste Update, alles an, außer BT. Bisschen Whatsapp, viel Telegram.
Wenn es so bleibt, bin ich zufrieden. War ich aber vorher auch :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Donnervogel123
Du hast eh nicht ganz Unrecht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Hab seit gestern auch das neue Update drauf und muss sagen ich bin ein wenig enttäuscht. Die Akkulaufzeit ist schlechter geworden aber was mich am meisten stört ist der Empfang. Hatte vorher so gut wie immer LTE aber nach dem Update springt er immer von 3G zu HSDPA+ zu LTE und wieder zurück. Nervt ordentlich. Hat noch jemand das Problem oder die Beobachtung gemacht ?

mfg Schulzi
 
Vom Empfang her konnte ich noch nichts in dieser Richtung feststellen, werde es aber beobachten. Gehört aber eigentlich nicht hierher in den Akku-Thread.

Am Anfang dachte ich auch es braucht mehr Akku, mit App-Optimierung und auch ohne, das Wochenende war sehr durchwachsen!

Aber seit Montag habe ich im laufenden Alltag so richtig einen Vergleich zu vorher, und was soll ich sagen, bin sehr begeistert! Es braucht tatsächlich weniger, schon ohne der Optimierung der als Apps, aber auch jetzt mit ...

Habe alle Apps auf ständig optimieren eingestellt, außer die die synchronisieren und/oder pushen sollen!

LG
 
uploadfromtaptalk1447253089741.pnguploadfromtaptalk1447253135310.png

Finde ich ganz ok. Helligkeit 50% wlan an mobile Daten 4g dauerhaft.
GPS dauerhaft an.
 
Ich habe mein Gerät etwas über einen Monat und bin nicht so ganz zufrieden ! Anfang hatte ich im Tiefschlaf um die 83 % Jetzt nur noch 63 % ? Habe eingentlich nichts dazu Installiert und normales Verhalten . Etwas Net,Whatsup . Kann es irgendwie nicht verstehen , wollte auch mal Rooten doch das ist mir zu früh !
Gruß
 
Bin noch immer top zufrieden, aber eines ist bei jedem phone gleich. Mobile Daten und dazu eine schlechte Verbindung saugen den akku ruck zuck leer. Wlan und guter Empfang und der Akku hält ewig.
 
Ich hab letztens eine Akkulaufzeit von zwei einhalb Tagen hingekommen bei normaler Nutzung. Bin völlig zufrieden.
 
Bin nun auch seit ein paar Tagen stolzer Besitzer dieses schickes Gerätes.
Nur ein paar Fragen habe ich:

Wie oft ladet ihr das Gerät? Ladet ihr es immer mit der schnelladefunktion? ist das laden mit der schellladefunktion nicht auf dauer schädlich?

danke im voraus:smile:
 
Immer in der Nacht, mit einer Qi-Ladestation ohne Schnellladefunktion. Denke auch dass das den Akku schont ...

LG
 
Nein ist nicht schädlich. Lade, wie schon das Note 4 ausschließlich per qi. Fast charging dauert auch nur mehr eine Stunde, ein traum.
 
Hey Leute,

ich habe mit meinem Galaxy S6 Edge+ massive Akkuprobleme.

Bereits im September musste ich mein erstes Edge+ zurückgehen lassen, da sich dies nicht mehr laden lies. Vollladen funktioniert problemlos, dann ging es von 100-0 und dann dauerte eine Ladung von 0-100 ungefähr 12-14 Stunden. Nach dem zweiten Aufladen und Entladen tat sich beim Akku gar nichts mehr, blieb auf 0%. Habe damals von Vodafone ein Neugerät erhalten, dass dann auch funktioniert hat.

Jetzt zwei Monate später, beobachte ich ähnliche Dinge. Das Edge+ entlädt sich sehr schnell. Ich hatte es gestern Abend vorm Schlafengehen mit ~ 70% abgelegt und heute morgen war es auf 0%. Anfangs lies es sich auch gar nicht laden, weder über die Induktion, noch über Kabel... ich hatte schon das schlimmste befürchtet.Momentan lädt es aber normal. Ich hatte auch vorgestern das Problem, dass es über Kabel eine Ladezeit von ~ 4 Stunden angezeigt hat, was ja völliger Unsinn ist. Ich habe einfach Angst, dass mein einziges Smartphone wieder den Geist aufgibt und ich wochenlang kein Handy habe oder wieder Ersatz besorgen muss...

Hat jemand von euch eine Idee, was das Problem sein könnte?
 
Könnten Apps sein die dein Akku leer ziehen. Aber das erklärt nicht warum es so lange zum aufladen braucht. Und merkwürdig das jetzt schon das 2te Telefon betroffen ist. Was du versuchen kannst ist, das du ein Werksreset versuchst. Und mal ohne Installation von Apps schaust was passiert.
 
Also ich hab es heute morgen wieder ganz normal aufladen können. Ungefähr 1-1.5 Stunden für die 0-100%. Nur finde ich das mit dem Akku durchaus merkwürdig.

Momentan warte ich ja nur auf das Huawei Ascend Mate 8, weil mich das Edge+ ziemlich enttäuscht hat, aber da muss ich wohl noch ein paar Wochen mit dem Edge+ durchhalten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darktrooper - Grund: Direktzitat entfernt
Lese das es möglich wenn man ein Wipe durchführt kann es besser werden ! Doch habe nicht gerootet und frage mich wie ??
Sorry aber stehe irgend wie auf dem Schlauch :-/
 
Guten Morgen, folgendes Problem....also hatte Root und eine andere ROM drauf, bin aber seit 3 Tagen wieder auf Stock ROM. Nun Saugt mir Android OS 16 % und Android System 14% den Akku Leer. Hatte heute Nacht 80 % Akku, bin in den Flugmodus gegangen.....jetzt gerade schaue ich aufs Handy und habe nur noch 49%

jemand einen Tip für mich
 
Also wenn ich mir die Beiträge so ansehe, dann kann ich mich mit meiner Laufzeit ja relativ zufrieden geben (Siehe Pics)

Das Gerät ist ungerootet und voll optimiert

uploadfromtaptalk1448183695571.pnguploadfromtaptalk1448183699470.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darktrooper - Grund: Anhänge verkleinert
Also entweder hat sich mein Nutzungsverhalten geändert oder die Anzeige ist anders aber ich komme besser über den Tag als mit anderen Handys, habe aber vorm schlafen gehen eine SOT von 4-4,5 std mit LTE und 5-5,5 std im WLAN Netz
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.449
chrs267
chrs267
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
1
Aufrufe
1.155
html6405
html6405
J
Antworten
9
Aufrufe
998
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten