Diskussionsthread zur Firmware 23.5.A.0.570

TimeTurn

TimeTurn

Inventar
5.206
Hier können wir weiterdiskutieren über Marshmallow :)

Hier mal auf meinem Mirror für SGP521: FTF: MEGA | Flashbar, prerooted mit Recovery: MEGA

So, ist installiert. Ist aber keine Verbesserung zu Lollipop, SD-Card kann NICHT als interner Speicher verwendet werden, und natürlich jede Menge Bloatware.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160317-031810.png
    Screenshot_20160317-031810.png
    42,7 KB · Aufrufe: 304
  • Screenshot_20160423-133330.png
    Screenshot_20160423-133330.png
    403 KB · Aufrufe: 323
  • Screenshot_20160423-134330.png
    Screenshot_20160423-134330.png
    18,9 KB · Aufrufe: 288
  • Screenshot_20160423-134405.png
    Screenshot_20160423-134405.png
    17,8 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: PJF16 - Grund: Wie gewünscht
  • Danke
Reaktionen: egalus
Habe das 511WIFI. Kann ich auch diese Version nehemn?
Device: Xperia Z2 Tablet Wi-Fi (SGP511)
CDA: 1281-8175
Market: Nordic Combined
Operator: Customized NCB
Network: GLOBAL-WIFI16G
Release: 23.5.A.0.570 / R3D
 
Im prinzip ja, sollte gehen.
 
Wär interessant, ob es jemand von euch gelungen ist, die Firmware zu rooten. Mit Lollipop war das bei offenem Bootloader kein Problem, aber eine erstellte prerooted Firmware hatte nach dem flashen kein root.
 
Bin mal gespannt wann ich die Version over the Air bekomme.
 
@nisi01
wo kann man die laden?
 
Mit dem XperiFirm. Habe ich aber nicht geflasht. War mir nicht so wichtig. Ich warte noch, bis das update über Sony PC oder ota kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bluesforyou
Bin nicht gerade begeistert von Marshmallow. :sad:

- Doze Modus ist schlechter als Stamina - Akkulaufzeit gesunken (Stamina soll aber später wieder geliefert werden)
- "App auf SD-Karte verschieben" ist verschwunden
- "Sichern & Wierdeherstellen" ist gewöhnungsbedürftig und sichert keine Kontakte oder Kalenderdaten von Konten

Positiv ist lediglich, dass man den Apps gezielt Rechte entziehen kann.

Soweit mein erster Eindruck.
Gruß

PS: "App auf SD-Karte verschieben" geht doch: App in den Einstellungen auswählen, dann Speicher und dann Ändern antippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's einen Unterschied in der Performance?
 
Keinen, der mir aufgefallen wäre.
 
Bekommt man das XperiFirm als normaler Mensch irgendwo?
 
Im xda Forum. Einfach googeln. Ich weiß nicht, ob ich Ich einen link Posten darf.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr. Locker
OK, danke.

Ich frag mal Tante G00gle
 
habe sowohl das FTF, als auch eine prerooted Version auf meinen Mirror geladen, siehe erstes Posting.
 
  • Danke
Reaktionen: Bluesforyou und Dr. Locker
Update kam gestern über OTA für mein 521-er. Download und Installation verlief ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Heute Mittag bekam ich das Update auf Android 6.01 für mein SGP 521 unterwegs per OTA angeboten. Hab es dann zu Hause mit "Xperia Companion" durchgeführt. Null Problemo bis jetzt.... :)


EDIT 14.05.2016:
Da der "Stamina-Modus" durch "Doze" ersetzt wurde, "nuckelt" Marshmallow ganz schön am Akku..... :confused2: Ich hoffe doch sehr, dass SONY da nachbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute das Tablet gekauft. Leider wird mir Android 6 weder OTA noch über Companion angeboten. Ist es möglich manuell zu flashen?
 
Die wifi-version bekommt das update noch nicht angeboten.
Ist aber auch kein Problem, läuft auch mit 5.1.1 super.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky und TimoBeil
Flasht einfach mit dem Flashtool die FTF Datei.
 
Habe auch die Wifi Version, TimeTurn du bietest die Firmware für das 521 er mit LTE an. Hat jemand diese Firmware auf das Wifi (511) geflasht ?
Hab bedenken mir das Tablet abzuschießen :blushing::biggrin:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.112
SeS85
S
N
Antworten
1
Aufrufe
826
mali80
M
Uranylacetat
Antworten
10
Aufrufe
4.282
swat
swat
Zurück
Oben Unten