1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
01.jpg
Monatelang ist er offline gewesen und in den Schubladen der Marketingabteilung nach ganz unten gekehrt worden: Anfang Mai 2019 kehrt Googles Überblick zur Verteilung der einzelnen Versionen wieder zurück. Pünktlich zur hauseigenen Entwicklermesse ist man offenbar zufrieden mit dem aktuellen Marktanteil von Android Pie.

Der hat nunmehr 10,4 Prozent auf allen im Play Store aktiven Geräte erreicht und ist mit diesem Wert immerhin schneller als Vorgänger Oreo (irgendwo zwischen Juni und Juli 2018). Mit insgesamt über 28% ist Android 8.x aber stärkste Version. Kurios: Gingerbread von 2010 hat im Vergleich zu Oktober um 0,1 Punkte auf 0,3% zugelegt. Ob da ein statistisches Rundungsmittel oder tatsächlich wir Nutzer für verantwortlich sind, bleibt wahrscheinlich ein Mysterium. 0,1% entspricht immerhin grob 2,5 Millionen Android-Geräten, denn Google CEO Pichai hat gestern auf der I/O-Keynote mitgeteilt, dass weltweit satte 2,5 Milliarden davon aktiv sind - Forks ohne Play Store-Zugang noch nicht mal eingerechnet.

02.PNG

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Allgemeines zu Google")
 
Old_Män, sensei_fritz, M--G und 2 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Android OS: 2,5 Milliarden Geräte - 10% mit Pie" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.