1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
01.jpg
Wohin führt der Weg für BlackBerry? Seit TCL die Namensrechte der kanadischen Marke übernommen hat, gibt es zwar regelmäßig neue Smartphones mit Android OS, an frühere Erfolge anknüpfen konnte man aber nicht. Mit dem “Athena” steht nun das nächste Modell in den Startlöchern.

Dieses wird einmal mehr vor allem durch seine Hardwaretastatur auffallen. Auf den Markt kommt das Modell möglicherweise als BlackBerry Key2 - also Nachfolger des Keyone - was vom Zeitraum auch ganz gut passen würde. Mittlerweile gibt es ein Foto, welches die Vorderseite von nahem zeigen soll. Die Leertaste sieht so aus, als diene sie gleichzeitig auch als zusätzliches Touchpad zum scrollen sowie als Fingerabdrucksensor. Das zweite Bild stammt von Weibo, ist angeblich mit der Dual-Kamera aufgenommen und verrät den Namen per Wasserzeichen - sowas lässt sich aber natürlich auch schnell anderweitig fabrizieren. Wie groß das Display tatsächlich ist und welche Hardware darunter werkel bleibt vorerst noch ein Geheimnis. Mittelklasse (aka Snapdragon 660 und 4GB RAM) erscheint allerdings momentan wahrscheinlicher, denn ein High-End-Modell, welches versucht, mit den Galaxy S9 dieser Welt zu konkurrieren. Durch die Bauart kommt außerdem kein Wechsel zum 18:9-Display in Frage. Neben einem kaum veränderten Android Oreo werden aber mit Sicherheit die BlackBerry-Dienste vorinstalliert sein, mit denen die Kanadier mittlerweile vorrangig versuchen, ihren guten Namen aufrecht zu erhalten.

11.jpg
Pics: crackberry.com / TENAA
12.jpg

Diskussion zum BlackBerry Line-Up
(im Forum "BlackBerry Allgemein")
 
Pharao373 und Cyber-shot haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. blackberry athena erscheinung

Du betrachtest das Thema "BlackBerry "Athena": Vermeintliches Key 2 auf freier Wildbahn" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.