Bye-bye Windows: HP steigt möglicherweise auf Android um

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Wie es aussieht bekommen wir im Googleverse demnächst noch einen weiteren Anbieter, der mit seinem Android-Smartphone um die Gunst (und das Geld) der Nutzer buhlt. Anders als zum Beispiel Essential ist HP allerdings alles andere als ein unbeschriebenes Blatt.

Offiziell und zumindest bis ins Frühjahr hinein hat der Hersteller eigentlich auf Windows Mobile und dabei auch auf die Kombination der eigenen Windows 10-Notebooks mit einem dazu passenden Smartphone gesetzt. Damit könnte bald Schluss sein, denn zumindest auf einem Promobild, das ausgerechnet von Microsoft Österreich bei Twitter geteilt wurde, sieht man neben einem HP Spectre Notebook ein Smartphone mit Android-Oberfläche, wie unter anderem Roland Quandt schreibt. Demnach handelt es sich auch nicht um einen Fehler, da HP gegenüber einem Kenner der Microsoft-Szene bestätigt haben soll, dass man an einem HP Pro x3 mit Android OS arbeitet - dasselbe Modell hatte man auf dem Mobile World Congress im Februar dieses Jahres noch mit Windows 10 Mobile gezeigt. Details zur verbauten oder geplanten Hardware sind dabei nicht bekannt. Ganz unerfahren ist HP im Umgang mit Android nicht - das ist insgesamt allerdings schon wieder zwei Jahre her.

02.PNG
Diskussion zum Beitrag
(im "HP Forum")

Vielen Dank an @Cyber-shot für den Hinweis!
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    81 KB · Aufrufe: 896
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Nick Knight, Pharao373 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.035
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.847
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.744
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten