Der Kampf um Platz 2: Huawei schlägt Apple

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Während Samsung der unangefochtene Platzhirsch auf dem Smartphone-Markt ist, ist der zweite Platz heiß umkämpft. Huawei und Apple liefern sich bei der Zahl der verkauften Smartphones ein Kopf an Kopf rennen, das Huawei nun zumindest zeitweilig für sich entschieden hat.

Das Ziel, die Nummer zwei im Smartphone-Geschäft zu sein, hatte sich Huawei bereits seit längerem Gesetzt und nun ist der Traum wahr geworden: Die Marktanalysten von Counterpoint sehen Huawei vorne. Seit März 2017 konnte Huawei den Verkauf weiter ankurbeln und in den Monaten Juni und Juli den Apple-Konzern in Sachen Verkaufszahlen schlagen. Die Masse macht's, denn während Apple zwar weiterhin mit dem iPhone 7 (Plus) weiterhin das Smartphone mit den besten Verkaufszahlen weltweit hat, vertreibt Huawei eine ganze Reihe an Geräten. Der Erfolg von Huawei beruht besonders auf der dominanten Position in China und dem Wachstum in Europa, Lateinamerika und dem mittleren Osten.

gsmarena_001.png
Für August sollen die Zahlen ebenfalls gut aussehen. Dann wird es aber langsam wieder spannend, denn Apple wird bald das iPhone 8 veröffentlichen und damit versuchen das Blatt zu wenden und den 2. Platz zurückzuerobern. Huawei will mit dem Mate 10 dagegen halten. Dieses Flaggschiff soll neben dem neuesten Prozessor, dem Kirin 970, im Rahmen einer "Pro" Version auch ein randloses Full-Screen-Display bieten. Ende Juli sprach Huawei CEO Richard Yu dem Mate 10 das Vertrauen aus, es mit dem iPhone 8 aufnehmen zu können. Am 16. Oktober wird Huawei das Mate 10 in München vorstellen. Auch im Forum gehört Huawei mittlerweile zu den beliebtesten Herstellern.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Huawei Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Huawei Mate 10: Bilder des Huawei-Flaggschiffs
Qualcomm: Doch kein Snapdragon 836?
Huawei stellt den neuen Top-SoC Kirin 970 vor

[newsquelle]https://www.counterpointresearch.com/huawei-surpasses-apple/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Huawei Logo.JPG
    Huawei Logo.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 857
  • Danke
Reaktionen: PINTY, Pharao373, blauerHans und 2 andere

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.741
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.920
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.977
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten