1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Nexus-Logo1-190x74.jpg
Wie der Boy Genius Report berichtet, soll das erste Smartphone mit der Version 4.0 alias Ice-Cream-Sandwich des Android-Betriebssystem bereits im Oktober auf den Markt kommen. Möglicherweise will Google damit dem ebenfalls für diesen Zeitraum angepeilten Marktstart des iPhone 5 dazwischenfunken. In Ice-Cream-Sandwich sollen die Entwicklungsstränge der aktuellen Smartphone-Version 2.3 Gingerbread und der Tablet-Variante 3.2 Honeycomb zusammengeführt werden. Google nennt Ice Cream Sandwich seine "bisher ambitionierteste Android-Version", zu konkreten Details hat sich der Konzern jedoch noch nicht geäußert. Es gibt mehrere Wege, sich gegen mächtige Konkurrenz zu wehren. Man kann zum Beispiel seine Mitbewerber am Markt mit Klagen überziehen und sie so in Schach halten – oder man sorgt dafür, dass ein ebenbürtiges Gerät zeitgleich erscheint.

Über das Nexus 3 (Prime) ist bisher noch nicht viel bekannt, außer dass es als Flaggschiff für die nächste Android-Generation Ice Cream Sandwich an den Start gehen wird. Gerüchten zufolge könnte Samsung, die auch schon das Nexus S gebaut haben, auch für das dritte Google-Smartphone den Zuschlag bekommen. Im Gespräch waren allerdings auch HTC, LG, Sony Ericsson und ein vierter, ungenannter Hersteller. Laut Boy Genius Report macht sich Google Sorgen, dass sich potentielle Android-Kunden ebenso wie bestehende Android-Benutzer, bei denen ein neuer Mobilfunkvertrag ansteht, zu sehr für Apples jüngstes Smartphone interessieren könnten. Deshalb wolle Google dem iPhone 5 selbst etwas Neues entgegensetzen – und zieht das Nexus Prime und Ice-Cream-Sandwich im Terminplan nach vorne.

Bisher hatten Beobachter das neue Nexus-Modell für den Zeitraum um Thanksgiving, also Ende November erwartet. Ob es Google wirklich schafft, beide Produkte um fast zwei Monate vorzuziehen, bleibt abzuwarten.


Nexus-Logo1-190x74.jpg 1311840576187.jpg

Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LG's neuer Mittelklasse-Androide: E730 Optimus Sol
Testbericht Motorola Atrix
App-Suche im Market hat Fehlfunktionen

Quelle: bgr.com, standard.at
 
Aims, anime, hermz und einer weiteren Person gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Play Store: Nur heute vier Android Spiele gratis Android News Gestern um 12:39 Uhr
HomTom S8: Schon wieder ein S8-Smartphone? Android News Gestern um 11:58 Uhr
Active Edge im Pixel 2 und Assistant-Updates Android News Gestern um 11:14 Uhr
Moto G4 Plus: Lenovo lenkt beim Oreo-Upgrade ein Android News Gestern um 09:33 Uhr
Xiaomi Mi Note 2 für rund 300 Euro im Angebot Android News Montag um 16:41 Uhr
Vkworld S8: Gut kopiert ist halb studiert Android News Montag um 15:06 Uhr
Nokia 9: Render zeigt Glasrückseite Android News Montag um 11:57 Uhr
Nokia 2: Ausdauerndes Einsteiger-Smartphone Android News Freitag um 10:47 Uhr
Robuste Smartphones immer beliebter Android News Donnerstag um 13:59 Uhr
BlueBorne-Warnung: Update oder Deaktivierung Android News Donnerstag um 12:27 Uhr
Du betrachtest das Thema "Erstes Smartphone mit Android 4.0 im Oktober erwartet" im Forum "Android News",