01.jpg
Es wird 2019 keinen Massenmarkt für faltbare Smartphones geben. Dafür werden die Preise der ersten Modelle noch deutlich im vierstelligen Bereich liegen. Außerdem dürfte ein Großteil der Nutzer erstmal (genüsslich) die Kinderkrankheiten und Unzulänglichkeiten eines Knick-Bildschirms für so einen Smartphone/Tablet-Hybrid abwarten. Nach Jahren der Teaser und des Abwartens werden aber immerhin die ersten offiziellen Modelle verfügbar sein.

Sowohl Huawei als auch Samsung haben ihre Foldables für den Mobile World Congress in Barcelona im Gepäck. Beide Geräte wurden noch noch einmal mehr oder weniger deutlich angekündigt. Die Chinesen weisen per Plakat darauf hin, dass sie am 24. Februar die Zukunft verbinden oder anschließen wollen. Mir persönlich ist erst auf den zweiten Blick klar geworden, dass die V-Förmige Silhouette wahrscheinlich auf das biegsame Display des Gerätes hindeutet oder es sogar schon zeigt. Zukunftsträchtig wird es außerdem den neuen Mobilfunkstandard 5G unterstützen. Let’s go Digital zeigt dazu per Render, wie man sich Huaweis Foldable vorstellt. Ein Display auf der Außenseite, welches in der Mitte geknickt wird.

02.jpg

Das faltbare Smartphone von Samsung - ebenfalls mit 5G an Bord - haben wir ja nun des öfteren schon gesehen, dick verpackt in einer Hülle. Ein Promo, das Insider Ishan Agarval online gestellt hat soll nun das Modell erstmals deutlich zeigen. Urteilt am besten selbst, ob hier nur große Werbeversprechen gemacht werden oder die Südkoreaner sich schon dicht an der Realität bewegen. Außerdem noch zu sehen: Ein vollkommen randloses Display, welches (per 5G?) einen Tattoo-Roboter steuert.

03.PNG

Die nächsten Foldables stehen darüber hinaus auch schon in den Startlöchern: Motorola und Xiaomi sind heiße Kandidaten. LG folgt wohl trotz langem Anlauf erst später.


Diskussion zum Huawei Foldable
Diskussion zum Samsung Foldable
 
Cyber-shot, Pharao373, M--G und eine weitere Person haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Honor vermisst Prototyp: 5.000€ Belohnung Android News Montag um 14:48 Uhr
[Update] Samsung Galaxy Fold: Launch verschoben Android News Montag um 11:39 Uhr
Softwareupdate: Huawei Mate 20 Pro erhält EMUI 9.1 Android News Samstag um 00:27 Uhr
Galaxy Fold: Samsung zu Display-Problemen Android News Donnerstag um 18:25 Uhr
Honor 20 Pro: Leak zeigt den Huawei P30 Pro-Ableger Android News Donnerstag um 09:36 Uhr
Honor 8S wird ein kompaktes Einsteiger-Smartphone Android News 14.04.2019
Honor 8 Pro: Android 9 Pie für ein 2017er-Smartphone Android News 13.04.2019
Galaxy S10: Samsung verbessert den Fingerabdruckscanner Android News 12.04.2019
Android-Smartphones als Sicherheitsschlüssel Android News 11.04.2019
Samsung Galaxy A80: Triple-Slider-Selfiecam Android News 10.04.2019
Du betrachtest das Thema "Faltbare Smartphones: Huawei & Samsung teasen" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.