Google Nexus 6: Android 7.1.1 Update erhältlich

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Das Google Nexus 6 ist zwar schon über zwei Jahre alt, bekommt aber dennoch das neue Update auf Android 7.1.1 Nougat. Damit ist das Nexus 6 eines der wenigen Smartphones, welches bereits die neuste Version von Android verwendet. Interessierte Nutzer können sich bereits schon jetzt das Factory-Image laden und selber installieren.

Alle Anderen müssen noch ein wenig warten, der Rollout hat begonnen aber wann genau sämtliche Nexus 6 das Update bekommen, ist bislang noch unbekannt. Wie man so schön sagt: "Besser spät als nie": So hatte Google bereits im Dezember angekündigt, dass das Update sich aufgrund eines Bugs verzögern werde. Der Fehler scheint nun gefunden und behoben, sodass das Nexus 6 bereit ist die neuste Version von Android zu empfangen. Allerdings lässt sich vermuten, dass dies das letzte große Update für das betagte Nexus 6, abgesehen von Sicherheitsupdates, ist. Wenn man sich vor Augen führt das selbst Smartphones welche 2017 erscheinen, teilweise noch mit Android 6 ausgeliefert werden ist das sicher nicht schlecht für so ein altes Gerät.

Das Update auf Android Nougat zeigt zudem eins: Google hat die Nexus Reihe nicht völlig vergessen, auch wenn das neue Lieblingskind "Pixel" heißt und sehr gut bei Nutzern ankommt. Wir finden es klasse, dass Google die Bereitschaft zeigt, auch seine älteren Geräte mit Updates zu versorgen.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Nexus 6 Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Galaxy S7: Nougat-Update kommt voraussichtlich im Januar!
Huawei P9: Android 7 Nougat Update verfügbar
Tipps & Tricks: Einführung in die Android Shell



[newsquelle]http://s1.ibtimes.com/sites/www.ibtimes.com/files/2016/01/12/google-nexus-6.jpg[/newsquelle]
 

Anhänge

  • google-nexus-6.jpg
    google-nexus-6.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 1.424
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, Pharao373, Janity und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.121
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.025
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.238
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten