1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
1.jpg
Ach wie ist das schön: Während nach der überstandenen CES eine zeitlang leichte Flaute in Sachen "neue Devices" herrschte, hauen die Hersteller im Vorfeld des MWC nun wieder so viele Teaser und vielsagende Hinweise raus, dass wir von der News-Redaktion eigentlich nichts anderes zu tun brauchen, als die Augen aufzumachen, um interessante News-Themen für euch zu finden. Es ist fast so, als wenn man Angeln geht - und die Fische springen einem direkt ins Boot oder in den Kescher. Wir haben bisher vom erfolgreichsten Hersteller in China, Huawei, noch nicht all zu viel in Bezug auf den Mobile World Congress gehört, doch war das offenbar nur die sprichwörtliche Ruhe vor dem Sturm: Denn allein mit dem ominösen "Matebook", welches bereits seit einiger Zeit durch die Blogosphäre geistert, hat Huawei eine satte Portion Potential für jede Menge Aufmerksamkeit. Bei diesem Gerät soll es sich bisherigen Leaks und Gerüchten zufolge um einen Tablet/Laptop-Hybriden handeln, welcher möglicherweise sogar über Dual-Boot mit Windows 10 und Android OS verfügt. Alternativ könnte aber auch nur Windows 10 an Bord sein, was aufgrund des großen Erfolgs bisheriger Convertibles mit Windows durchaus verzeihlich wäre.

Bekanntermaßen hat der Smartphonemarkt in vielen Länder zu stagnieren begonnen - die Hersteller müssen sich überlegen, wie sie ihre Schäfchen im Angesicht dessen noch gut und sicher ins Trockene bekommen. Eine Ausweitung von Huaweis Portfolio in den Bereich Laptop/Convertible erscheint durchaus als eine sinnvolle Möglichkeit, denn hier besteht eine erhöhte Nachfrage, die von demjenigen bedient werden wird, der sie auf durchdachte Art und Weise zu beantworten weiß. Das neue Matebook wird allem Anschein nach über einen Stylus verfügen; darauf deutet ein offizieller Teaser hin, den Huawei CEO Yu Chengdong im Nachrichtenportail Weibo gepostet hat (sieht Bild 1). Auf dem zweiten Bild, das kürzlich geleaked worden ist, sehen wir möglicherweise das neue Convertible in all seiner Pracht. Schick, schick, das muss man schon sagen. Am 21. Februar will Huawei dem Teaser entsprechend ein Event abhalten, dann werden wir zumindest zu diesem interessanten Gerät mehr erfahren. Aber nicht nur das Huawei Matebook dürfte für Aufmerksamkeit sorgen: Vielleicht ist auch das Huawei P9 in Barcelona mit im Gepäck. Das wäre definitiv eine besonders angenehme Überraschung.

1.jpg 2.jpg
Pics: weibo.com/hwrichardyu / weibo.com/qiuwangjun

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Huawei Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Huawei P9: Angeblich in vier unterschiedlichen Varianten geplant - Android News
Marktgeschehen: Huawei jetzt erfolgreichster Hersteller in China - Android News
Huawei Mate 8: Da kommt was Großes auf uns zu - Android News

Quellen:
Slashgear
Sina Visitor System
 
PINTY, burner8, Turcin und 2 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. convertible dual boot

Du betrachtest das Thema "Huawei Matebook: Wird das ominöse Dual-Boot Convertible auf dem MWC enthüllt?" im Forum "Android News",