1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
01.png
Ob in Lenovos Marketingabteilung jetzt wohl Köpfe rollen? Irgendjemand müsste streng genommen Selbigen hinhalten, wenn stimmt, was das Unternehmen in Zusammenhang mit dem Android Oreo-Upgrade jetzt mitgeteilt hat. Da blieb nämlich offenbar ein Fehler anderthalb Jahre lang unentdeckt.

Der Aufschrei war laut - so laut, dass wir Nutzer uns heute tatsächlich mal auf die Schulter klopfen, denn Lenovo hat uns gehört. Es geht um das einstmals versprochene Upgrade auf Android 8.0 fürs Moto G4 Plus. Das fehlte in der ersten Übersicht, welche Modelle denn nun tatsächlich damit ausgestattet würden. Schlecht nur, wenn man anhand der eigenen Werbung dann überführt wird und seine Käufer im Frühjahr 2016 also streng genommen belogen hätte. Nun führt Lenovo zwar aus, es hätte sich damals um einen Fehler gehandelt und die firmeninterne Philosophie sei, stets nur ein major upgrade innerhalb der Moto G-Familie zu verteilen. Man würde jetzt aber immerhin das G4 Plus (die Variante mit Fingerabdrucksensor) ebenfalls noch mit Android Oreo befüttern. Im unten zitierten Blogpost von Lenovo wird das G4 ohne Fingerabdrucksensor nicht erwähnt, da bleibt der Frust für unsere Mitglieder wie @Tioz oder @illerracer.

Ich finde es sehr unwahrscheinlich, dass solch ein offensichtlicher Fehler in solch einem großen Unternehmen nicht bereits bei der Vorstellung des Smartphones vor rund anderthalb Jahren aufgefallen war. Das stellt dann aber die Frage in den Raum, wieso man es entweder nicht damals schon direkt klar gestellt hat oder wieso zumindest das Moto G4 Plus nicht in der jetzigen Übersicht von vornherein dabei gewesen ist. Hatte Lenovo am Ende etwa darauf gehofft, dass es seinen Nutzern und den zahlreichen Blogs nicht auffallen würde? So oder so hinterlässt es einen faden Beigeschmack, denn wir alle wissen doch: Das Internet vergisst nicht...

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Motorola Moto G4 Plus Forum")
 
iieksi und Pharao373 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
HTC U11 Plus: 18:9-Display bestätigt Android News Freitag um 18:00 Uhr
Sony Xperia XZ Premium - Oreo noch dieses Jahr Android News Donnerstag um 13:38 Uhr
HTC U11 Plus: Ausstattungsmerkmale sind bekannt Android News Donnerstag um 13:03 Uhr
Huawei Mate 9 erhält Oreo dieses Jahr - P10 bleibt ungewiss Android News Mittwoch um 12:22 Uhr
Motorola Moto G6-Reihe kommt im Frühjahr 2018 Android News Mittwoch um 11:25 Uhr
HTC U11 Plus / U11 Life: Launch im November Android News Dienstag um 11:08 Uhr
Huawei Mate 10: Mit Oreo, in Farbe und smart Pen? Android News 13.10.2017
Oukitel K5000: Randloses Chinaphone kommt Oktober Android News 04.10.2017
Google Pixel 2 (XL): Livestream zum Event & letzte Bilder zur Ansicht Android News 03.10.2017
Android OS: Oreo hat jetzt einen Platz im Play Store-Ranking Android News 03.10.2017
Du betrachtest das Thema "Moto G4 Plus: Lenovo lenkt beim Oreo-Upgrade ein" im Forum "Android News",