1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
01.jpg
In Sachen Moto X4 geht es heute Schlag auf Schlag. Zunächst war eine ganze Fotoserie vom Genehmigungsprozess in Brasilien aufgetaucht und ein hochauflösendes Presserender gibt zum Abschluss des Tages Aufschluss über Farbtöne und das Design der Dual-Kamera.

Letzteres würde ich durchaus als Hingucker bezeichnen. Der schraffierte Ring um das Modul sowie die einzeln eingefassten Linsen verleihen der Moto X4-Kamera nämlich einen mechanischen, fast schon traditionellen Look, der beinahe (aber auch beinahe) entschuldigt, dass die Kamera doch ein gutes Stück aus dem Gehäuse hervorzustehen scheint. Dazu ist die Rückseite insgesamt gewölbt und könnte - wie sein Urahn von 2013 - ein richtiger Handschmeichler werden. Auch vorne erinnert das X4 an seine Vorgänger, das wiederum muss im Jahr 2017 aber nicht unbedingt mehr nur gutes verheißen. In Zeiten von Displays, die kaum noch Rand aufweisen muss man letztendlich mal abwarten, wie das Smartphone in natura aussieht.

Die beiden recht dunklen Fotos lassen es allerdings insgesamt recht wuchtig erscheinen und damit ist gar nicht nur die Dicke gemeint, welche mich persönlich nicht stören würde. Laut Android Authority liegen die Abmessungen bei 14,8 x 7,3 x 0,79cm. Zumindest blieb bei der Entwicklung genug Platz für einen Kopfhöreranschluss, der deutlich an der Unterseite, neben dem USB Type-C-Stecker zu erkennen ist. In Europa soll das Snapdragon 630 SoC von 3GB RAM und 32GB Speicher flankiert werden. Die Akkukapazität ist bei einem vermutlich 5,2-Zoll großen Full-HD-Display mit 3.000mAh ausreichend, wenngleich auch nicht extra hervorzuheben. Dann betonen wir doch lieber den blau-grauen Farbton, dessen Rückseite bei Lichteinfall entsprechend unterschiedlich wirken könnte. Wann wir uns nun alle persönlich ein Bild vom Moto X4 machen können und ob es tatsächlich für weniger als 400€ angeboten wird, bleibt weiter offen.

02.jpg
03.jpg 04.jpg
Pics: via slashleaks.com
05.jpg [
ATTACH]584298[/ATTACH]
06.jpg
11.jpg

Diskussion zum Motorola Moto X4
Diskussion zum Moto Line-Up 2017

(im Forum "Motorola Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Noch ein Meizu mit extra Display auf der Rückseite
Google Pixel 2: Erste Fotos aufgetaucht
Vivo Xplay 7: Mehr Kameras als Ecken [Gerücht]
 
Pharao373 und Cyber-shot gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Motorola Moto X4: Neue Bilder zum Diskutieren" im Forum "Android News",