1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Bildschirmfoto 2017-02-28 um 16.17.32.png
Auf dem MWC wird, von der GSM Association, jedes Jahr das "beste Smartphone des Jahres" gewählt. Dieses Jahr konnte das Samsung Galaxy S7 Edge den Preis gewinnen, die größte Konkurrenz für den Titel wurde nämlich vom Markt genommen, das Galaxy Note 7.

Ob man Samsung mag oder nicht, kaum jemand kann kann leugnen, dass das Galaxy S7 Edge ein brilliantes Smartphone ist. Die Kamera ist, laut beinahe allen Tests, die beste Smartphonekamera auf dem Markt, die Verarbeitung und das Design suchen ihresgleichen und selbst die Akkulaufzeit ist im Vergleich zum Galaxy S6 deutlich besser geworden. Das Galaxy S7 Edge ist nicht ohne Grund das, in seiner Preisklasse, am meisten verkaufte Gerät des Jahres 2016. Lediglich ein Gerät wurde meist besser bewertet, das Galaxy Note 7, doch da dieses nach dem Explosions-Skandal vom Markt genommen wurde, war es disqualifiziert. 2016 war ein gutes Jahr für Smartphones, viele chinesische Hersteller konnten mit sehr guten, günstigen Smartphones überzeugen und Top-Qualität für wenig Geld anbieten. Doch auch die etablierten Hersteller brachten sehr gute Geräte auf den Markt. Einige neue Designs kamen eher schlecht an, wie LG's "modulares" G5 und manche Hersteller, wie HTC, konnten sich kaum über Wasser halten.

Wir sind gespannt was 2017 für den Smartphonemarkt bedeuten wird, einige Trends, wie die verschwindend geringen Ränder um das Display, lassen sich jetzt schon erkennen. Doch welches Smartphone dieses Jahr "das Beste" wird steht noch völlig in den Sternen. Das LG G6 macht bereits jetzt einen guten Eindruck, trotz des "alten" Prozessors. Doch Samsung's Galaxy S8 steht auch schon fast vor der Tür und könnte LG ordentlich Druck machen.

Doch was denkt ihr? Ein fairer Sieg oder hätte eurer Meinung nach ein anderes Gerät gewinnen sollen?

Diskussion zum Beitrag
Im Forum ("Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Sony Xperia XZ Premium: Sony's Angriff auf Samsung und Apple [MWC2017]
Huawei P10: Das farbenfrohe Flaggschiff in zwei Varianten[MWC2017]
LG G6: Alter Prozessor, neues Design [MWC2017]

 
Pharao373 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "MWC 2017: Samsung Galaxy S7 Edge ist das beste Smartphone des Jahres" im Forum "Android News",