1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
nokia6.jpg
Viel Wirbel um nichts. So könnte man die Präsentation des Nokia 5.1 Plus nachträglich kritisch zusammenfassen. Letzte Woche gab es eine große Ankündigung für "das am meisten erwartete Smartphone", gemeint war damit aber letztlich nicht das neue Nokia-Flaggschiff, sondern nur das Nokia 5.1 Plus.

Bei dem Nokia 5.1 Plus handelt es sich um Smartphone, dass sich in der oberen Einsteigerklasse ansiedelt. Wie schon das 6.1 Plus, hat HMD Global hier ein bereits in China erhältliches Nokia lediglich für den europäischen Markt umbenannt. Heute wurden beide Modelle bei einem Event in Neu Delhi für den indischen Markt präsentiert.

Im Innerern arbeiten ein Helio P60 Prozessor von MediaTek sowie 3 GB Arbeitsspeicher und 32 GB interner Speicher. Das Display misst 5,86 Zoll im 19:9 Seitenverhältnis und löst in HD+ auf. Am oberen Displayrand befindet sich die Notch mit der 8 Megapixel-Frontkamera. Auf der Rückseite befindet sich die Dual-Kamera mit 13 und 5 Megapixeln mit vertikaler Ausrichtung.

nokia2.jpg

Mit Android One als OS verfügt das Nokia 5.1 Plus über "pures Android". In Sachen Software konnte Nokia bereits im letzten Jahr dank der guten Update-Versorgung punkten und so verspricht HMD Global auch für das Nokia 5.1 einen zuverlässigen Support: 3 Jahre lange gibt es Sicherheitsupdates und 2 Jahre lang Software-Upgrades.

Die Ausstattung des Nokia 5.1 genügt insgesamt für ein gutes Einsteiger-Smartphone mit Potential für mehr, bleibt aber doch deutlich hinter den durch den Teaser geweckten Erwartungen zurück. Es ist bestimmt nicht "das am meisten erwartete Smartphone" - zumindest nicht für die breite Masse. Wer dennoch interessiert ist, findet weitere Informationen auf der offiziellen Produktseite. In China geht das Nokia 5.1 für umgerechnet 130 Euro über die Ladentheke in Europa und Deutschland dürfte der Preis dank Steuern & Co. nochmal deutlich ansteigen, Details will der Hersteller im September bekannt geben.
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Nokia Allgemein")
Titelbildquelle: Nokia
 
majawiho, datt-bo, M--G und eine weitere Person haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nokia präsentation 21.08.2018

Du betrachtest das Thema "Neues Einsteiger-Smartphone: Nokia 5.1 Plus offiziell vorgestellt" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.