1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
nokia8.jpg
Passend zu den Nachrichten um das breit aufgestellte Nokia Line-Up 2018 gibt es nun wenige Tage vor der Präsentation erste Bilder des neuen Nokia 6. Dieses Mittelklasse-Smartphone wird in China das Licht der Welt erblicken und sich durch mehr Leistung gegenüber dem Modell des Vorjahres auszeichnen.

nokia7.jpg

Bei dem im Sommer 2017 veröffentlichtem Nokia 6 fiel die für die Geräteperformance zuständige Hardware eher bescheiden aus. Für den Antrieb sorgten ein Snapdragon 430 Prozessor von Qualcomm und 3 GB Arbeitsspeicher. Für das neue Jahr legt Nokia eine Schippe drauf und verbaut in dem Nokia 6 (2018) einen Snapdragon 630 zusammen mit 4 GB RAM. Auch der interne Speicher erhält eine Erweiterung, denn es wird Modellvarianten mit 32 bzw. 64 GB geben.

nokia6.jpg

Die übrige technische Ausstattung scheint hingegen weitestgehend unverändert zu bleiben. So ist das Nokia 6 erneut mit einem 5,5 Zoll Display im 16:9 Format ausgestattet. Auch die Kameraausstattung bleibt gleich, abermals befindet sich auf der Vorderseite eine Kamera mit 8 Megapixeln und auf der Rückseite ein Sensor mit 16 Megapixeln. Hier befindet sich nun auch der Fingerabdruckscanner, denn die haptischen Tasten auf der Vorderseite verschwinden zugunsten einer besseren Screen-to-Body Ratio.

nokia5.jpg

Preislich bewegt sich das neue Nokia 6 einen Schritt nach unten - zumindest für den chinesischen Markt. Hier kostet das Smartphone nur umgerechnet rund 190 Euro mit 32 GB und 215 Euro mit 64 GB Speicher. Zum Vergleich: Das Nokia 6 (2017) kostet auch fast ein halbes Jahr nach seinem Release noch über 225 Euro - allerdings in Deutschland und auch das neue Nokia 6 wird hier wohl zu einem höheren Preis als in China auf den Markt kommen. Bei Verkaufsbeginn wird sich noch Android 7.1 Nougat auf dem Gerät befinden, aber Nokia arbeitet ja bereits fleißig an Oreo für all seine Smartphones. Heute wurde das Nokia 6 (2018) auch schon live und in Farbe gesichtet, sodass es bei der morgigen Präsentation wenig Raum für Überraschungen gibt.

Nokia12.jpg
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Nokia Allgemein")
Titelbildquelle: Suning
 
socky1706, Pharao373 und iieksi haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nokia X6: Startet wohl auch außerhalb Chinas Android News Samstag um 13:02 Uhr
OnePlus 6: Ab 519€ vorbestellbar Android News Mittwoch um 20:26 Uhr
Nokia X6: Mittelklasse mit Kerbe Android News Mittwoch um 19:46 Uhr
OnePlus 6: Direkt bei Amazon kaufen Android News Mittwoch um 08:56 Uhr
Nokia bleibt in Europa stark Android News 14.05.2018
OnePlus 6: Strittige alt-gegen-neu-Aktion & CAD-Render Android News 11.05.2018
Nokia X: Alle Details zum Mittelklasse-Highlight Android News 10.05.2018
HTC: Extrem schwacher Umsatz in Q1 2018 Android News 08.05.2018
Nokia 5 (2018): Release rückt näher Android News 07.05.2018
OnePlus 6: So groß wird der nächste Ableger Android News 04.05.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nokia 6 2018

Du betrachtest das Thema "Nokia 6 (2018): Alle Details zu Nokias Mittelklasse" im Forum "Android News",
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.