Android 9 Pie.png
Es hat etwas länger gedauert, als erwartet: Nokia hat nun mitgeteilt, dass es Android 9 Pie ab sofort auch als stable build für das 8er gibt. Etwa zehn Tage, nachdem das Unternehmen noch eine Betaversion angepriesen hat, wird nun also die finale Version verteilt.

Dabei hatten sich die in Sachen Upgrades ziemlich fleißigen Entwickler im Fall des Nokia 8 einige Kritik anhören müssen. Da hatte es zwischenzeitlich sogar geheißen, ein Upgrade würde absichtlich zurückgehalten, um den Verkauf neuerer Smartphones anzukurbeln. Für etwas Verwirrung könnte bei den Betatestern sorgen, dass bei ihnen offenbar erstmal kein weiteres Updates angezeigt wird, da man sich laut Produktchef Sarvikas entschieden hat, den jüngsten “betalabs build” als die finale Variante zu verteilen. Außerdem gibt es mittlerweile auch die Ergänzungsmeldung, dass bestimmte Android Pie-Features, wie die neue Gestensteuerung, Addaptive Battery oder Digital Wellbeeing mit einem späteren Update noch nachgereicht werden.

Diskussion zum Beitrag
(im "Nokia 8 Forum")
 
Pharao373 und Wattsolls haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
Du betrachtest das Thema "Nokia 8: Android Pie ist fertig - fehlende Features werden nachgereicht" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.