galaxy2.jpg
Samsung wartet dieses Jahr mit einem wirklich umfangreichen Line-Up auf: Erst gab es gleich mehrere Galaxy S10-Modelle, dann den Hingucker Galaxy Fold und zuguter letzt die A-Serie. Hier sind bereits drei Modelle bekannt, aber zwischen Galaxy A60, A70 und A90 passt offenbar noch das Galaxy A80.

Das Galaxy A80 hat sich nun bei Geekbench gezeigt und Punkte gesammelt. Bei diesen Tests werden aber auch einige technische Angaben hinterlassen, sodass wir erste Rückschlüsse auf die Ausstattung schließen können. Als SM-A80F verfügt es über einen Snapdragon 675 und 8 GB Arbeitsspeicher. Mit dieser Leistung kommt es auf 2488 Punkte im Single-Core bzw. 6732 Punkte im Multi-Core-Test. Diese Performance dürfte die des Galaxy A70 übersteigen, denn dieses Mittelklasse-Smartphone verfügt mit dem Snapdragon 670 über ein geringfügig schwächeres SoC.

samsung1.png
Bezüglich des Modellnamens gibt es etwas Verwirrung, möglicherweise handelt es sich bei dem nun bei Geekbench aufgetauchten Galaxy A80 nämlich um das zuvor als Galaxy A90 gehandelte Smartphone.
Dies legt Max J. @Samsung_News nahe. Demnach verfügt dann das Galaxy A80 über ein 6,7 Zoll großes Full-HD+ OLED-Display und die bereits geleakte rotierende Front-Kamera.

galaxy3.png
Ein Galaxy A90 soll es aber dennoch geben, welches ganz gemäß der Reihenfolge abermals über eine bessere Ausstattung verfügt. Interessantes Herzstück dieses Smartphones wird der Snapdragon 755, der hier sein Debüt feiern könnte. Auch beim A90 will Samsung auf eine Notch verzichten, spannend wird hier dann noch die Lösung für die Frontkamera. Galaxy A90 - A80 hier herrscht noch etwas Verwirrung, aber Abhilfe ist in Sicht, denn bereits morgen veranstaltet Samsung ein Event, auf dem mit der Präsentation des Galaxy A80 gerechnet werden kann.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")
Titelbildquelle:

 
pardmi, Cyber-shot, HuaweiFan35 und 2 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
  • HTC: Neustart mit Android One?

    Dass HTC schon seit längerem mit stark rückläufigen Verkaufszahlen zu kämpfen hat, ist hinlänglich bekannt. Doch ganz aufgeben will der einstige Android-Pionier die Smartphone-Sparte nicht....
Du betrachtest das Thema "Samsung Galaxy A80: Geekbench-Test verrät technische Details" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.