huawei1.png
Vor rund einem Monat hat Huawei sein neues Flaggschiff, das P30 (Pro) veröffentlicht. Von Beginn an war es mit der neuesten Software von Huawei, EMUI 9.1, ausgestattet. Jetzt zieht das vorherige Top-Smartphone, das Mate 20 Pro, nach und erhält ebenfalls die neueste Android-Version.

Die Anpassungen für das 20 Mate Pro konnten demnach in kurzer Zeit vollbracht werden. Ende März erblickte das Huawei P30 mit EMUI 9.1 das Licht der Welt und erst vor rund einer Woche suchte Huawei Besitzer von Mate 20-Smartphones für den Beta-Test. Die Version ist offenbar stabil, denn schon jetzt beginnt das Rollout von EMUI 9.1 für das Mate 20 Pro, wie die xda-developers berichten. Hier gibt es auch erste Informationen zu dem Update, das sage und schreibe 4,5 Gigabyte groß ist. Das Update wird zunächst nur für chinesische Modelle verteilt, dies aber nicht nur in China.

huawei4.png huawei3.png huawei2.png

Das Update auf EMUI 9.1 verbessert HiVoice, den Sprachassistenten von Huawei. Die Grafikleistung wird mit GPU Turbo 3.0 verbessert, was beim Gaming zu einer besseren Performance führt. Weitere Optimierungen kommen der Kamera zugute. Hier kann die KI-Funktion nun abgeschaltet werden, das ist aber vielleicht gar nicht mehr nötig, denn diese wird ebenfalls verbessert. Nachdem als erstes das Mate 20 Pro an der Reihe ist, damit zu rechnen, dass die übrige Mate 20-Reihe - Mate 20 und Mate 20 RS - in wenigen Wochen folgen werden.

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Huawei Mate 20 Pro Forum")

Titelbildquelle: Huawei

 
Don_Ron, majawiho, Steve60 und 5 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. emui 9.1 mate 20 pro

    ,
  2. mate 20 pro emui 9.1

    ,
  3. huawei mate 20 pro emui 9.1

    ,
  4. emui 9.1,
  5. huawei mate 20 pro update emui 9.1,
  6. mate 20 pro update 9.1,
  7. Wann huawei mate 20 pro emui 9.1,
  8. update huawei mate 20 pro emui 9.1,
  9. mate 20 pro emui 9.1 Deutschland,
  10. huawei emui 9.1 mate 20 pro,
  11. emui 9.1 mate 20 pro in deutschland,
  12. emui 9. 1 mate 20 pro,
  13. emui 9.1 mate 20 pro deutschland,
  14. EMUI Huawei,
  15. update emui 9.1 mate 20 pro
Du betrachtest das Thema "Softwareupdate: Huawei Mate 20 Pro erhält EMUI 9.1" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.