Jamie_Oliver_Google_glass.jpg
Google Glass eignet sich nicht nur zur Jagd auf Temposünder oder zum militärischen Kampfeinsatz, sondern offenbar auch zum Kochen: Wie der Google+-Account "Google Glass" kürzlich mitteilte, hat der britische Star-Koch Jamie Oliver die Cyberbrille als "neue Zutat" für seine Koch-Videos entdeckt. In einem ersten Video präsentiert er seinen "Food-Tubern" das Kochen aus erster Hand, bzw. aus seiner Sicht - im doppelten Wortsinn, sozusagen. Durch den First-Person-View, wie wir ihn aus unzähligen Computer- und Konsolenspielen kennen, gelangt das Koch-Video auf eine neue Stufe der Evolution: Man hat das Gefühl, wirklich dabei zu sein. Man sieht die Arbeitsschritte so, wie sie ausgeführt werden, erlebt den Kochvorgang als Koch, obschon man nur auf den Bildschirm schaut. Ob Jamie die Brille auch künftig regelmäßig für seine Produktionen einsetzen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Wie man an den gemischten Nutzerkommentaren bei YouTube und den Reaktionen von Jamie Olivers YouTube-Account ablesen kann, gehen die Meinungen über den Sinn oder Unsinn dieser neuen Filmmethode ein Stück weit auseinander. Was haltet ihr davon, Koch-Videos über Google Glass aufzunehmen? Seid ihr der Meinung, dass es gut ist, die ganzen Vorgängen/Arbeitsschritte aus dem Blickwinkel des Kochenden zu sehen?! Oder ist euch die manchmal zu schnelle und etwas wackelige Kamerafahrt zuwider? Sagt uns eure Meinung.

Jamie_Oliver_Google_glass.jpg
Pics: jamie oliver / androidcentral.com



Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Glass mal anders: Wie man die Datenbrille zum Kampfeinsatz nutzen könnte
Google Glass: Jagd auf Temposünder und Autodiebe in Dubai
Google Glass: Komponenten der 1500 USD teuren Brille kosten angeblich unter 80 USD

Quellen:
Android Central
Google+ "Google Glass"
YouTube "Jamie Oliver"
 
anime, TSC Yoda, Lion13 und eine weitere Person haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Through the Chef's eyes: Jamie Oliver kocht mit Google Glass und lässt uns zusehen" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.