Diskussionen zur Kamera des HTC U11

Naja die Kameras fand ich bei HTC durchweg unterdurchschnittlich. Man muss ihnen zugute halten das sie mit den UltraPixeln sich immerhin getraut haben, aber da war die Konkurrenz einfach besser. Abgesehen davon war bis zum HTC 10 das Gehäuse auch einfach nicht gut genug - aber das ist hier ja Offtopic :)

Bin jetzt ja wirklich gespannt das U11 mal life zu sehen und bin auf die Fotos gespannt.
 
Also Htc muss liefern sonst sind die fertig.
 
mclanecxantia schrieb:
Also Htc muss liefern sonst sind die fertig.
Das hört man schon jahrelang - und trotzdem gibt es HTC noch. ;)
Und man sieht ja, dass die Kamera jetzt schon zu den besten auf dem Markt gehört - was passiert dann erst, wenn die Kamera-Updates kommen, die bei HTC die Qualität immer noch mal verbessert haben.
 
Wahrscheinlich wird die Kamera besser. Es kann aber auch sein das es nicht mehr viel besser wird. Warten wir es doch ab.
Das Handy kann jedenfalls mit der Konkurrenz mithalten. Das ist für Htc schon wichtig nach den enttäuschenden testberichten zum Htc u ultra.
 
Das ist doch kaum an sinnlosem bashing zu überbieten : unterdurchschnittliche Kamera und schlechte Gehäuse? :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: 8800GT
Gab es denn zum HTC 10 mal vergleiche zwischen der ersten Kamera Software und der finalen Version? Ich lese immer nur bei sämtlichen Herstellern das es dann heißt, dass die Software noch nicht final ist oder aktuell noch überarbeitet wird. Ich kann mich aber an kaum einen Artikel erinnern wo speziell jetzt auch beim Thema Kamera im Nachhinein noch signifikante Verbesserungen stattgefunden haben.
Ich halte daher davon auch nicht so übermäßig viel von solchen Aussagen das da noch viel erwartet werden kann, oder kann sich hier jemand an Vergleiche erinnern oder findet sogar was dazu? Und ich meine nicht subjektive Einschätzungen sondern den Test mit zwei Geräten und dem selben Motiv durchführen und dann gegeneinander vergleichen. In die Changelogs kann man ja viel dazu schreiben und subjektiv mag sich da dann auch evtl was getan haben, aber Vergleichsbilder zeigen dann eben auch sichtbare Unterschiede.
 
Na das Problem mit den Testern ist ja meist, das die, wenn sie einmal durch sind, sich mit anderen Geräten beschäftigen. Kommen ja auch ständig neue. Und wenn keine neuen da sind, werden neue angekündigt und über diese wird wild spekuliert was drin sein könnte.
Wer wirft da noch den Blick zurück ?? wenn mal neue kamerasoftware herauskommt ?!
Mir war nur aufgefallen wie übermäßig negativ das Htc U Ultra getestet wurde.
Jetzt beim u11 scheint das Pendel in die genau andere Richtung zu gehen. Von niederschreiben auf der einen Seite zu himmelhoch jauchzend.
 
Leider sagen die Bilder überhaupt nichts aus - verkleinert auf ein gerade noch erträgliches Minimum und auch da sind starke Unschärfen zu sehen.
Warum wohl werden nicht die Originalfotos veröffentlicht?
 
Was gefällt euch bei der Kamera bislang nicht? "Lediglich" die Auslösegeschwindigkeit oder auch die Fotoqualität?
 
Die Qualität der Aufnahmen ist top. Aber die Auslöse Geschwindigkeit nicht. Allgemein die Kamera App ist bei mir ziemlich langsam. Denke in den nächsten Tagen wird das sicher per Update behoben.
 
Stellt doch bitte mal ein paar Aufnahmen mit dem HTC hier rein. Besonders low Light Fotos interessiern mich.
 
Einige haben es ja schon angeblich aber keiner hat bisher sample pics reingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Ich habe die Bilder mal in den U11-Bilderthread kopiert (auch wenn eigentlich nur 1 oder 2 davon mit dem U11 aufgenommen wurden) - schinge
  • Danke
Reaktionen: Elting, ayno, kalli73 und eine weitere Person
Frage zur Kamera: Ist der Bildstabilisator bei euch auch so "unzuverlässig"?
Ich merke deutlich, dass er beim Fotografieren (optisch) nicht wirklich stabilisiert.
Während man filmt, ist von einer Stabilisierung auch nichts zu sehen. Erst wenn man sich das Video ansieht, sieht man das stabilisiert wurde.
 
Ist das nicht immer so....wenn ich mit meinem S7 Edge filme,wackelt es auch,aber auf dem Video nachher sieht man es nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direkt- und Vollzitat entfernt
Könnte mir hier vorstellen, dass das daran liegt das hier ja neben dem OIS auch noch softwareseitig stabilisiert wird.
 
Gibt es bei der Kamera irgendwo die Möglichkeit ein Bild mit unscharfen Hintergrund zu machen?
 
Das geht im Pro Modus. Auch im Automatik Modus wenn du manuell fokusierst
 

Ähnliche Themen

T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
710
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.129
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
777
hschwenk
H
Zurück
Oben Unten