Zeigt her eure Homescreens! - Bilder

S

syscrh

Philosoph
2.185
Dieser Thread sollte in keinem gepflegten Geräteunterforum fehlen, weswegen ich ihn auch für das bq Aquaris X / X Pro starten möchte!

Hier dürfen alle Nutzer dieser beiden Geräte ihre Homescreens reinstellen. Dabei ist es ganz egal, ob ihr einen Master im Homescreendesign habt oder das Gerät gerade erst ausgepackt habt und den Lieblingsmessenger auf den Startbildschirm gelegt habt!

Jeder Homescreen hat seinen eigenen Reiz und jeder Leser des Threads wird seine persönlichen Favoriten finden. Es gibt hier kein "schön" oder "hässlich", sondern nur "anders schön". ;)

Diskussionen bitte möglichst vermeiden. Ein kurzer Post + Antwort welches Wallpaper z. B. verwendet wird, sollte aber kein Problem sein. Für größere Diskussionen wäre es schön, wenn ihr auf einen gesonderten Thread oder PNs ausweichen würdet. :)

Um unnötige Nachfragen zu vermeiden, wäre es großartig, wenn ihr von vornerein ein paar Basisangaben mit dazuschreibt. Das können z. B. sein:
- verwendeter Launcher
- Icon Pack / Theme
- Wallpaper

- Betriebssystem
- (wer möchte) eine knappe Erklärung, wieso man dieses Setup verwendet

Ebenso empfiehlt es sich die ins Forum integrierte Funktion zum Hochladen von Bildern zu verwenden. ;)


Aber was soll das lange Vorgeplänkel ... Hier geht's ja nicht um das korrekte Erfassen von Informationen in einem Text, sondern um's Bestaunen von Homescreens. Also will ich mal den Anfang machen ... :)

Launcher: Flick Launcher Pro
Wallpaper-Quelle: Unsplash
Betriebssystem: Firmware 1.2.1 (Android 7.1.1), offener Bootloader, kein Root
Installierte Software: siehe Homepage bzw. zweites Bildschirmfoto
Informationen: ein ganz schlichter Homescreen ohne großartige Besonderheiten; seit Jahren bewährt praktisch (langweilig) :D
 

Anhänge

  • Screenshot_20170508-224750.png
    Screenshot_20170508-224750.png
    877,3 KB · Aufrufe: 870
  • Screenshot_20170508-224756.png
    Screenshot_20170508-224756.png
    140,3 KB · Aufrufe: 826
  • Screenshot_20170508-222034.png
    Screenshot_20170508-222034.png
    30,3 KB · Aufrufe: 807
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat, laurens, loopi und eine weitere Person
Stock bq Launcher (Android 7.1.1)
Stock Icons
Wallpaper ... Irgendwo von Google Bilder. :D

Ganz schlicht und clean.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170511-200452.png
    Screenshot_20170511-200452.png
    98,9 KB · Aufrufe: 715
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat, laurens und loopi
Screenshot_20170522-231755.png


Pixellauncher
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat, cJ89 und laurens
Nova Launcher Prime
Transparent Clock & Wetter Pro
KasatMata UI Icon Pack Theme

Screenshot_20170628-230449[1].png
 
  • Danke
Reaktionen: pitty1983, sweetNougat, olih und eine weitere Person
Uh, was hab ich denn da entdeckt. Hab da mal per Zufall im allgemeinen Homescreen Thread geguckt und war begeistert, was man alles machen kann. Ich werde es nie zur Meisterschaft bringen, aber ich wag es mal, meinen ersten Versuch zu posten. @laurens Homescreen gefällt mir wegen der dezenten Widgets total gut :thumbsup:

Nova Launcher
Widget The Weather Channel
Wallpaper: Wallpaper HD
(es ist wirklich nur ein Anfang, bin ja ein Noob)

Screenshot_20170929-203701.png

Sorry, ist wirklich stümperhaft, aber ich arbeite dran. :blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: laurens
Nova Launcher Prime
Glasklart Icon pack
Wallpaper glaub ich aus der Zedge App

Screenshot_20170930-112555.png
 
  • Danke
Reaktionen: laurens und sweetNougat
Screenshot_20170930-122849.png
Screenshot_20170930-122946.png


In den 6 Ordnern (Foto, Audio & Video, Büro & Organisation, Diverses, Navigation, DLNA) sind alle relevanten Apps enthalten. Auf zwei weiteren Seiten ist nur noch ein Widget (TV Browser, leider z.Zt. nicht mehr im Playstore), welches mir das laufende TV Programm und ausgewählte Sendungen anzeigt, sowie per Meldung via Sound und/oder LED ankündigt und ein Nachrichtenwidget (Scrollable News Widget – Android-Apps auf Google Play). Achja, das Sound Search for Google Play – Android-Apps auf Google Play Widget ist auch noch dabei.
Im unteren Dock habe ich drei "Seiten" aktiviert.
Damit habe ich alles was ich benutze auf einer einzigen Seite sofort erreichbar und muss nicht wild herumscrollen um etwas zu finden, was mir persönlich sehr gefällt. Im Drawer sind nur noch zwei Apps.
Die Anordnung nutze ich schon seit Jahren auf den verschiedensten Phones.

Launcher:

Widgets:

Icons:
  • Selbst gesammelte und bearbeitete oder selbst erstellte .png Dateien, die ich gegen die Originale ausgetauscht habe.

Hintergrundbild:

Iconpack:
 

Anhänge

  • Icons.zip
    38,4 MB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Zerolook, laurens und eine weitere Person
Ich nutze auch den Nova Launcher Prime. Ich habe versucht, dass das ganze so nah an Stock Android ran kommt, wie möglich und noch ein paar nützliche Features des Launchers ausgenutzt.
Screenshot_20170930-153430.png

Screenshot_20170930-153511.png

Das Icon-Pack ist das 'Pixel Icon Pack'.
Und das Wetter-Widget ist Chronus.
Zusätzlich habe ich, zumindest auf dem Homescreen, die Ordner versteckt, so dass ich schnell in die YouTube-App kann und mit einem Wisch über das Symbol nach oben den Ordner öffnen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: baluda und sweetNougat
Cool, das hier wieder Leben reinkommt :smile:. So schöne Uhren und Wetter Widgets... Da hoffe ich ja auf noch mehr Beispiele. Mein Widget ist häßlich, aber die Info ist verlässlich, also die App ist gut. Ich übe und werde hoffentlich bei Gelegenheit auch etwas schöneres hier zeigen können.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced und cJ89
Bei mir ist die Info auch ziemlich verlässlich und wenn ich es genauer wissen will, dann habe ich im Wetter-Widget eingestellt, dass beim Drücken auf das Wetter-Symbol die Wetter Online App gestartet wird, mit der man dann Regenradar und alles drum rum hat ^^
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Da mach ich doch gleich mit:
Ich hab grundsätzlich 3 Seiten in Benutzung.
Nova prime, das Kalender Widget ist eines vom aCalendar (eines der wenigen das die im aCalendar eingestellten Farben richtig anzeigt. Alle anderen übernehmen die automatische farbzuteilung des Google Kalender. Und dort können Exchange oder CalDAV nicht anders eingefärbt werden ).
Auf der zweiten Seite ist noch ein Widget für den Yamaha av-receiver. Und der Rest sind diverse Apps, und ein paar Verknüpfungen zu Webseiten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170930-160437.png
    Screenshot_20170930-160437.png
    656,1 KB · Aufrufe: 434
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat und laurens
@cJ89 Die von dir beschriebene Einstellung des Wetter Widgets geht wohl nur mit der Pro-Version?
 
Nova Launcher
Icons und Hintergrund aus "Min" bis auf das Nexus-X, das hab ich schon ewig und für S&F hab ich kein schönes gefunden
Beautiful Widgets mit EmotiSun-Icons
Calendar Status (ich hatte ja mal pro, aber Amazon hat das aus dem AppStore genommen...)
AquaXHomeFL.png
Ich mag das minimalistische Design mit der Auflockerung durch das Wetter-Widget, muss aber auch dazu sagen, dass nur der Homescreen so ausschaut, die anderen vier sind eher chaotisch. Die Min-Icons sind auch nur einzeln zugewiesen, weil ich weiß, was ich auf dem Screen hab, auf den anderen ändert sich das immer mal wieder
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat und laurens
Hallo zusammen,

Ich schließe mich dann mal an.

Habe es gerne minimalistisch.
Benutze den Nova Pro und habe einige Icons aus KAIP und Aris aktiv.
Screenshot_20170930-213331.png
 
  • Danke
Reaktionen: baluda, sweetNougat und laurens
:smile: Damit man sieht, dass ich mir Mühe gebe. Das find ich jetzt besser, wenn ich für den Screenshot auch das häßliche Widget auf die zweite Seite verbannt habe:
Screenshot_20170930-221724.png
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced, baluda und laurens
@NickRivera kannst du vielleicht deine Icons hochladen sehen verdammt cool aus
 
So, bei mir ist jetzt Herbst. Die Art bleibt, mag ich so. 3 Bildschirme, 2 x Dock, fließend bedienbar.

Nova Launcher Prime
Transparent Clock & Wetter Pro
Cikukua Icon Pack

Screenshot_20171002-000520.png
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
@Zerolook

Hab einen Anhang mit einigen Icons hinzugefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: Zerolook
@Zerolook
Wo gibt es die Pixellauncher?
Ich finde nur die Pixellauncher 2017 ich denke das ist die nicht.

@ Alle
Manche Launcher haben erhöhte Stromverbrauch in Standby Modus.
Bitte auch das bemerken. Vielen Dank
Bitte
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
869
Andy.K
A
G
Antworten
28
Aufrufe
5.368
skeeton
skeeton
streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
2
Aufrufe
981
streifenleopard
streifenleopard
Zurück
Oben Unten