Darstellung Absendername im Mail-Client

K

KT544

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe diese Frage bereits vor einigen Tagen im Huawei P8 lite 2017 Unterforum gestellt, aber keine Antwort erhalten. Daher versuche ich es jetzt im allgemeinen Android 7.0 Unterforum. Ich nutze Anroid 7.0 (alles wie ab werk), das Handy hat ein Vodafone-Branding, jedoch kein Simlock.
Ich bekomme es einfach nicht hin, dass der Absendername in Emails so angezeigt wird wie es sein soll. Ich möchte dass der Name in der Form "Hans Bär" angezeigt wird. Wenn ich jedoch Emails vom Smartphone versende, wird beim Empfangenden als Absender immer "hans.baer" angezeigt. Ich suche mich dumm und dusselig, aber ich finde die Stelle einfach nicht, woher diese Darstellungsform gezogen wird. In den Einstellungen der Email-App ist bei der Option "Mein Name" auch "Hans Bär" eingetragen.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
Grüße,
Marco
 
Da fallen mir zwei Sachen ein (ist aber wegen der vorinstallierten App evtl. gerätespezifisch, habe kein Huawei)

1. Evtl. kannst du beim Erstellen einer Mail auswählen, mit welchem Absender versendet werden soll und hast dort die Wahl mit/ohne Namen?

2.
KT544 schrieb:
wird beim Empfangenden als Absender immer "hans.baer" angezeigt.
Möglicherweise hat der Empfänger deinen Namen so gespeichert bzw. dessen Mailclient so eingestellt, dass es so angezeigt wird. Das geht in diversen Mailclients.
Probiere es mal mit anderen Empfängern, evtl. auch mal mit dir selbst.
 
Hallo und vielen Dank für deine Antwort.
zu 1) Leider nein. Beim Verfassen einer neuen Email habe ich im Absenderfeld nur die Auswahl meiner einzigen, aktuell eingerichteten Email-Adresse
zu 2) Das kann ich ausschließen. Habe das Problem bei mehreren Empfängern, auch bei mir selbst. Ging auf meinem alten Smartphone alles problemlos, es muss an den Einstellungen des Huawei irgendwo liegen.

Die Standard-App die ich da verwende, heißt im übrigen schlicht "E-Mail" in der Version 3.1.0.28
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
543
holms
holms
H
Antworten
13
Aufrufe
541
konitime
konitime
K
  • kathano1
Antworten
4
Aufrufe
154
LenaWeb
L
Zurück
Oben Unten