Samsung Galaxy S8 / S8+ - Empfindlichkeit der Rückseite?

Das sieht nach Abschürfung aus, unter jeder dieser Abschürfung ist auch jeweils ein Punkt zu erkennen, das S8+ war von der ersten Minute an in diesem Cover und das gerade mal eine Woche.
Aufmerksam wurde ich durch diesen Thread.
Do NOT BUY Samsung S8 or S8+ thin clear cover !!!
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Diese Cover schaden oft mehr als sie nutzen. Wenn sich da ein Sandkorn dazwischen schummelt hat man den Salat
 
  • Danke
Reaktionen: PlanetHerbst
HD2 User schrieb:
Ich habe die DBrand Folie nach einem Tag wieder runter genommen!
Viel zu scharfkantig, das gefällt mir gar nicht, die weiche Haptik des S8 geht dadurch verloren.
Nicht mal mit dem Fingernagel konnte die ein weinig "angepassen" so ala 2,5D...........
Schade, habe die Folien schon öfter benutzt und waren immer bestens und zu empfehlen.
Bist Du mit dem Fön mal an die Kanten gegangen? Eigentlich lassen sich die Dbrand Folien gut erwärmen und etwas anpassen. Da sie mir zu teuer sind und die Lieferzeit immer sehr lang ist bin ich auf Xtremeskins umgestiegen. Die gefallen mir sogar besser von der Haptik her
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User und JasonMason
Mit meinem S7edge und dem Clear Case hatte ich keinerlei Probleme, das war auch um einiges Stabiler/fester als das Case für das S8+.
Wenn ich die Stelle am S8+ etwas mit einem Tuch reinige sind die Stellen nicht mehr sichtbar, streiche ich dann einmal mit dem Finger über diese Stellen sind diese wieder sichtbar. Da ist wohl die Oberfläche Stumpf geworden. Beim Begutachten gestern Abend habe ich aber mal wieder festgestellt das die Tasten sehr wabbelig geworden sind. War ja bei den ersten beiden S8+ die ich hatte auch der Fall, da ich zur Zeit viel Arbeiten muss habe ich kaum Zeit an dem S8+ rumzufummeln und das ist dann schon sehr seltsam das durch wenig Benutzung, innerhalb einer Woche die Tasten ausgelutscht sind, kenne ich so von keinem meiner Samsung Smartphones (S3, S4, S6edge, S7edge).
Egal, gestern per Mail ein Retouranschein angefordert, gehts halt wieder zurück, mal schauen ob ich mir noch ein 4. S8+ zulegen werde, mir gefällt zur Zeit leider nur das S8+..lach..
 
bkchr schrieb:
Gute Morgen,
Ich habe gestern mitbekommen das ich schon einen kleinen Kratzer auf der Rückseite meines s8+ habe...
Und wo ist jetzt das Problem? ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand. Funktioniert dadurch etwas nicht mehr?
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Genau das ist das was ich immer sage :)
Ich mein natürlich ist es unschön. Aber es passiert. Glänzende Oberfläche ist gleich eher zu sehende Kratzer.
Auch die Hüllen die es gibt sind nicht immer der Wahnsinn. Ich hatte schon einige.
Und ständig hatte ich das Gefühl das dadurch mehr kaputt ging.
Gerade bei meinen alten IPhone 6,das war eigentlich immer in der Hülle. Aber nachdem ich das nal raus hatte waren auf der Alurückseite lauter tiefe Einkerbungen. Ziemlich unschön, deswegen lasse ich sowas in Zukunft weg :)
 
So nun ist es bei mir auch passiert und Gorilla Glas 5 scheint ja der letzte Dreck zu sein

Einmal nicht aufgepasst und das Handy ist über ein Holztisch gerutscht. Da sind jetzt 2-3 feine Haarlinienkratzer drin, ja ich weiß Gebrauchsgegenstand und so aber trotzdem regt es einen auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
obwohl ich immer clear cover drauf habe auch schon 2 kleine Kratzer auf der Rückseite.
Hab das Handy in silber, sieht echt nicht schön aus :-((
 
Ging mir nach drei Tagen schon so und ich passe immer sehr gut auf wo ich mein Handy hinlege und verstaue. Hatte auch das silberne.
 
Hab an meinem schwarzen hinten auch schon ein Kratzer obwohl immer ein Cover dran war
 
Ich habe das Smartphone (wie all meine Smartphones) ohne jeglichen Schutz im Einsatz. Meine graue Rückseite vom S8 hat schon mehrere (auch mit dem Fingernagel spürbare) Kratzer. Ich wüsste nicht, wann ich schon mal so ein empfindliches Telefon im Einsatz hatte.

Mein Vorgänger (OnePlus 3) hatte ein Alu Body mit Rückseite in silber lackiert. Da war nach einem Jahr im Einsatz kein einziger Kratzer. Und das liegt auf den selben Untergründen wie mein jetziges.

Hauptgrund für den Umstieg auf das S8 war die IP Zertifizierung. Mittlerweile stelle ich mir aber wirklich die Frage, wie meine Front nach einem Einsatz am Strand aussehen wird. Laut meinen Informationen soll ja sowohl Front als auch Back aus dem gleichem Glastyp gebaut sein.
 
gibts denn Möglichkeiten feine Kratzer bissl "auszubügeln" (habe leider auch einen vorne ) man liest ja immer backpulver etc, geht das mit dem Display?
 
Würde ich nicht versuchen. Das Display ist fettabweisend beschichtet und ich denke mal du beschädigst dadurch die Beschichtung. Hab aber keine Ahnung wie sehr man das sieht.
 
@WickedKorteX Das einzige was ein wenig hilft ist flüssig Glas!
 
Also ich habe das S8 jetzt seit etwa 4 Wochen, die komplette Rückseite ist total verkratzt! Teilweise nur kleine feine Kratzer, teilweise schon richtige Furchen. Hatte vorher zwei Jahre das S6 Edge das nach teilweise sehr ruppigem gebrauch nur einen feinen Kratzer auf der Rückseite hatte.

Hier hat Samsung irgendwas ganz gravierend anders gemacht als bei S6. Für mich ist ein Handy ein Gebrauchsgegenstand, deshalb nutze ich weder Hülle noch Folie aber das ist dann doch schon etwas doll. Hab mir jetzt die Spigen crystal clear geholt.
 
Bei mir sieht auch sehr übel aus.
Es ist meistens in der Hosentasche und sonst auf dem Tisch aber es kann doch nicht sein dass es so empfindlich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: konnybroe
@Rio Grande Doch ist leider so. Das hat aber nix mit Samsung zu tun sondern liegt am Corning Gorilla Glas 5! Das selbe Problem haben alle neuen Handys die damit ausgestattet sind.
HTC U11, Sony XZP Premium..............
 
Gorilla Glas 5 ist also ein Rückschritt anstatt Fortschritt oder wie sehe ich das ?
 
Was kratzer angeht ja
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
628
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
303
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
805
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten