Samsung Galaxy S8 / S8+ - Apps beenden sich nach Neustart

I

Irr11

Ambitioniertes Mitglied
4
Guten Tag

Wenn ich mein S8 ausschalte, beenden sich alle (Hintergrund-)Apps von alleine. Ich möchte das aber nicht. Gibt's eine Möglichkeit, sie eingeschaltet zu lassen? Ich kann in den Einstellungen nix finden unter Energiesparoptionen o.ä.

Vielen Dank
 
@Irr11 da gibt es leider keine Möglichkeit die Apps quasi fest zu machen. Einzige Möglichkeit wäre das Gerät weniger oft auszuschalten ;)
 
Wie soll das denn funktionieren, das Betriebssystem bootet schließlich neu

Wenn du dein PC neustartest sind auch alle Programme weg
 
  • Danke
Reaktionen: soul
@Irr11 Ich verstehe deine Frage auch nicht ganz? Ich mein was erwartest du wenn du das S8 ausschaltest was dann passiert?
 
Ich weiss nicht so recht wie ich's nennen soll. Ich meine einfach das hier:

screenshot_20170521-120619.jpg

Beim S4 wurden diese nicht geschlossen, selbst nach Neustart des Handys zeigte es mir die zuletzt benutzten Apps an, d.h. es ist, bzw. war, möglich.
 
Die Recent Apps (kürzlich verwendete Apps) werden bei einem Neustart immer geleert. Das war auch beim S4 Active schon so (gerade ausprobiert)
Das ist nur ein Zwischenspeicher der beim Neustarten des Handy's geleert wird.

Ähnlich des Task Managers von Windows.

Edit:

Beim Note 4 beiben die zuletzt geöffneten Apps tatsächich in der Übersicht, selbst nach einem Neustart.

Beim S7 und S8 ist mir das aber wie erwähnt noch nicht vorgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul
Also, ich habe es gerade auch einmal getestet.
Einige Apps waren in der Übersicht der zuletzt genutzten Anwendungen drin.

Habe dann das S8 neu gestartet. Nach dem Neustart waren die selben Apps noch in der Übersicht.
Dann habe ich das S8 für 1 Minute komplett ausgeschaltet nach dem erneuten Hochfahren waren die Apps immer noch in der Übersicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@maik005 Aber dennoch müssen sie neu geladen werden!
 
@hulkhardy1

Richtig. Das ist ja auch normal, da der Arbeitsspeicher ja leer ist wenn das Gerät ausgeschaltet ist.
Aber sofern ich das richtig verstanden habe ist beim TE die Übersicht der zuletzt genutzten Apps nach einem neustart auch leer, so als hätte man auf "ALLE BEENDEN" getippt.
 
Onslaught schrieb:
Die Recent Apps (kürzlich verwendete Apps) werden bei einem Neustart immer geleert. Das war auch beim S4 Active schon so (gerade ausprobiert)
Ich hatte ein normales Galaxy S4 (kein Active), und es leerte nie


maik005 schrieb:
Aber sofern ich das richtig verstanden habe ist beim TE die Übersicht der zuletzt genutzten Apps nach einem neustart auch leer, so als hätte man auf "ALLE BEENDEN" getippt.
Genau. Und es gibt keine Möglichkeit, das zu verhindern?
 
@Irr11
Ja komisch die Übersicht bleibt bei mir auch erhalten?
Leer mal in der Recovery den Cache, vielleicht bringt das was?
 
@Irr11

Hast du das S8 von Hand neu eingerichtet oder aus einem Backup wiederhergestellt bzw. die Daten mit SmartSwitch von einem anderen Gerät übertragen?
 
@maik005 Von Hand aus.

Übrigens ist letzte Nacht wieder alles verschwunden, dabei hatte ich's gar nicht ausgeschaltet, bloss im Flugmodus.
 
Zufällig den automatischen Neustart aktiv? Apps nach einem Neustart im RAM zu lassen, also nicht erneut laden, geht nicht.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
625
Ganer
G
C
Antworten
12
Aufrufe
531
CLB3107
C
C
Antworten
0
Aufrufe
302
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten