Bug- und Verbesserungs-Report, Firmware FRD-L09C432B389

Das autom. Update von den integrien Avast-Virenscanner funktioniert bei mir auch nicht, war eben schon wieder 3 Tage alt.
 
Bei meinem H8 ging gestern auf einmal nicht mehr das Runterziehen der Schnelleinstellungen per Fingerabdrucksensor. Nach einem Neustart ging es wieder. Werde dass auf jeden Fall weiter beobachten.
 
@ehcm ist ein Bug seit der B320, einmal Smartkey benutzen, dann geht es wieder, oder Smartkey deaktivieren.
 
kann es sein, dass seit dem Update WLAN+ nicht mehr "richtig" funktioniert?
muss WLAN nun immer händisch aktivieren/deaktivieren, was vorher recht gut automatisch funktioniert hatte;
kann das jemand bestätigen od. hat ne Idee?
 
Ich hatte gestern das Problem, das sich der Bildschirm nicht mehr ins Queerformat gedreht hat. Nach einem Neustart ging es dann wieder.

LG Stefan
 
Oh man, haben die den Bug mit der nicht funktionierenden Display-Drehung immernoch nicht behoben? :( Naja, zum Glück lässt sich das ja in den Einstellungen beheben.

@nefra: Wifi+ funktioniert bei mir. ich glaube das muss sich erstmal wieder neu "anlernen".

Meine Akkulaufzeit ist übrigens seit der B389 wieder etwas schlechter als unter der B380. 14% bzw. 10% (also zusammen fast ein Viertel!) schlucken bei mir die beiden Android Systeme. Aber ich kann damit leben, Auf 4h Display on Zeit komme ich trotzdem noch immer..
 
  • Danke
Reaktionen: nefra
nefra schrieb:
kann es sein, dass seit dem Update WLAN+ nicht mehr "richtig" funktioniert?
muss WLAN nun immer händisch aktivieren/deaktivieren, was vorher recht gut automatisch funktioniert hatte;
kann das jemand bestätigen od. hat ne Idee?
Ich habe WLAN+ deaktiviert und komischer Weise ist mein Wlan nicht mehr schwach genug um auf Mobiledaten umzuschalten. Komisch.
 
Bei mir hat sich heute zum ersten Mal seit B3xx, WLAN automatisch deaktiviert, ging mit B380 nie, aber leider musste ich es nach 30 Min. zu Hause man. wieder aktivieren. Gar nicht aus war mir lieber :thumbdn:
 
Der Bug mit der fehlerhaften Darstellung von Widgets auf dem Sperrbildschirm scheint behoben. Zumindest werden jetzt die Bedienelemente (vorwärts, rückwärts, play/pause) beim von mir verwendeten Jack´s Music Widget für Spotify korrekt angezeigt und führen jetzt auch die jeweils richtige Funktion aus.

Die App Jack´s Music Widget kann ich übrigens sehr empfehlen, funktioniert einwandfrei und sieht finde ich deutlich besser aus als das originale Spotify Widget. Und ist darüber hinaus auch noch anpassbar.
 
fozzy90 schrieb:
Oh man, haben die den Bug mit der nicht funktionierenden Display-Drehung immernoch nicht behoben? :( Naja, zum Glück lässt sich das ja in den Einstellungen beheben.

Wo bzw. um welche Einstellung handelt es sich hierbei?

Danke!
Sebastian
 
Ich habe mich an die Anleitung von einem xda User gehalten und sämtliche Features in der Intelligenten Unterstützung deaktiviert, außer Smart Key. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten (vorher mehrmals täglich)
 
fozzy90 schrieb:
Ich habe mich an die Anleitung von einem xda User gehalten und sämtliche Features in der Intelligenten Unterstützung deaktiviert, außer Smart Key. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten (vorher mehrmals täglich)
Danke, werde ich probieren.

LG
Sebastian
 
nefra schrieb:
kann es sein, dass seit dem Update WLAN+ nicht mehr "richtig" funktioniert?
muss WLAN nun immer händisch aktivieren/deaktivieren, was vorher recht gut automatisch funktioniert hatte;
kann das jemand bestätigen od. hat ne Idee?

Nachtrag: scheint so, als hätt sich´s wirklich neu einlernen müssen, jetzt klappt´s wieder tadellos ;)))
 
Was mir so aufgefallen ist bis jetzt.
Auslösung reduzieren weiterhin ohne Funktion.
USB debugging geht weiterhin aus, wenn man aus den Entwickleroptionen geht.
Gerät erwärmt sich dauerhaft.
Taschenlampe kein Zugriff
Schon 2x einen Hot Reboot gehabt.
Chrome verdunkelt sich weiter ständig. Ich weiß kein Bug, aber für mich eine unnütze Funktion, die mir richtig auf den Senkel geht.
Bluetooth bei (mir) instabil
Laufzeit so la la, könnte besser sein, war aber auch schon deutlich schlechter.
Aber allgemein keine große Verbesserung der Laufzeit.
@Honor allgemein, hab ich als Honor Kunde das Gefühl, als sei man bei euch ständiger Software Betatester [emoji30]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Bluetooth hat sich bei mir wesentlich verbessert. Ich hätte mit den Vorversionen teils massive Probleme, was Musik-Streaming angeht. Bisher habe ich eine 100% Erfolgsrate. Das hätte ich mir nie träumen lassen, insbesondere nach den schon nicht berauschenden Ergebnissen des Honor6. Ich weiß, das hilft dir auch nicht weiter, ich wollte es nur Mal angemerkt haben.

Btw es wird zwar immer gepredigt, aber zu selten praktiziert: ich habe jetzt zum ersten Mal einen Werksreset OHNE irgendwelche App-Einstellungs-Backups durchgeführt. Und siehe da: kaum macht man es richtig, schon funktioniert es. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und VampirKing
Bei mir genau umdreht, hab jetzt Probleme mit meinem Mi Band es Reagiert irgendwann einfach nicht mehr, und mein Bluetooth Headset hat jetzt auch Störungen vom feinsten. Naja was willst du machen? Die Software von Honor, ist schon ein Rätsel für sich.

Edit: Ich finde es auch blöd, das man die Software nicht mal vernünftig per Fastboot oder per PC Programm mal richtig sauber installieren kann, wer weiß was mein Gerät für einen Furz quer hängen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir zusätzlich zu bisher genannten Punkten noch aufgefallen ist:
- MirrorShare mit TV geht nicht mehr.

Mit der letzten Version hat es mit meinem Hisense TV noch ohne Probleme geklappt.
Denke es liegt zu 99% am Handy, da es z.B. mit einem Samsung S7 immer noch funktioniert, nur mit dem Honor 8 nicht mehr.
 
Seit der B38 bekomme ich immer eine Email Benachrichtigung wenn ich im Exchange Postfach einen normalen Kalender Eintrag lösche. So als würde jemand anderes eine Besprechungsanfrage löschen...
 
Was ihr so alles habt. Bei mir alles schick.[emoji3]
 
Sowohl in der B389 als auch in der B380 ist es so, dass wenn ich zum Beispiel bei einem Video (Youtube) die Lautstärke anpasse (Tasten am Gehäuse) dieses Pop Up Fenster der Lautstärke nicht von allein verschwindet. Ich muss jedesmal auf das Display drücken, damit es verschwindet.

Ist das bei euch auch so?
 

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
4
Aufrufe
389
wickedx
wickedx
Q
  • qqpp
Antworten
0
Aufrufe
824
qqpp
Q
O
Antworten
1
Aufrufe
1.330
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten