Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

King_Rollo schrieb:
Sorry für OT. @ audianer
1. Wo genau kann ich eine statische IP-Adresse vergeben? Ich finde die Option spontan leider nicht.
2. Statische IP-Adressen vergibt man ja sozusagen pro Netzwerkkarte. Das bedeutet doch, dass ich jedes Mal, wenn ich das WLAN wechsle (zu Hause, bei Freunden, in der Innenstadt, in Cafés, im Büro usw.) schauen muss, ob die IP-Nomenklatur überinstimmt und ggf. die IP-Adresse manuell anpassen, oder?
Nein, so ist das nicht. Die Netzwerkeinstellungen werden für jeden Hotspot eingestellt. Kannst also bei WLAN1 DHCP nutzen und für WLAN2 statisch.
 
@King_Rollo : Ich schickt dir ne PN ;-)

@Jan0sch : @rohorubo hat recht, am PC wird immer die ganze Software runtergeladen. Wenn du das Update gemacht hast, berichte doch mal ob du schon die Sicherheitsupdates noch Mai oder schon Juli sind ^^
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
@audianer hab´s jetzt am PC nochmal heruntergeladen, da hat es geklappt.
Laut Softwareinfo habe ich jetzt den Sicherheitspatchstand von Mai 2017 ;-) mit Juli wäre Samsung Google und sogar der Zeit voraus :p
 
@Jan0sch ich meinte Juni, sry xD
 
Schon verstanden :D
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Das Juni Update wird ja ausgerollt, hat den schon jemand in Deutschland bekommen?
 
Soweit ich weiß, ist das erstmal für das S8. Noch nicht das S7
 
Mir wurde heute Abend ein Update in den Benachrichtigungen angezeigt. Beim aufrufen hieß es dann aber das die aktuelle Software bereits installiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Dito 2x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 346591
espresso schrieb:
Mir wurde heute Abend ein Update in den Benachrichtigungen angezeigt. Beim aufrufen hieß es dann aber das die aktuelle Software bereits installiert ist.

Bei meinem Samsung S7/DBT wird mir schon seit Wochen in der Benachrichtigungsleite immer wieder ein Update angezeigt, was dann doch nicht vorhanden ist.

Gestern hatte ich dann aber die "richtige" Meldung über ein neues Update auf meinem Samsung S7, in der man noch daraufhingewiesen wird, dass das Update ein hohes Datenvolumen benötigt und dem Hinweis das Update nach Möglichkeit über WLAN durchzuführen. Leider war auch danach wieder kein Update bei mir vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also vom o2 support bin ich ja mal wikrlich sehr enttäucht. Kaum ist ein neueres Gerät auf dem Markt gehört das gerade mal 1 jahr ältere Gerät zum alten Eisen. Wir haben Juni und das Teil läuft immernoch dem April patch. Sonst wäre das Update spätesten gegen mitte- ende des Monats da.
 
Du brauchst nicht von o2 enttäuscht sein....
Die Geräte ohne Branding laufen noch mit Mai Patch und das wird sich jetzt im Juni auch nicht mehr ändern.
 
SO isses, Der Juni Rollout hat hierzulande gar nicht bekonnen und wir sind bald im July
 
  • Danke
Reaktionen: borg17a und Cloud
Die Snapdragon Variante aus den USA bekommt seit ein paar Tagen Juni Sicherheitsupdates, bin gespannt wann es bei uns so weit ist =)
 
  • Danke
Reaktionen: borg17a
Telekom Geräte bekommen das Update bereits (zumindest die Edge Geräte)
 
Beim normalem S7 rollt es grad aus, DTM.
 
Das dürfte dann G930FXXU1DQFF / G930FDDX1DQF3 sein. Congstar und T-Mobile gibts schon zum Download.
 
Juhu dann gibt es wieder 10% weniger Akkulaufzeit.
 
Ich habe jetzt auch schon zum zweiten Mal die Software-Update Nachricht im Lookscreen gehabt aber schon wieder konnte nichts gefunden werde. Sowas hatte ich noch nie gehabt
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Immer noch bei Mai, freies S7.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
426
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
82
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
328
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten