Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

Bei mir genauso. Kann ich nicht verstehen, v. a. da die Telekom-Version schon draußen ist. Grml!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Irgendwer muss ja testen. [emoji5]️
 
  • Danke
Reaktionen: borg17a
Ich habe das US Model und habe das Update vor 3 Tagen gemacht sicherheitspatch Juni und ein paar Bugs sollen behoben worden sein größe des Updates war hier 299 mb. Auf meinem s6 von der Telekom war auch das sicherheitsupdate vor 2 Tagen für Juni war 33 mb groß wundert mich jetzt das für das s7 f930f noch nicht verfügbar ist.
 
Und ich bin mit o2 immernoch mit dem April patch :cursing::cursing::cursing::cursing:
 
Gibt es für das S7 irgendeine Methode das geroote Betriebssystem ohne Datenverlust zu updaten?
Vielleicht sowas wie Root entfernen, updaten und dann anschließend wieder rooten?
 
  • Danke
Reaktionen: wolfloestoffel
Gibt es nicht bei SuperSU eine Einstellung für Unroot. Root dauerhaft entfernen. Aber ob dann die Updates gehen sei dahin gestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: magic.dave
Komisch, man hört gar nichts mehr davon, daß das Juni Update weiter verteilt wird.
 
Gute Frage. Ich schaue jeden Tag mehrmals, ob es ein Update gibt - bisher nichts. Ist schon fast ein Zwang! :cursing:
 
Haha, diesen Zwang kenne ich zu gut, ich dachte ich wäre der einzige :)
Übrigens ich bin immer noch auf dem Mai stand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 346591 und borg17a
Zitat aus dem S7 Firmware XDA Theard :

New Firmware Out

G930FXXU1DQG1

Android: 7.0
PDA: G930FXXU1DQG1
CSC: G930FVDS1DQG1
REGION: VDS
CHANGELIST: 11528205
BUILD DATE: 03.07.2017
(Android security patch level: 01.07.2017)

Bin gespannt welches Security Patch Level die nächste DBT bekommt....
 
Ich auch. Mich juckt es schon in den Fingern die aktuellste Firmware mit der alten CSC zu flashen - aber dann gibts halt keine automatischen Updates mehr.
 
Kann man die flashen so das die Daten erhalten bleiben. Oder muss alles wieder neu eingerichtet werden.
 
Kann man. Ist sogar ziemlich einfach.
Muss man sich davor nur ein bisschen einlesen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 14hero11
@borg17a

Ich habe hier bisher immer nur gelesen, dass beim Flashen alles gewiped wird. Gib uns doch mal einige Stichworte oder einen Link, damit wir das auch nachvollziehen können :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Suchfunktion hilft, und dann hilft nur noch lesen....
 
  • Danke
Reaktionen: borg17a
Kann echt nicht nachvollziehen wie man so Antworten geben kann. Sorry, aber wir befinden uns hier in einem Hilfe-Forum und wie das Wort "Hilfe" schon sagt, wird dabei einem geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Überflüssige Formulierung entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Cloud und magic.dave
Soweit mir bekannt, ist in der Home_CSC die "PIT" nicht enthalten im Gegensatz zur CSC.

Wenn man mit der CSC (wo die PIT drin ist) flasht, so wird quasi ein Werksreset ausgelöst.

Bei Nutzung der Home_CSC passiert das nicht. Die Daten bleiben hierbei erhalten.

Prüfen kann man das, indem man die jeweilige CSC einmal mit einem Archivprogramm (Winrar o.ä.) öffnet.

Ist eine PIT drin, dann wird alles neu partitioniert und die Daten sind weg. Ein Backup ist nie verkehrt.

Das Update wird sicherlich bald ... :)
 
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT, King_Rollo, Cloud und eine weitere Person
Ich hab's jetzt nicht mehr erwarten können und die schwedische Firmware (mit letzter dt. Home-CSC) installiert. Bisher sind mir keine Veränderungen aufgefallen (leider).
 
Habe für 5 Wochen ein oneplus5 zum testen...
Sicherheitspatch Stand Mai 2017 xD
 
Musst dann mal berichten, wie sich das OP5 so im Vgl. zum S7 macht!
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
456
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
90
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
356
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten