Samsung Galaxy S8 / S8+ - Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

S

scarl

Stammgast
479
Bei der Wiedergabe von Musikvideos (mp4 720p) von der SD Karte oder Handyspeicher bleibt an unterschiedlichen zeitlichen Stellen der Videoplayer stehen oder stoppt mit "Wiedergabefehler - Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten". Etwa so nach 2-3Min. Es kommt auch nicht immer, etwa bei jeder 2. Datei ist das so. Mit dem S7 edge lief das alles tüvig. Ein Fehler in der Datei oder SD Karte ist auch auszuschließen - da es auch mit anderen Dateien und auch vom internen Speicher passiert. Hat jemand das Gleiche?
 
Hallo.

Und zwar habe ich, sowie 2 Arbeitskollegen (alle galaxy s8+) das Problem, dass immer wieder und wieder die Musik App angehalten wird. Dabei friert das Gerät für etwa 5 Sekunden Ein. Und die Meldung "Musik wurde angehalten erscheint.

Hat sonst auch noch jemand das Problem - oder gar eine Lösung für das Problem?

Bitte Thread verschieben falls hier unangebracht.
 
Welche Musik App? Ich nutze PowerAmp und da hab ich keine Probleme!
 
@yannik1108

Ich hatte das gleiche Problem. Seit gestern gibt es ein Update für die Musik App. Seit dem funktioniert es. Ich habe die Version 16.2.01.1 drauf. Kannst du in den Einstellungen unter Info zu Musik nachschauen.
 
Danke sehr für den Hinweis mit dem Update. Schade das das Gerät nicht automatisch alles aktualisiert... erst nach aufrufen der Versionsinfo... mal schauen ob es hilft :) .
 
Hallo zusammen!
Wir haben zwei S8, beide letzte Woche geupdatet und seit gestern Abend kommt die Fehlermeldung "Kontakte angehalten" sobald man ins Telefonbuch will oder in das Anrufmenü.

Cache und Daten wurden mehrfach gelöscht und aus der Cloud importiert (google) - ich habe nun auch alle Apps einmal zurückgesetzt und die Anbietercloud gelöscht (stand irgendwo online, dass es daran liegen kann)...

Ende vom Lied: Selber Fehler + nun ist es vollkommen wirr: bei Whatsapp in den Chats stehen nur die Nummern - keine Namen. In den Statusanzeigen bzw. wer meinen Status gesehen hat, stehen die Namen....

Hat jemand ne Lösung??

LIEBEN DANK!!!
 
Hast du WhatsApp die rechte wieder gegeben das es auf die Kontaktdaten zugreifen darf?

Sonst mal einen Werksreset versuchen?
 
Die Namen zeigt er bei den Statusmeldungen ja an - nur nicht im Chat
 
Hallo, einige Apps lassen sich nicht öffnen zB. Amazon ,PayPal usw.
Das übliche um das Problem zu beheben habe ich schon gemacht Cache leeren, Neuinstallation bla bla.

S8+ G955F >Root, TWRP-3.1.1-1-dream2lte, Firmware G955FXXU1AQF7<
Kann jemand helfen
ok hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was war nun das Problem?
 
Gute Frage :cursing: vieleicht war ich zu schnell mit der Anmeldung, kann das sein ? Sprich App installiert und gleich angemeldet oder die Leitung zu langsam was auch immer.
Sie laufen bis jetzt bei einigen muß ich mich noch anmelden.
Werde mein ok geben wenn alles läuft
Danke der Nachfrage
 
Hallo Gemeinde,
seid heute , keine neuen Apps installiert oder etwas geändert kommt , nur im Querformat die Meldung: Oberfläche angehalten, App schließen.
Egal ob Kamera, Browser oder Album..
Cache leeren hat nichts gebracht, alle Google Dienste, und Apps soweit wie möglich deaktiviert, nichts.
Suche im Netz hat auch nicht wirklich was gebracht, hat jemand einen Tipp?

Danke und Gruß

Ronman
 
Nutzt Du zufällig "Customer Navigation Bar"?
Die produziert aktuell dieses Verhalten.
 
@Taba
leider nicht, sonst hätten wir evtl. den Fehler, auch kein root usw.
 
@ronman Ist aber bestimmt ne App die quer schießt!
 
Dem muss ich zustimmen, da der Fehler zwar ab und zu aber nicht "bei vielen" auftaucht.
 
@Taba
danke Gemeinde, habe noch alles mögliche deaktiviert und deinstalliert, hat alles nichts gebracht, also, der Super-GAU, zurück auf Werkseinstellungen.
Da eine Sicherung vom 20.06. besteht hoffe ich, das sich der Aufwand in grenzen hält :)
 
ronman schrieb:
Hallo Gemeinde,
seid heute , keine neuen Apps installiert oder etwas geändert kommt , nur im Querformat die Meldung: Oberfläche angehalten, App schließen.
Egal ob Kamera, Browser oder Album..
Cache leeren hat nichts gebracht, alle Google Dienste, und Apps soweit wie möglich deaktiviert, nichts.
Suche im Netz hat auch nicht wirklich was gebracht, hat jemand einen Tipp?

Danke und Gruß

Ronman


War jetzt eine Weile Out of Order, mache mein Handy wieder an und hab den selben Mist Fehler

Video Quer Oberfläche angehalten
Egal in welcher App da hilft auch zu 99% nur ein Neustart um aus dieser "Scheiss Schleife" raus zu kommen


Schon alles versucht nichts hilft.....

Nachdem Taba etwas von der Costum Navbar geschrieben hatte wurde ich Hellhörig ,ich hatte die App mal installiert aber das ist ewig her

Nun dachte ich mir installiere das mal neu, mal schauen was passiert leider blieb der Fehler bestehen aber zum Glück gibt es ja noch die Beta Funktion Angelmeldet runtergeladen "FEHLER BEHOBEN"

Allerdings stell sich noch die Frage was passiert wenn ich die App deinstalliere das wird aber verschoben auf ein anderes mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumindest war es ganz sicher die Custum Navbar! ;)

Wahrscheinlich über eine Wiederherstellung vom vorherigen Handy "mitgeschleppt".
 
Mh ne ich hatte die App nur mal eine Woche oder zwei auf dem Handy und dann wieder deinstalliert, weiß nun aber nicht ob der Fehler Zeitgleich mit der Deinstallation kam
Aber das teste ich mal irgendwann anders hauptsache es geht aktuell endlich wieder
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
253
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
716
maik005
maik005
G
Antworten
18
Aufrufe
471
Ganer
G
Zurück
Oben Unten