Samsung S8 und Renault Radio Connect via USB - "USB nicht unterstützt"

D

deraddi

Gast
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Clio IV mit dem "kleinen" RadioConnect mit R&Go Paket hier am Start.
Die Anschaltung via BT hat einwandfrei geklappt, jedoch wird immer beim USB-Anschluss des Handys (ein Samsung S8+) immer angezeigt "USB nicht unterstützt".

Frage:
habe nur ich diese Problem oder ist dies bekannt? wenn bekannt - gibt es eine Lösung?

Ich habe mit dem Samsung Support und dem Renault Support schon mehrfach telefoniert/gechattet/ gemailt.
Trotz sehr kompetenten und freundlichen Supportlern gibt es noch keine Eingrenzung woran es liegen kann oder eine Lösung
vielleicht habe ich ja hier mehr Glück


Anbei mal ein paar Fotos/Screenshots:

Vielen Dank & Gruß

der addi
 

Anhänge

  • Mirrorlink.jpg
    Mirrorlink.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 276
  • Radio-Info.jpg
    Radio-Info.jpg
    48 KB · Aufrufe: 286
  • R-Go_log.jpg
    R-Go_log.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 290
  • S8-USB-info.jpg
    S8-USB-info.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 266
  • USB-n-unter.jpg
    USB-n-unter.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 281
Naja, wenn man sich die Kompatibilitätsliste von Renault anschaut, wundert mich nichts.

1. zuletzt aktualisiert 2016
2. Geht das bis max Android 4.1.2
3. Das letzte kompatible Samsung Gerät (historisch gesehen) ist dann das Galaxy S5 gewesen.

https://www.cdn.renault.com/content...etooth/neue-listen/Radio-Connect-R-and-Go.pdf

Ich hoffe für dich, das diese Angaben in der Liste einfach nicht weiter gepflegt wurden. Ansonsten sieht es mau aus.
 
Habe auch einen Franzosen. Blauzahnverbindung funktioniert vorbildlich, USB/Mirrorlink habe ich nach diversen Versuchen aufgegeben. Werde es nach dem nächsten Werkstattbesuch (März!) nochmal versuchen und hoffe, dass die das S8 bis dahin kennen... ;)
 
Versucht es mal mit einer installierten MirrorLink App (z.B. Rockscout)

Die carmode (Automodus) App aus dem Samsung Galaxy App Shop mal deinstallieren und wieder neu installieren.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
302
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
804
maik005
maik005
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
537
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten