Kein Aktualisierungsangebot fürs S1

Das Handy hab ich vom Saturn - o. Vertrag - glaube kaum dass die helfen können...
 
Hallo Marvin,

flashen geht ganz leicht, wenn Du über den 3-Tasten-Griff in den Download-Modus kommst (Vol.down -> Home-Taste -> Powertaste gleichzeitig betätigen), hast Du die Möglichkeit Dein SGS mit der Software Odin auf die offizielle, deutsche Gingerbread-Version zu flashen!

Bitte lesen: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

Odin: Download Odin All in One inkl. PIT FILE

Dann nach dieser Anleitung vorgehen: [Firmware][2.3.3][17.05.2011] I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3)
Du benötigst die Version mit Bootloader, flashe bitte mit 512Pit und Re-Partition!

Bitte nach dem Flashen einen Wipe durchführen!

Keine Angst, hier kannst Du Dir ein YouTube-Video mit dem Flashvorgang unter Odin anschauen:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/wunschvideos-zum-s1-youtube-kanal.113532.html#post-1572310

Wünsche gutes gelingen, Fragen zum Flashen mit Odin bitte im Thread der Firmware stellen!

Gruß

Klaus
 
Hallo, habe inzwischen noch einiges gelesen und Vorbereitungen (Sicherung) getroffen. Aber warum soll ich das machen: "flashe bitte mit 512Pit und Re-Partition!" ? Kann ich das Feld auch frei lassen?

Ich denke, das ist die richtige Datei: GT_I9000_XWJVI_XXJVO_DBTJV2_Sbl.exe

Bin schon ganz nervös...
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m schrieb:
@slim-TIM:

Klaus hat die Anleitung zum Flashen der freien deutschen Firmware gepostet. Du kannst natürlich auf die gleiche Weise problemlos auch die aktuelle T-Mobile Version flashen, wenn du dein Branding behalten möchtest.

tim hat's getan - und es hat auf Anhieb geklappt mit dem flashen auf 2.3.4. Danke für die Hinweise, Anleitungen und alles drumrum!
 
Hi Leute,

ich häng mich hier mal dran ;) Kies mag mein SGS ebenfalls nicht, kann mir jemand sagen, was die unten stehenden Infos für mich bedeuten? Muss ich flashen? Ich habe das SGS gebraucht gekauft und gewiped, weiß aber natürlich nicht, was mein Vorgänger damit gemacht hat.

PDA: I9000XXJPO

PHONE: I9000XXJP

CSC: I9000XAJPO

Build Info: 2010.10
 
Hallo,

mit CSC: I9000XAJPO verfügt Dein Gerät über eine sogenannte Multi-CSC, deshalb bietet Dir Kies kein Update an.

Gehe bitte so vor, wie von mir in Beitrag #102 beschrieben, dann bekommst Du die aktuelle und offizielle Gingerbreadversion mit dem deutschen Produktcode (DBT) und kannst zukünftig wieder über Kies updaten.

Gruß

Klaus
 
Vielen Dank für die Aufklärung! Ich zieh dann mal in den Odin-Thread um :smile:
 
Hallo,

ich habe auch mal ne frage.

Erstmal meine SGS Daten:

über Kies:
PDA: JVI
Phone:JVO
CSC :JV2 (DBT)

über *#1234#
i9000 XWJVI
XXJVO
DBTJV2

Basisband I9000XXJVO
Kernel 2.6.35.7-I9000XWJVI-CL2
Gingerbread XWJVI

bekomme leider auch über Kies kein Update angeboten.
Ich finde den Link nimmer wo die Bedeutung der JVI...etc steht.

Es ist kein Vertragshandy,hab´s so bei Amazon gekauft

Hier werde ich doch bestimmt geholfen.
Muss ich nun selber Flashen ???
(hab´s erst seit 3 wochen/Garantie sollte erhalten bleiben) eigentlich....

danke schonmal im vorraus

gruß
Marder

P.S. Kies ist ganz neu und ich benutze Win7 64 Prof
 
Marder schrieb:
bekomme leider auch über Kies kein Update angeboten.
Was ja auch kein Wunder ist, wenn man die aktuelle Version drauf hat ... :crying:
 
Wie jetze....das liegt daran das die Kies Version zu neu ist???

Welche kannst Du mir denn dann empfehlen bitte?
 
Nein, auch ältere Kies Versionen bieten keine Updates an, die Samsung noch nicht veröffentlicht hat.
 
Hallo zusammen, ich habe die neuste Kies Version: Ver.2.0.2.11071_128 und folgende aktuelle Firmware installiert: PDA:JVI / Phone:JVO / CSC:JV2 (DBT)

Momentan steht mir kein neues Firmware-Update zur Verfügung, ist das normal? Wurde für meine Version noch nichts aktuelles (2.3.4) ausgerollt??
 
das erklärt alles, danke :)
 
jau, das erklärt es ....auch danke
 
Hallo zusammen

ich habe gerade die aktuellste Version von Kies (2.0.2.11071_128) von der Samsung-Website geladen.

Starte ich nun die Firmwareaktualisierung meines Samsung Galaxy S (I9000) erhalte ich exakt folgende Meldung:

Dies ist die neueste Firmware

Aktuelle Firmware-Version: PDA:JP9 / PHONE:JPP / CSC:JPD (VVT)
Neueste Firmware-Version: PDA:JP9 / PHONE:JPP / CSC:JPD (VVT)


Ehrlich gesagt weiß ich mir keinen Rat mehr. Das Handy hat momentan die Android-Version 2.2 und es ist das erste Mal, dass ich versuche dies upzudaten.

Ich habe auch schon im Forum gesucht und nichts passendes gefunden. Es wäre total nett von euch, wenn Ihr mir weiterhelfen würdet.

Vielen Dank!

Gruß
Dex24
 
Moin,
viel kannst Du aber nicht gesucht haben...:).
Denn auf alle Fälle hast Du übersehen, dass wie ein eigenes Kies-Unter-Forum haben.
edit: und ich habe es auch gleich in den passenden Thread verschoben - das nächste Mal bitte wirklich suchen und nicht nur schreiben, Du hättest gesucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

sorry, dass ich dies übersehen habe.

Folgende Angaben hätte ich noch zu ergänzen:

PCODE: GT-I9000HKYVVT

PDA: I9000XFJP9
PHONE: I9000XXJPP
CSC: I9000OXFJPD
BUILD INFO: 2010.11

Wäre total nett, wenn mir jemand weiter helfen würde. Danke!

gruss
Dex24
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.347
LasstPrianfrei
L
R
Antworten
0
Aufrufe
136
regn
R
W
Antworten
1
Aufrufe
222
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten