Der Brick Bug Thread

Welche Gerüchte? Habe länger nix aktuelles mehr gesehen ;-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
ich bin nicht so schnell beleidigt das ich das gleich zum anwalt trage!!! ;)

@domme2005
war nicht gegen DICH GANZ persönlich gerichtet, sondern allgemein wird diese (meiner Meinung nach) kaut mir alles vor Manier immer schlimmer.

Also Sorry, wenn ich Dir auf den Schlips getreten bin!
 
  • Danke
Reaktionen: freebotaste und mystery007
Ich kann teilweise verstehen das es Leute annervt wenn in ihren Augen dumme Fragen gestellt werden. Manchmal geht es mir ähnlich. Aber wenn ich mir das was ich zu posten gedenke dann ansehe und nicht guten Gewissens sagen kann das es zumindest neutral ist lasse ich es.
Erstens ist es die Mühe nicht wert überall seinen Kommentar zu zugeben (außer man strebt danach 54587 Posts zu bekommen) und es bringt auch die Diskussion nicht weiter wenn 7 Leute dann Kommentare abgeben wie lesen bildet.
Bei nem neuen Thread kann man dann einfach zu machen aber nehmen wir mal diesen. Wenn jemand anfängt sich hier einzulesen wird er sich ab nem gewissen Punkt denken: Was geht denn hier ab, da sinnvolle Infos zu finden ist kaum drin und ich dann ne neuen Thread erstellen. Und wieder ein Thread mehr der das Forum unübersichtlich macht.
Und so führen diese Kommentare genau zum Gegenteil dessen was sie bezwecken, sie machen das Forum unübersichtlich. Und zwar so unübersichtlich das man sich nicht mal mehr mir der Suche zurechtfinden, selbst wenn man sich Mühe gibt.
Ich würde diesen Thread hier dicht machen und die Infos geballt in nem neuen sammeln.
Aber das war jetzt genug OT von mir.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries und FuzzyHead
Meine ICS Stunner läuft auch noch wunderbar.. aber nur mal so um etwas in der Rückhand zu haben; Hat jemand gerade einen Link zu einer guten vollständigen Anleitung zum zurückflashen?
Hab im FAQ nichts dergleichen gefunden..
Wäre nett, danke! :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du könntest es nach dieser Anleitung machen!


1. ladet Euch die AbyssNote 3.9 kernel von here runter! Es ist eine flashbare zip Datei.
2. Packt diese zip Datei auf Eure interne SD Karte.
3. schaltet nun Euer Note aus (vibration abwartet) danach bringt es in den recovery modus
4. und das geht so... (Lautstärke lauter + Home + Power)
5. wählt danach 'install zip from SD Card' aus
6. navigiert zu Abyss kernel zip und flasht es
7. geht zurück in den recovery menü
8. und zwar über advanced/reboot recovery <--- das wird euer Note direkt in den recovery modus laden
9. ihr habt nun den Hyperdroid Redpill Recovery - es ist ein bestandteil des Abyss kernel
10. wipe cache, dalvik, und factory reset
11. Nun kannst Du einen Stock GB oder einen anderen ROM deinerWahl flashen


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
viper5 schrieb:
Du könntest es nach dieser Anleitung machen!


1. ladet Euch die AbyssNote 3.9 kernel von here runter! Es ist eine flashbare zip Datei.
2. Packt diese zip Datei auf Eure interne SD Karte.
3. schaltet nun Euer Note aus (vibration abwartet) danach bringt es in den recovery modus
4. und das geht so... (Lautstärke lauter + Home + Power)
5. wählt danach 'install zip from SD Card' aus
6. navigiert zu Abyss kernel zip und flasht es
7. geht zurück in den recovery menü
8. und zwar über advanced/reboot recovery <--- das wird euer Note direkt in den recovery modus laden
9. ihr habt nun den Hyperdroid Redpill Recovery - es ist ein bestandteil des Abyss kernel
10. wipe cache, dalvik, und factory reset
11. Nun kannst Du einen Stock GB oder einen anderen ROM deinerWahl flashen


Gruss

Also ich würde das nicht machen. Denn es bedeutet einen Flash-Vorgang mit ICS-CWMR! Der wirklich sichere weg ist es, einen Kernel oder ein Rom mit Odin zu flashen und dann vor dem Status aus weiterzuarbeiten.

Zitat von Entropy512.
If you are running an affected kernel:
STOP USING IT IMMEDIATELY. FLASH A SAFE KERNEL USING ODIN/HEIMDALL.
DO NOT wipe in recovery
DO NOT flash anything else in recovery
In general, DO NOT use recovery at all

Das ist ziemlich eindeutig, oder?
Es sind in diesem Forum, auf XDA und z.B. auf darkyrom.com eine Reihe von Anleitungen, wie man sicher zurückkommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries und pakino
freebotaste schrieb:
Meine ICS Stunner läuft auch noch wunderbar.. aber nur mal so um etwas in der Rückhand zu haben; Hat jemand gerade einen Link zu einer guten vollständigen Anleitung zum zurückflashen?
Hab im FAQ nichts dergleichen gefunden..
Wäre nett, danke! :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Im Beitrag #60 dieses Threads habe ich geschrieben, wie ich es erfolgreich geschafft habe von Criskelo ICS V2 auf RocketRom V23 GB zurück zu flashen. Der Link zur xda-Anleitung ist dort dabei ...

LG
 
funktioniert aber nicht...

@ trahzebuck also z.B. den Sheep Rom 2.2?
 
Wie wärs mit ner dreiteiligen Stock Firmware über odin zu flashen.. mit pit und repartition..
Schon habt ihr wieder ein sauberes note mit Stock firmware

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck
Wollte auch gerade auf den Beitrag verweisen Sliderxxl.
So werde ich es machen.

auch Thx an dich trahzebuck
 
trahzebuck schrieb:
Also ich würde das nicht machen. Denn es bedeutet einen Flash-Vorgang mit ICS-CWMR! Der wirklich sichere weg ist es, einen Kernel oder ein Rom mit Odin zu flashen und dann vor dem Status aus weiterzuarbeiten.

Moin,
ich will es nicht verneinen oder bejahen. Habe die Anleitung vom DEV übernommen. Da ich letztendlich diese ROM hier auf Android-Hilfe nur vorstelle und nicht der DEV selbst bin, ist es mir ein Anliegen weiterhin es so auszuführen wie vom DEV angeboten. Sobald dieser einen anderen Weg aufführt wird dieser zeitnah auch hier übernommen!
Bei mir hat es funktioniert.

Edit:
if you want clean and good install of DarkyRom 3.4.1 Extrem Edition
you need to download first 3.4.1 Resurrection Edition and flash it with odin then 3.4.1 Extrem Edition in CWM or DarkyOTA.


Dies ist eine Empfehlung und nicht zwingend erforderlich. Ich habe es auch ohne den Weg über Odin direkt via CWM geflast und ...läuft!
Muss aber jeder! für sich selbst entscheiden, so wie er auch entschieden hatte den ICS Repack zu flashen!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der brick bei Benutzung des ICS recovery ist so wahrscheinlich wie 5 richtige im Lotto. Fakt ist das es wohl passieren kann. Ich persönlich nehme die Warnung ernst.
Der sicherste Weg zurück zu GB ist das flashen einer firmware über Odin.

Gesendet von meinem GT-N7000
 
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck
Also einfach einen der gerooteten Stock Kernel von dem Link da nehmen und drüber flashen mit Odin?
 
Du meinst pre rootet roms, ja. Anschließend den passenden cf root kernel und du hast ein CWM recover. Dann kannst du wieder starten, aber bitte nicht mit nem ICS repack :D


Gesendet von meinem GT-N7000
 
Ok, thx, aber der Download dauert ewig. Hab noch den Kernel von der KK9 auf der Platte. Kann ich den auch flashen und dann wieder rooten?

Edit: Ok hat geklappt, anfangs kam ich zwar nicht beim Einrichten-Screen weiter, aber nach einem Besuch in der Recovery um zu wipen hat er mir den CSC auf KOR gestellt, das hab ich dann mit diesem Phone-Code wieder rückgängig gemacht. Jetzt rennt das Note wieder mit Stock. Muss ich noch was beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die späte Antwort, ich weiß zwar immer noch nicht welche firmware du per odin geflasht hast, aber anscheinend hast du root und CWM R.
Jetzt kannst du wieder fleißig GB Rom's flashen bis das offizielle ICS da ist. ;)

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Hi Leute,

auch wenn es gefühlt der 1000ste Brick-Thread ist.....

ich habe bereits einige Erfahrungen beim Flashen.So ziemlich alles bereits bei meinem SGS ausprobiert.
Mit dem Note habe ich bereits einige CustomRoms ausprobiert.
Da es aber an sich keine wirklich 100%ige Rom gibt - bei jeder gibt es mehr oder weniger Problemchen.Lange Rede kurzer Sinn.
Nach verschiedenen ICS Roms hatte ich die Nase voll und wollte wieder auf eine gerootete StockGinger.
Habe hier im Forum einen passenden Thread gefunden in dem der Tip stand,auch ein Pitfile mit zu flashen.
Beim Flashen steckte Odin dann beim "SetPartition" eine Ewigkeit fest.Ich habs vorsichtshalber noch eine ganze Weile länger das Note angesteckt gelassen.Aber nach etwa 40Min war es klar dass da nicht viel mehr kommt.
Da war ich nunmal gezwungen Odin zu stoppen und das Kabel zu ziehen (in dieser Reihenfolge).
Ende vom Lied -Note gebrickt worden, zu 90% sekundären Bootloader abgeschossen.Ganz schwarz,kein Bootvorgang,keine Recovery und kein Downloadmodus.Nichtmal die Ladegrafik beim Laden erscheint.

Counter ist zwar auf Null,aber nach Gespräch mit einem Servicepartner von Samsung,kommen in letzter Zeit zuviele Phones an die totgeflasht sind,dass Samsung mittlerweile stichprobenartig die interne SD nach CWM oder CustomRoms untersucht und beim Fund die Garantie verweigert.

Und jetzt kommt das gute Ende:

wenn man bewusst und schriftlich auf die Garantie VERZICHTET (die man so oder so von Samsung nicht mehr gewährt bekommen hätte - zumindest in meinem Fall) kann der Servicepartner vor Ort das Phone reparieren.
Kostenpunkt beläuft sich auf etwa 70€.Aber immernoch sehr viel günstiger als ein Smartphone als Briefbeschwerer zu haben.


PS:an dieser Stelle nochmals ein riesen Dankeschön an User CP1H!! Er hat sich dazu bereit erklärt mir letzten Sonntag einen JIG Stecker zur Verfügung zu stellen!!Stark!

Gruss,Ivan
 
  • Danke
Reaktionen: hirnwurscht

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.603
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.763
Tracy57
Tracy57
N
  • Nemos
Antworten
13
Aufrufe
4.498
Nemos
N
Zurück
Oben Unten