[Diskussion] Android 4.1.x (~Jelly Bean) fürs Cynus T1

Hallo zusammen.
JB flashen, CWM flashen und anschließend den aktuellen SuperSU 1.25 nachgeschoben.
Hat alles prima funktioniert. Vielen dank an dieser Stelle an die jeweiligen Threadersteller.

Anschließend fasterfix drauf und siehe da...
Root Rechte erhält das Programm noch und dann hab ich nur noch einen schwarzen screen.

Hab dann MobileUncle drauf gemacht und anschließend hatte ich dann wieder die gps.conf. Jedoch an zwei stellen.

/system/etc und /etc

jeweils mit cn server. Hab beide durch die hier angebotene gps.conf getauscht und gut ist.

Fasterfix anschließend nochmal getestet aber mir gleichem Ergebniss hängen geblieben.

Hat jemand ähnliche Erfahrung mit Fasterfix und JB gemacht??

Falls ja, sollte die Vorgehensweise im Thread "GPS Workaround" angepasst werden.

Grüße
utze
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab grad mein T1 auf JB Ver.05 aktualisiert.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Touchscreen jetzt nicht mehr so gut reagiert und der Homescreen etwas laggt.
Bin ich da der Einzige?

Gruß, Sebastian
 
Ich habe das Problem nicht ^^

Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk 2
 
Und du hast auch Version 05?

EDIT: Kann man eigentlich wieder downgraden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, allerseits.

Hab auch seit neuesten JB (ohne Rücksetzung auf Werkseinstellungen) drauf und auch gerootet. Hat alles wunderbar geklappt. Das Gerät läuft auch soweit. Allerdings funktionieren einige Apps nicht mehr und einige lassen sich auch nicht installieren. Vielleicht läst sich ides durch die Reset beheben. Was ich aber auf jeden Fall bemängeln muss, ist, dass das Gerät nicht mehr so flüssig wie unter ICS läuft. Außerdem ist -im Gegensatz zu den Erfahrungen einiger anderer, die zuvor im Forum schrieben, nun nach 6 Stunden schon leer. Damit meine ich aber richtig leer, sodass sich das Gerät abschaltet. Zuvor hielt der Akku schon einen ganzen Tag.

Leider konnte auch ich keine Verbesserung bezüglich GPS bemerken. Das funktioniert nach wie vor gar nicht. Hab schon alle bekannten und hier im Forum angesprochenen methoden und Tricks versucht, es klappt nicht.

Am sonsten finde ich JB sieht ganz chic aus und hat einige kleine, aber hilfreiche Neuerungen.
 
Setz mal zurück auf Werkseinstellung wie empfohlen, dann klappt auch der Rest.
 
Also muss dazu sagen mit dem update bin ich absolut zufrieden aber Akku hält definitiv nicht mehr so lange wie vorher... mehr als 8 Stunden habe ich also auch noch nicht geschafft...

Habe auch reset und alles gemacht...

Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
bei mir umgekehrt.Mit ICS nach 10 Stunden noch 40 %,mit JB nach 10 Stunden noch 80%.
Habe Root und Reset auf Werkseinstellungen gemacht.

Gruß
Kibdidi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich auch gemacht... habe root und reset gemacht aber wie gesagt habe nur noch Akku für gerade die Zeit außer Haus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch das das so unterschiedlich ist mit den Akku Laufzeiten.
 
Moin,
ich habe ein Problem, dass ich über die Suche nach Musik, Medien, etc. nicht finden konnte.
Seit dem Update (bereits mehrmals versucht) funktioniert die Medienindizierung nicht mehr; zumindest nicht bei vorhandenen Inhalten. D.h., in der Galerie werden keine Fotos angezeigt, unter Musik keine Stücke angezeigt.
Ich habe mehrere Dinge probiert: Flash über CWM mit/ohne wipe, Werkseinstellungen mit original recovery wieder hergestellt, format /system /data /cache und dalvik manuell vor JB-Flash, unter Apps vereinzelt App-Daten u.a. bei Medienspeicher löschen.

Mache ich ein Foto, wird es in der Galerie angezeigt, aber nur das gemachte Bild. Vorhandene Bilder im selben Ordner werden nicht angezeigt.
Klingel-/Alarmtöne etc. gibt es nur die beigelegten. Lösche ich die Daten vom Medienspeicher wie oben geschrieben, habe ich gar keine Töne mehr, auch nicht die des ROMS, es bleibt nur noch die Option Lautlos...
Auch nach Neustart und mal ne Stunde liegen lassen keine Änderung.
SD-Card oder interner Speicher spielt auch keine Rolle.

Glücklicherweise habe ich ein Backup gemacht, so dass ich zu ICS problemlos zurück kann...aber schöner wärs schon...

Jemand eine Idee was man noch probieren kann?

Gruß,
Falter
 
Bei der musik ist es auch bei mir so.
Echt kake
Die nächsten tage downgrade ich wieder .

Gesendet von meinem Mobistel Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi :) Im T2 Thread ist ein Thread Jelly Bean Update V17 Probleme, dort ist eine Auflistung der Macken. Downgrade geht nicht, die IMEI gehen verloren und damit auch die Telefonfunktion.

Schaut gern vorbei, auch Beiträge gern. Nur bitte dazuschreiben, wenn es um T1 geht.
 
Espressojunkie schrieb:
Anhang anzeigen 177210

Anbei die GPS.CONF für die, die sie evtl. brauchen (mit Europe-Server).
Und hier nochmal der Link zum Thema: https://www.android-hilfe.de/forum/mobistel-cynus-t1.774/work-around-gps-fix.306429.html


so habe jetzt gerootet und deine gps.conf genommen. Jetzt ist GPS wiederverwendbar dank Dir! :thumbsup:

Was mir noch aufgefallen ist, das Bluetooth JB immer wieder kleinere unterbrechungen hat beim Musik hören z.B.: mit Novero Rockaway war unter ICS v.0.07 nicht so.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:46 Uhr wurde um 09:48 Uhr ergänzt:

utze schrieb:
Hallo zusammen.
JB flashen, CWM flashen und anschließend den aktuellen SuperSU 1.25 nachgeschoben.
Hat alles prima funktioniert. Vielen dank an dieser Stelle an die jeweiligen Threadersteller.

Anschließend fasterfix drauf und siehe da...
Root Rechte erhält das Programm noch und dann hab ich nur noch einen schwarzen screen.

Hab dann MobileUncle drauf gemacht und anschließend hatte ich dann wieder die gps.conf. Jedoch an zwei stellen.

/system/etc und /etc

jeweils mit cn server. Hab beide durch die hier angebotene gps.conf getauscht und gut ist.

Fasterfix anschließend nochmal getestet aber mir gleichem Ergebniss hängen geblieben.

Hat jemand ähnliche Erfahrung mit Fasterfix und JB gemacht??

Falls ja, sollte die Vorgehensweise im Thread "GPS Workaround" angepasst werden.

Grüße
utze


Fasterfix funktioniert bei mir auch nichtmehr mit root.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:48 Uhr wurde um 09:57 Uhr ergänzt:

mic_987 schrieb:
Hi :) Im T2 Thread ist ein Thread Jelly Bean Update V17 Probleme, dort ist eine Auflistung der Macken. Downgrade geht nicht, die IMEI gehen verloren und damit auch die Telefonfunktion.

Schaut gern vorbei, auch Beiträge gern. Nur bitte dazuschreiben, wenn es um T1 geht.


Die IMEI sichern und wieder herstellen mit Mobileuncle_Tools. Sollte eigendlich gehen.
 
Werden mit Mobileuncle Tools auch beide Imeis gesichert?
Kann man noch irgendwo die ICS Rom downloaden?
 
Ob man das T1 wieder downgraden kann würde mich auch interessieren, ich finde Jelly Bean stockt etwas mehr als ICS.
 
Quierschder schrieb:
Also muss dazu sagen mit dem update bin ich absolut zufrieden aber Akku hält definitiv nicht mehr so lange wie vorher... mehr als 8 Stunden habe ich also auch noch nicht geschafft...

Habe auch reset und alles gemacht...

Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk 2

Probiere bitte unter aktive Apps folgende Apps zu beenden:

- Einstellungen (Sicherhaltshalber alle offenen Anwendungen beenden)
- Atci-service
- Network Diagnose Tool

Zwar sind die Apps nach einem Neustart wieder im Speicher, aber komischerweise ist der hohe Akkuverbrauch nicht mehr vorhanden.

Ich kann nicht sagen, welches von diesen Apps für diesen hohen Akkuverbrauch zuständig ist, aber vielleicht findet es jemand von euch heraus?

Wenn Du damit Erfolg hattest, dann gebe uns bitte eine Rückmeldung!

Gruß Ostbam
 
Da alle Anleitung hier sehr verwirrend sind und es keinen wirklichen Pfad für die cfg gibt mache ich es lieber über *#*#3646633#*#*, ist einfacher.^^
 
utze schrieb:
Setz mal zurück auf Werkseinstellung wie empfohlen, dann klappt auch der Rest.

Hallo
Hab hier zwar schon lange gesucht, aber mich würde interessieren was ich alles von meinen persönlichen Einstellungen verliere, wenn ich auf Werkseinstellung zurücksetze?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
973
Tim-neu
T
T
Antworten
4
Aufrufe
1.434
rudolf
R
Nick Knatterton
Antworten
13
Aufrufe
8.127
ahaple
A
Zurück
Oben Unten