Ersteindruck vom Moto X - eure Erfahrungen

Also sagen wirs so wenn ich in der sbahn sitze und mein Handy vibriert in der Hosentasche bekommen des alle im Umkreis mit da kann ich ja gleich den Klingelton an lassen
 
florinr1 schrieb:
Also sagen wirs so wenn ich in der sbahn sitze und mein Handy vibriert in der Hosentasche bekommen des alle im Umkreis mit da kann ich ja gleich den Klingelton an lassen

Die Vibration ist auch bei mir sehr laut. Allerdings auch wirklich enorm spürbar in der Hose - selbst beim Laufen bekommt man das noch mit... Aber wenn es hier bei mir auf der Arbeit auf meinem Schreibtisch vibriert bekommen das auch wirklich alle mit :winki: Für mich persönlich jetzt allerdings keine schlimme Sache...
 
Ich habe mein X heute bekommen. Bei dunkelgrauen Hintergrundbildern bzw. im Menü habe ich mehrere schwarze Flecken. Bei anderen Farben ist nichts zu sehen.
Hat das bei seinem X auch jemand festgestellt?
 
Ok Danke finds auch nicht all zu schlimm wollte nur sicher gehen das bei mir nix defekt is;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 17:08 Uhr ergänzt:

Nein Mein Display is makellos weder lila Streifen noch gelbe Oder schwarze Flecken
 
Kann jemand den "lauten" Vibrationseffekt per Video festhalten? Würde mich sehr interessieren, wie der Effekt sich anhört.
 
Habe heute gegen 17 Uhr mein Moto X von amazon geliefert bekommen.
Ausgepackt, Sim Karte rein und los ging es.
Ein umfangreiches Review gibt es noch in der nächsten Woche, wenn ich mich länger damit beschäftigt habe.
Hier nur ein paar Stichworte:

- Kamera ist ok. Es gibt bessere (iPhone, S4) aber auch deutlich schlimmere (Nexus 4, Note 3) Kameras. Gut gefällt mir, dass die Bedienung dieser sehr easy ist und ohne viel Schnickschnack auskommt.

- Die exklusiven Features des Moto X werde ich vermissen sobald ich zu einem anderen Smartphone wechsele. Active Display ist super, Voice On ist geil :)

- Das Design und die Haptik ist toll und nicht weit entfernt von den Superdingern. Es liegt toll in der Hand (dachte nur das die Rückseite stärker gummiert wäre) und das Verhältnis von Größe zu Displaydiagonale ist unschlagbar.

- Lautsprecher sind auf einem sehr guten Niveau. Ähnlich dem des S4. Nur das One und das iP5 sind in meinen Augen besser.

- Der Google Launcher klappt wunderbar. War erst erschrocken wie groß die Ions sind ;)

- Display ist toll. Eines der besseren AMOLEDS. Und ganz, gaaaanz großer Pluspunkt: Die Helligkeitsregelung ist sehr gut. Nicht so schrottig wie bei einigen anderen Herstellern die es schlecht runterregeln.

- Es ist sehr schnell. Trotz DC CPU.

- Das Schütteln um die Kamera zu aktivieren: wieso hat es bisher noch kein Hersteller angepackt?

- Gewicht geht in Ordnung.

- Es startet schnell und fährt genauso schnell runter.


Mein Handy für die nächsten 2 Jahre? Ich kann es mir verdammt gut vorstellen. Aber sowas von...
 
  • Danke
Reaktionen: BLaDe. und florinr1
Mich würden ja Erfahrungswerte von Leuten interessieren die ihr Moto X mit einem LTE-Tarif nutzen. Ich muss sagen, dass ich nach einem Tag der Nutzung mit dem Empfang bzw. dem Verhalten des Moto X in Zusammenspiel mit Vodafone absolut nicht zufrieden bin.

Ich habe mich heute in Regionen bewegt wo ich vorher keinerlei Probleme mit meinem Galaxy Nexus hatte. Das GN habe ich logischerweise nur im 3G-Netz genutzt, da es ja kein LTE kann. Mit dem Moto X hatte ich über längere Phasen einfach mal kein Netz und ich habe so den Eindruck, dass das Moto X einfach nicht schnell genug von 4G auf 3G umschaltet wenn 4G gerade mal schwächelt. Stattdessen verharrt es im 4G-Modus obwohl da gerade nichts geht. Von 2G nach oben verhält es sich übrigens genauso träge.

Ich habe mir da deutlich mehr vom Moto X versprochen und wenn sich mein Eindruck über die nächsten Tage weiter bestätigt, dann geht es zurück. Es kann natürlich sein das sowas über ein Firmware-Update gefixt werden kann, aber will man sich darauf verlassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne in Hamburg und war vorher mit meinem Ascend P1 im 3G-Netz unterwegs. Da gibt es Stellen in der Innenstadt wo richtige Lücken im Vodafone-Netz sind. Hatte zufälligerweise gerade meinen Vertrag verlängert und dabei 4G zum gleichen Preis oben drauf bekommen, wobei ich den ganzen LTE-Hype bisher für stark übertrieben hielt. Seit ich gestern das Moto X in betrieb genommen hab möchte ich weder das Smartphone, noch das Netz missen. Hab ne super stabile Verbindung und die Umschaltung von LTE runter auf UMTS (zum Beispiel in meiner Wohnung) funktioniert tadellos und ohne Verzögerung.
 
Danke, für das schnelle Feedback! Das stimmt mich erstmal optimistisch. Ich werde es weiter beobachten und berichten. Ich bin übrigens sehr zentral in Köln unterwegs.

Mit LTE ging es mir bis dato ähnlich wie Dir. Obwohl ich schon eine Weile einen LTE-Tarif habe (Extrem rabattierter Red L Tarif), hatte ich bis dato trotzdem keine Lust mir "übereilt" ein LTE fähiges Smartphone zu kaufen welches mir nicht 100% zusagt. Allerdings muss ich sagen, dass das Surfen über LTE natürlich schon Laune macht und diesbezüglich gibt es für mich ab jetzt wohl auch kein Zurück mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
P-J-F schrieb:
Ich wohne in Hamburg und war vorher mit meinem Ascend P1 im 3G-Netz unterwegs. Da gibt es Stellen in der Innenstadt wo richtige Lücken im Vodafone-Netz sind.


Und das obwohl der Store von denen mitten in der Stadt ist.... man man man
Nein hatte in Hamburg aber auch an einigen Stellen mit Vodafone und verschiedenen Smartphones Probleme jetzt mit Telekom ist alles gut.

Langsam überzeugen mich hier einige... vielleicht gebe ich Android mit dem Moto X doch noch eine Chance...
 
Ich denke, das wird die meisten interessieren :D

Jedes Foto mit der vorinstallierten App geschossen, kein HDR, kein Blitz, die Beleuchtung im Laden ist recht schummrig. Das MX hat eine ISO von 1000 verwendet, die anderen Originale habe ich leider nicht mehr, hab die PNGs aus dem MotoG-Thread genommen.
(RAZRi, Moto G, Moto X, Galaxy S3)

Das zweite Foto ist bei mir in der Küche, 100W-Deckenbeleuchtung, 1:1 Crop. Auch da hab ich keine Originale mehr, ebenfalls die PNGs aus dem MG-Thread zum Vergleich.
(Galaxy Note 2, Nexus 5, Moto X)
 

Anhänge

  • Fotovergleich.png
    Fotovergleich.png
    466,2 KB · Aufrufe: 668
  • Fotovergleich2.png
    Fotovergleich2.png
    139,4 KB · Aufrufe: 594
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derPälzer
moin..! Ich bin seit Samstag im Besitz des "X" - vorher 2 Wochen lang das "G" benutzt. Der Akku ist noch nicht sooo dolle wie Ich finde - dem Ding geht schon nach rund 20Std. die Puste aus :( aber was mich noch mehr nervt: Ich habe bspw. Heute Früh mehrmals bei ein u. derselben Tel.Nr. angerufen weil ständig besetzt war ... irgendwann bin Ich durchgekommen ... Alles gut soweit. ein paar Minuten später klingelt mein Telefon und die Nr. ist drauf die Ich vorher angerufen habe - Ich nehm ab und nach ein paar Sekunden isses so als hätte ICH angerufen ... woran liegt das.!? wie kann man diese "Call Back"-Funktion deaktivieren!?
 
Meine Netzprobleme haben sich übrigens in Luft aufgelöst. Seit dem nachfolgenden Tag funktioniert das Umschalten zwischen den unterschiedlichen Netztypen super schnell und reibungslos. Der Empfang ist auch tadellos.

Ich habe keine Ahnung woran das gelegen haben könnte. Ich habe lediglich zeitgleich mit der Inbetriebnahme des Moto X eine komplett neue SIM-Karte von Vodafone aktiviert. Evtl. musste sich diese ja erst Netzübergreifend "rumsprechen" oder die NSA musste ein neues Profil für mich anlegen.
 
@Pixeltraum mit 20h hast Du aber doch entweder viel "gedaddelt" oder tatsächlich den bisherigen Negativrekord aufgestellt. Schau mal hier.
 
Heute angekommen!
Endlich mal ein, für mich, überzeugender Androide in Sachen Verarbeitung, Design, Leistung und vor allem bei der Geräte- und Displaygröße! Klasse gemacht!

Da wird mein iP5s ein wenig pausieren müssen!
 
florinr1 schrieb:
Also sagen wirs so wenn ich in der sbahn sitze und mein Handy vibriert in der Hosentasche bekommen des alle im Umkreis mit da kann ich ja gleich den Klingelton an lassen


die Vibration ist echt heftig...
im büro muss ich es leider komplett stumm schalten :sad:
 
Wenn man das Moto X im Auto als Navi nutzt und parallel darüber Musik hört, dann ist die Sprachausgabe von Google Maps Navigation viel zu Laut im Vergleich zur Musik. :-( Beim Galaxy Nexus war das besser aufeinander abgestimmt. Dies und die Tatsache, dass man keine Alben per Touchless Control abspielen lassen kann sowie die Tatsache das Motorola Connect in Deutschland nicht funktioniert, lässt mich an der QA von Motorola dann doch leicht zweifeln. Für solche Schnitzer waren die ursprünglichen Preisvorstellungen einfach zu hoch. Ich bin mal gespannt wie lange die brauchen um den Motorola Connect Bug zu fixen.
 
backslash schrieb:
Wenn man das Moto X im Auto als Navi nutzt und parallel darüber Musik hört, dann ist die Sprachausgabe von Google Maps Navigation viel zu Laut im Vergleich zur Musik. :-( Beim Galaxy Nexus war das besser aufeinander abgestimmt. Dies und die Tatsache, dass man keine Alben per Touchless Control abspielen lassen kann sowie die Tatsache das Motorola Connect in Deutschland nicht funktioniert, lässt mich an der QA von Motorola dann doch leicht zweifeln. Für solche Schnitzer waren die ursprünglichen Preisvorstellungen einfach zu hoch. Ich bin mal gespannt wie lange die brauchen um den Motorola Connect Bug zu fixen.

Das mit den Alben ist ein Problem von Google Play Music und betrifft nicht nur das Moto X. Versuch es mit einer anderen App.
 
Ich nutze auch Google Play Music um meine Musik zu synchronisieren und ein anderer Player ist somit keine Lösung. In Summe kann ich das Moto X im Auto ohnehin nicht sinnvoll nutzen und deshalb geht es erstmal wieder zurück zu Amazon. Netter Versuch, aber in Summe dann doch nicht überzeugend. Mein erster durchaus sehr positiver Eindruck ist leider in kürzester Zeit wieder verflogen.
 
backslash schrieb:
Ich nutze auch Google Play Music um meine Musik zu synchronisieren und ein anderer Player ist somit keine Lösung. In Summe kann ich das Moto X im Auto ohnehin nicht sinnvoll nutzen und deshalb geht es erstmal wieder zurück zu Amazon. Netter Versuch, aber in Summe dann doch nicht überzeugend. Mein erster durchaus sehr positiver Eindruck ist leider in kürzester Zeit wieder verflogen.

Ok, aber wie gesagt, das ist ein Problem von Play Music und nicht vom Moto X. Motorola kann bei der Sache also wenig tun und alle anderen Smartphones werden mit Play Music das gleiche Problem haben.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.014
Cua
Cua
H
  • HerzINFARKT
Antworten
2
Aufrufe
1.761
HerzINFARKT
H
T
Antworten
2
Aufrufe
1.494
thom1163
T
Zurück
Oben Unten