Richtig gute Messenger Alternative?

Spawnie112 schrieb:
Threema scheint ja eine gute Variante zu sein, das gibts ja auch für alle Plattformen, oder?
Die 1,60€ sind einmalig, oder gibts weitere Kosten?
Kann man es auf mehr als einem Gerät nutzen?
Danke
Schon mal auf der Threema - Homepage ein wenig gelesen? :ohmy:
Dort werden deine Fragen nämlich 1a beantwortet. ;)
Bitte!

Gruß
Schotti
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Thema WA Übernahme abgetan, aber nachdem es nun sogar im Fernsehn kommt, kanns wohl kein unsterbliches Gerücht mehr sein.

Von daher bin ich vielleicht 1h bei dem Thema unterwegs, und meine Recherche steht daher am Anfang.

Zu vielem habe ich dort in der Zwischenzeit auch Antworten gefunden, aber nicht, ob die 1,60€ wirklich einmalig sind?
 
Bislang sind die 1,60 definitiv einmalig...und ich denke auch gut investiert. Nutze Threema nun ein gute halbes Jahr
 
Auf den ersten Blick gefällts mir gut, nur steht und fällt die Sache eben mit der Verbreitung.

Ich denke mal, da gibts nun einen ordentlichen Rutsch, da wird sich noch zeigen, wer am ehesten die Nachfolge antritt.
 
Wenn das jetzt wieder so eine OffTopic-Situation wie im Thread "Whatsapp Alternative" wird, dann verweise ich DRINGLICHST jetzt darauf: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/plauderecke/540284-geruecht-facebook-kauft-whatsapp.html[/OFFURL]

Da könnt ihr euch austoben :D
 
Über welche Aspekte und Eigenschaften alternativer Apps darf man denn hier nun diskutieren? ;) Relevant wären nach meiner Meinung:
- Verbreitung
- Kosten
- Datenschutz
- Bedienung
- Vielseitigkeit im Versand
- Zuverlässigkeit
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Ich habe mich für Telegram entschieden.
Auf die Verschlüsselung Sch..... ich.

Threema wird wohl als nächstes gekauft. Somit habe ich jetzt eine gewisse Zeit meine Ruhe.

Bin gespannt, wie sich der Telegram Desktop Client entwickeln wird...

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Spawnie112 schrieb:
Zu vielem habe ich dort in der Zwischenzeit auch Antworten gefunden, aber nicht, ob die 1,60€ wirklich einmalig sind?
Zitat von dieser Seite:
Wie finanziert sich Threema auf Dauer, aktuell müssen die Nutzer ja nur ein einziges Mal bezahlen?
Manuel Kasper: Vorerst finanziert sich Threema aus den laufenden Einnahmen der App-Verkäufe; wir können uns aber gut vorstellen,
in Zukunft auf ein nachhaltigeres Modell mit einer geringen Jahresgebühr zu wechseln. Natürlich wären bestehende Kunden davon nicht betroffen.
:biggrin:
 
@Rak

Schwer zu sagen. Relevant sind viele Dinge :p Solange es aber nicht so extrem ausartet wie in dem Whatsapp-Thread, passts ja :)

Aber ich hab hier mal eine Seite, die recht gut Auflistet was was wie macht: Update: Alternativen zu Whatsapp | bejonet

Da geht es zwar auch um Alternativen zu Whatsapp eigentlich, aber das kann man ja getrost mal eben überlesen :p
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Ich habe diesen Hinweis mal aus meiner Antwort von gestern herausgelöst - passte nicht so gut
in die Anwort an
Spawnie!:unsure: (und war so auch nicht gewollt!)

Wurde Chiffry hier eigentlich schon mal erwähnt? (gefunden hab ich nix) :blushing:
Chiffry
Digittrade

Wollte aber nicht bis zur CeBIT warten und hab mich nun für Threema entschieden. :biggrin:

Gruß
Schotti
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxySchwabe und Idroit
Wow Sch@tti, zwei Apps, mit denen sogar verschlüsseltes Telefonieren geht! Danke für den Tipp!

Habe bisher wegen Ende-zu-Ende-Verschlüsselung die Schweizer App myEnigma genutzt. Verbreitung immer mehr ......

Aber jetzt sogar verschlüsselt telefonieren!?? - Puh, mir fällt die Wahl langsam schwer .... :cool2:
 
Habe heute mit einigen Bekannten auch mal Telegram getestet.
Es wurde ja vorher schon mal genannt.
Was die Sicherheit betrifft: Das wird sich sicher noch zeigen...

Hier aber mal einige andere Bemerkungen:

Pro:
- kostenlos (zumindest momentan)
- Einzelchats sind verschlüsselt (wie sicher wird sich zeigen)
- Versand von Dokumenten (diversen anderen Dateitypen außer Medien) ist möglich
- Der zweite Haken ist eine echte "Lesebestätigung" (nicht nur Empfangsbestätigung)
- Info, wenn der Partner etwas tippt
- Anzeige in der Übersicht, wie viele neue Mitteilungen pro Partner vorliegen.

Contra (momentan - jetzt mal im Vergleich zu WhatsApp *hust*):
- keine Verschleierung des Online-Status
- keine direkten Sprachmitteilungen
- Menüs nur in Englisch (falls es jemanden stört)

Ich bin aber mal gespannt, was der "momentane Schub" bewirkt ...
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Wir nutzen seit einiger Zeit Hike und sind damit zufrieden.
 
Unsere Familie nutzt seit eingier Zeit (eher Jahre denn Monate) ChatOn.

Ob das nun besser oder schlechter als WA ist, kA. Auf jeden Fall gefällt es uns besser. Schon alleine, da man keine Telefonnummer braucht, Chats sind synchronisiert auf PC/Handy/Tablet, ...
Allerdings auch hier das "Problem" (für uns nicht), das es in EU kaum Jemand nutzt.
 
Nochmal wegen Telegram: schaut auch mal ins separate Telegram-Thema.
Auch die parallele Verwendung am PC mit Windows funktioniert gut. Ist alles synchron...
Wie es weiter geht, wird sich zeigen...
 
cygnus-a schrieb:
In letzter Zeit benutze ich nur noch Hangouts. Meine wichtigsten Kontakte sind alle auf Hangouts umgestiegen, einen Google Account hatten die meisten sowieso.
.

Hangouts haben wir schon 'ne Weile getestet, weil wir beide nie WA haben wollten. An sich OK, aber teilweise kommen die Nachrichten mit stundenlanger Verzögerung an (selten) und das Handy zeigt bei neuer Nachricht keine Benachrichtigung/Klingekton an (SEHR häufig - bei beiden Handys versch. Hersteller) und mit sowas kann ich nichts anfangen. Da Problem besteht aber erst seit Hangout, mit GTalk gab die Probleme nicht..
 
Kann ich definitiv nicht bestätigen - und mit bestimmten Kontakten benutze ich nur Hangouts (und das seit Monaten). Ursache könnte IMHO die Verwendung von bestimmten Energiesparmethoden sein, wie z.B. der Stamina-MODUS bei Sony Xperia.(oder vergleichbares...)
 
Nö, passiert auch dort wo der Hersteller sowas nicht reinbastelt.

Ich denke Hangouts merkt manchmal gar nicht das es im Hintergrund ist.
Ich konnte schon öfter mal Beobachten das die Notifikation aufgetaucht ist und dann sofort wieder verschwand (und Hangouts war halt nicht "offen").
Hier muss Google halt einfach noch einiges an Arbeit reinstecken ehe es wirklich altagstauglich ist.

Das auf irgendwas anderes im ROM schieben gilt nicht ;-) Andere Messenger haben das Problem ja nicht. Nur die Android typischen push Probleme hat wohl jeder mal ;-)

cu
 
Habe seit gestern myenigma, threema und telegram. Bissher finde ich threema am besten und es scheint mir auch am sichersten dennoch gibt es 5 dinge die mir noch total fehlen

Gruppenchats (ok ich hab ne alte version muss mir endlich mal gutscheinkarten besorgen)
Smileys (wieder alte version)
Popups
Pc client
und ja ich wills haben, onlinestatus einsehen

Zu telegram muss ich nur wenig sagen eigentlich toll nur grade läd es sich scheckig. Ausserdem soll es nicht so sicher sein aber gut es is kostenlos mal sehen was sich durchsetzt

*blupp* Myenigma hab ich auch noch, das find ich nicht so gut es saugt am akuu das is der hauptgrund ausserdem muss man aufpassen das man nicht unabsichtlich kostenpflichtige sms verschickt
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
192
DOT2010
DOT2010
T
Antworten
3
Aufrufe
47
DOT2010
DOT2010
fraz14
Antworten
0
Aufrufe
206
fraz14
fraz14
Zurück
Oben Unten