Der Akku-Thread

@Galaxy Domi, wollte ich mal einen großen Dank aussprechen für seine Mühe den er sich in diesem Thread macht und den ganzen Akku Tests. Den Mbuynow 8000mAh hatte ich mir vor seinem Test schon geholt und war nicht wirklich glücklich mit der Akku Leistung. Aber Ok, ist ein No Name Produkt und ich kann darüber hinwegsehen. Jetzt habe ich mir auf seine Empfehlung den Cameron Sino 6400 bestellt, weil mir Größe und Gewicht schon noch ein wenig wichtig sind. Wenn wirklich fast die 6400 mAh wie Galaxy Domi es errechnet hat erreicht werden, bin ich mehr als glücklich. Also, danke nochmal ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
Nur auf Neugier @GalaxyDomi, wie errechnest du die Kapazität des Akkus?
 
Ich glaube, @Nerdpfleger will die Berechnungsformel wissen.
 
Ach so ;)

Kapazität des Originals dividiert durch die Laufzeit der standardisierten Messung in Minuten. Diesen Wert dann mit der Laufzeit des zu testenden Akkus beim identischen Durchlauf, wieder in Minuten, multiplizieren.

Lg!
 
gibt es inzwischen power akkus mit normale größe? also ab 4500mAh?
 
Kurz gesagt, nein.
 
Hat jemand bereits Erfahrungen mit den Extended Power Akkus von Donzo mit 6800mA. Sehen vom Cover und Bauart aus wie Akkuking bzw. Cellephone also Camero Sino. Bewertungen bei Amazon sind auch nicht übel.
 
Unter dem Donzo Akkudeckel mit NFC sollte genug Platz für eine zusätzliche Qi Spule sein. Ob die Kontakte einer einzeln gekauften Spule lang genug sind? So ein halber Zentimeter mehr in der Dicke muss doch bestimmt überbrückt werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könnt ihr mir denn einen Akku empfehlen der ein wenig besser ist als der orginale und nicht dicker ist ?
 
Können die Cameron Sino auch nfc? Diesen gibt es gerade übrigens bei Ebay für 19,99€ inkl. Versand aus Deutschland, direkt vom Händler bei ebay.
 
Cameron Cino ist schnell angekommen. Versender war trotz anderem Shop Namen bei Ebay übrigens auch der Elektropapa alias vhbw die den Akku auch einen Euro teurer bei Ebay und Amazon und den Hauptshopnamen verkaufen.

Die Schwarze Rückseite sitzt Bombenfest und das Warbenmuster TPU Cover aus China schmiegt sich dem neue Akkudeckel gut an.

Hier mal ein paar optische Vergleichsbilder zum Zerolemon im S3 und ein Gewichtsvergleich.

useduqa6.jpg
ebysegag.jpg
tusu6y6e.jpg
y5ejy7ep.jpg
e8e7a4am.jpg
epydene6.jpg
bu4eheza.jpg


Gesendet von meinem EK-GC100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und Galaxy Domi
So Habe auch den Zero Lemon für das S3 und bin begeistert von der Leistung.
Für mich kommt niemals mehr ein kleinerer Akku in frage.
Ich habe mir jetzt den Zero Lemon 10000 mha für das Note 3 bestellt,kaufe mir das Note 3 aber erst im Herbst wenn es billiger ist.
Aber ich gehe lieber auf Nummer sicher,nicht das der Akku bis dahin vergriffen ist.
Ich danke euch allen noch für die sehr hilfreichen Beiträge.
Werde dann im Herbst von meinem Zero Lemon berichten ;-).
Lg Manuel
 
zerolemon, root und greenify und das Note rennt ewig. ;)
 
Zerolemon sähe ich als Alternative für längere Outdoor Aktivitäten, im täglichen (Büro)Alltag möchte ich kein so klobiges Handy mit mir rumschleppen ... Bei mir hat sich der Zweitakku für den Fall der Fälle bewährt.

Aber gut, dass es sowas gibt. Der Preis ist fair und trotzdem hoch, wenn man das Handy einmal im Jahr wechselt ...
 
Hallo und Guten Abend .
Seit 2 Wochen , ich habe einen neuen Akku von eBay und der Preis war auch gut etw. 8,98€. Ich habe das Akku als Original gekauft, aber ist kein Original. Ich habe einigen Fotos gemacht mit meinem Original Akku und das neues Akku.
Ich möchte dass Sie wissen dass es gibt so etwas.
jademujy.jpg
a6uha2e6.jpg
asy5a7e6.jpg
2ete5e4u.jpg
bagyvy6a.jpg
e5uqema5.jpg
dadu5a8y.jpg
5ydenepu.jpg


Ich wünsche euch alles bestens und eine schöne Sonntag und danach eine schöne Woche! :cool:
 
Hier mal das Gewicht von drei Akkus in der Größe vom Originalakku, unterschiedliche Kapazität, leichter Unterschied in der Dicke (finde ich):
 

Anhänge

  • 20140703_202919.jpg
    20140703_202919.jpg
    2 KB · Aufrufe: 240
  • 20140703_202607.jpg
    20140703_202607.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 249
  • 20140703_202551.jpg
    20140703_202551.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 276
  • 20140703_202532.jpg
    20140703_202532.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 270
  • Danke
Reaktionen: AkkuKing, Estoroth und Galaxy Domi
@Wolfgang D.
Beim MPJ Akku bezweifle ich mal stark das der auch nur annähernd 4500mah liefert. Hast du eventuell einen kurzen Bericht zu den beiden Nachbau-Akkus?

@pintimarius
Könntest du den QR-Code des Fake Akkus kurz scannen und hier posten?
 
  • Danke
Reaktionen: AkkuKing
Der MPJ ist erst gestern angekommen, Bestellung/Bezahlung vom 28.5.14, da kann ich erst in einer Woche was sagen. Wenn überhaupt, denn wegen der langen Wartezeit habe ich zwischenzeitlich einen Donzo 6300mAh ins Note gesteckt. Vier Tage, bei geringer Nutzung (2,9h DOT). Und noch 14% übrig. Es steht aber auch hier im Thread schon was zum Akku King und zum MPJ.
 
  • Danke
Reaktionen: Estoroth

Ähnliche Themen

K
  • Klappstuhl1980
Antworten
8
Aufrufe
3.157
Klappstuhl1980
K
L
  • littlered
Antworten
1
Aufrufe
1.116
BlackStone
BlackStone
EKOisGPSy
  • EKOisGPSy
Antworten
17
Aufrufe
2.573
immergutdabei:)
I
Zurück
Oben Unten