4.4.4 verfügbar

Habe heute Morgen meine Daten gesichert und das ktu84p factory image geflasht. Den obligatorischen Wipe habe ich bewußt in Kauf genommen. Wenn es mal haken sollte, weiß ich dass es nicht an irgendwelchen veralteten Config.-Files liegt.

Bisher lauf 4.4.4 aber unauffällig bzw. gut.
 
Hat jemand die neue 4.4.4 radio als .zip für philz recovery?
 
Wie üblich im entsprechenden Thread im Root-Bereich... :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Also bei mir bricht das Update unter TWRP immer mit dieser Fehlermeldung ab:
Installing '/sdcard/4.4.4.zip'...
Checking for MD5 file...
Skipping MD5 check: no MD5 file found
I:Zip does not contain SELinux file_contexts file in its root.
I:Legacy property environment initialized.
mount: failed to mount /dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/system at /system: Device or resource busy
Verifying current system...
failed to stat "/system/app/Books.apk": No such file or directory
file "/system/app/Books.apk" doesn't have any of expected sha1 sums; checking cache
failed to stat "/cache/saved.file": No such file or directory
failed to load cache file
script aborted: "/system/app/Books.apk" has unexpected contents.
"/system/app/Books.apk" has unexpected contents.
I:Legacy property environment disabled.
E:Error executing updater binary in zip '/sdcard/4.4.4.zip'
Error flashing zip '/sdcard/4.4.4.zip'

Hatte den Franco Kernel drauf und habe ihn wieder durch den Stock Kernel ersetzt aber danach kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung.
 
Hallo,

Deinem Zitat nach, hast Du das ROM modifiziert: "/system/app/Books.apk". Da das Update-Script darauf prüft, wirst Du es so nicht installieren können, ohne den Ur-Zustand wieder herzustellen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und Blindy
Habe gerade die radio durch phliz recovery geflasht. Ging perfekt
 
so ich habs geschafft das ota file zu flashen ohne irgendwas zu deinstallieren (z.b Xposed Framework)

War aber viel Arbeit

Das Geheimnis liegt im Updater Script des ota files. Flashed erstmal das file um rauszufinden welche Datei für das Script nicht in Ordnung ist. Dann bootet das Nexus in den Recovery Modus um über die adb shell auf euer Gerät zuzugreifen.

Navigiert in das Verzeichnis wo die korrumpierte App liegt. Gebt dann den Befehl sha1sum app.apk ein (app natürlich mit eurer App ersetzen)

Entpackt dann am PC das ota file und navigiert nach META-INF\com\google\android. Öffnet dann das updater-script

Sucht dann die APK die korrumpiert ist

Die Summe muss dann im Updater Script ersetzt werden. Ersetzt nicht die 1. sondern die 2. Summe.

Die 2. Summe muss mit der Summe der angeblich korrumpierten .apk Datei übereinstimmen die ihr mit sha1sum rausgefunden habt

Packt das ota file dann neu. Wichtig ist das der ursprüngliche Dateiname erhalten bleibt.

updatet das ota file über adb sideload

Hoffe ich konnte euch helfen. Hab auch paar Stunden rumgecheckt wie man sowas austricken kann weil ich nicht wegen jedem kleinen update nen factory reset machen will^^

PS: Können auch mehrere korrumpierte Files sein.
 

Anhänge

  • md5.JPG
    md5.JPG
    1,9 KB · Aufrufe: 509
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin, Dirk64 und Zekene
Gute Arbeit! Respekt
 
Finde ich auch, aber ich deinstallier lieber xPosed, geht schneller ;)
 
ja es muss ja nicht immer an xposed liegen ;) Ich z.b hab ja z.b andere Softkeys, Faux Sound, AdAway und noch paar Apps die an der /system Partition rumfummeln. Und das wieder alles auf default zu stellen kann dauern^^

Theoretisch kann man aus dem ota file die ganzen Zeilen auch rauslöschen mit den sha1sum Prüfungen. Sollte denk ich mal kein Problem darstellen und geht auch nebenbei noch schneller xD
 
Hallo Freunde,

Hab gerade das Factory Image runter geladen und die ADB Treiber installiert.
Danach Handy aus und neu gestartet und die Vol- gedrückt gehalten und danach die Datei Flash_all gestartet und dann kommt nur die Meldung "Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden." :((

Was mach ich denn falsch?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Muss auch alles im adb / fastboot Ordner liegen sonst wird das nichts.
 
OK hab ich jetzt gemacht aber jetzt kommt das hier...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1403382459615.jpg
    uploadfromtaptalk1403382459615.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 667
Geht es vielleicht deswegen nicht weil ich mein nexus von 3 Österreich habe?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sollte eigentlich egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast schlicht den bootloader nicht entsperrt. Gib mal fastboot oem unlock ein
 
Backup evtl. machen wenn du dich ohne Ahnung an Unlock & Update ranmachst...
 
Leute ihr seid die besten!! Hat jetzt geklappt mit offenen bootloader!! Ich weiß als Neuling sollte man sich nicht gleich so rein stürzen und auf gut Glück drauf los flashen usw aber es juckt einfach so in den Fingern, gerade als Mann!! :D Vielen Dank nochmal!! :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
np xD Danke Button wäre rechts unterm Beitrag xD
 
update ging ohne probleme. image geflasht (hatte sogar noch franco kernel drauf), neu gerootet, supersu neu installiert, xposed aktualisiert. läuft.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.284
PJF16
PJF16
R
  • rootnoot
Antworten
9
Aufrufe
1.064
rootnoot
R
J
  • Gesperrt
  • Jumare
Antworten
1
Aufrufe
1.091
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten