Der große "ich habe die Chip-Anleitung befolgt und mein SGS geht nicht mehr" Thread

PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
10.816
Der große "ich habe die Chip-Anleitung befolgt und mein SGS geht nicht mehr" Thread


Du hast die CHIP Anleitung befolgt für den Flash auf Android 4.0 und nun funktioniert es nicht mehr? Das liegt daran, dass diese Anleitung veraltet ist und einige wichtige Punkte fehlen! Ein Vorgehen nach der CHIP-Anleitung wird daher stets zu einem "gebrickten" SGS führen!


Dies ist der Sammelthread für entsprechende Probleme. Tipps, wie man das Gerät wieder ans Laufen bekommt, findest du in der FAQ.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erstmal an alle netten Leute hier.

Und gleich zu meinem Problem:

Mein Galaxy S9000i geht nicht mehr an. So war es gestern Abend. Nach vielem probieren, Akku raus, wieder rein, Sim Karte raus und rein und was man dann in seiner Verzweifelung so macht, dann ging es plötzlich wieder an.
Warum ich es ausgestellt habe?
Problem Nummer 2: Es hat seit kurzem den falschen Ladestand des Akkus angezeigt. Da dachte ich, mit einem Neustart sei alles behoben...
Ich nutze gelegentlich einen originalen zweiten Wechselakku.
Jetzt hab ich es mehrfach versucht zu starten, es ging wohl 6-8 mal gut und nun ist wieder ein Einschalten unmöglich.

Woran mag das liegen?
Ladegerät ist ok, funktioniert am anderen Handy und am Samsung Charger einwandfrei.
Auch das Handy an sich funktioniert sonst. Bis auf die App Angry Birds, die ich gestern Abend aktualisieren wollte. Die startete danach nicht mehr, jedoch nach einem weiteren Update dieser heute Mittag funktioniert auch diese App.
Sonst habe ich keine App installiert in der Zwischenzeit oder sonst irgendwas damit gemacht.
Das Handy wurde vor gut 2 Wochen gerootet oder wie das heißt.

Ich hoffe, jemand kann mir hier Tipps geben, wäre riesig nett von euch!

Grüße

Stefan
 
Hallo Stefan,

hast Du nach dem "rooten oder wie das heißt" einen Wipe durchgeführt?

Gruß

Klaus
 
Jetzt müsste der Klaus mir noch erzählen, was ein Wipe ist....
 
Dürfte ich dich vielleicht auf die FAQ aufmerksam machen?
 
Nein, habe ich nicht gemacht. Hätte ich das unbedingt müssen? Habe ich nur jetzt hier gelesen, dieses rooten habeich nach chip.de Anleitung gemacht.
Wenn ich jetzt diese Knöpfe drücke, dann geht es aber auch nicht an....
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
Hallo,

da bleibt Dir wohl nur der Samsung-Service, wenn die den Root bemerken, ist Ende mit der Garantie!

Gruß

Klaus
 
Grafschafter schrieb:
dieses rooten habeich nach chip.de Anleitung gemacht.

Moin,
ich denke, daran liegt es. Die Anleitung ist mies/total veraltet (wenn es die ist, die ich meine) :)
 
Grafschafter schrieb:
Nein, habe ich nicht gemacht. Hätte ich das unbedingt müssen?

You Made my day... :D


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hallo Droiden,

habe heute versucht nach dieser Anleitung

Galaxy S Android 4.0: So kommt das Update aufs Samsung-Handy - CHIP Handy Welt

Android 4.0 zu installieren.

Da ich zur Zeit 2.3.6 auf meinem Gerät geflasht habe, habe ich zunächst wieder auf 2.3.3 downgegraded, da ich kein root rom für jw1 gefunden habe.
Anschließend hab ich gerootet, natürlich alles über ODIN.

Nach der Installation hat nix mehr funktioniert sobald ich auf ein ICON gedrückt habe, hat sich das Phone neu gestartet. Somit habe ich auch nicht fortfahren können mit der Installation von 4.0. Deshalb habe ich wieder 2.3.6 geflashed.

Meine Frage an euch ist, ob ich direkt über 2.3.6 die neue 4.0 installieren kann und falls nein, wie ich sonst am Besten zu meinem Ziel gelange.

mfg

KI

Hoffe das es dazu noch kein Thema gibt, da ich nicht detailiert gesucht habe....Schande über mein Haupt!
 
Hatten wir doch schonmal....

Im Forum gibt es bessere Anleitungen.

Nimm die von Schorsch


Gesendet mit meinem SGS mit Tapatalk.
 
Ich bin recht neu in der android-rubrik und hab besonders in sachen rooten und flashen noch nicht viel erfahrung. Ein Kumpel hat mich gestern zum flashen meines sgs auf android 4.0 überredet, bin dabei nach der chip.de- anleitung vorgegangen:
Samsung Galaxy S: So installieren Sie Android 4.0 - News - CHIP Handy Welt
Als ich mein smartphone gerootet hatte, konnte ich es zwar starten, bei aktiviertem wlan startete es aber ständig neu. Ich dachte mir dass problem würde sich mit dem flash auf 4.0 lösen und befolgte weiter die anleitung. nach dem flash hat mein sgs schließlich nach dem cyanogen-mod startbildschirm ständig neu gebootet. ich versuchte dann das vorher angelegte backup zu restoren, ohne erfolg.
danach, was wahrscheinlich das schlimmste war, hab ich nochmal mit odin die clockworkmod recovery draufgehaun. über den 3-tasten-mode kann ich jetzt fast garnichts mehr machen, kommen immernur fehlermeldungen über nichtgefundene pfade.
kann mir bitte jemand helfen, bin am verzweifeln :(

lg Lukäs

PS: tut mir leid, wenn es einen solchen thread schon gab, bin neu hier und komm noch nicht ganz zurecht, besonders mit den ganzen fachbezeichnungen.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisKey
Erstmal Hallo in der Android Welt.
Also die Anleitung ist erstens ziemlich veraltet und zweitens warum befolgst du eine Anleitung von chip wenn es hier nur so davon wimmelt???

Wenn du nicht mehr booten kannst dann musst du wohl ganz neu anfangen.
Erstmal folgst du diesen Schritten samt root.
https://www.android-hilfe.de/forum/...xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html

Links für die fw und root findest du auch dort.

Dann entscheide dich ob du Teamhacksungs ICS oder OneCosmics nehmen möchtest. Das eht nur durch LESEN.

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-nyx-android-4-0-4-imm76d-icssgs.169089.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...genmod-9-ice-cream-sandwich-4-0-4.157391.html

Wenn du dann noch fragen hast oder etwas nicht klappt richte deine Frage(n) in dem entsprechendem Thread
 
Bei ihm hatte alles wunderbar funktioniert.
Danke erstmal, ich versuch mich mal dran.
 
hallo ich habe chip.de eine anleitung gefunden wie ich android 4.0 auf mein galaxy s bringe siehe link

Fotostrecke: So bringen Sie Android 4.0 auf Ihr Samsung Galaxy S - Bilder - CHIP Handy Welt

nun ja irgendwie war nach einer stunde die instalation immer noch nicht abgeschlossen also habe ich den aku gezogen

wen ich das telefon jetzt einschalte steht nur das samsung loga da mehr nicht.

der download modus geht aber noch

weiß jemand von euch wie ich das wieder hin bekomme ?
 
Klar hab ich einen Rat.

Die FAQ`s lesen....dort ist alles sehr gut beschrieben...
 
Natürlich hatt das funktioniet, sonst würden sie es nicht veröffentlichen. Aber mit dem Rom Manager alleine arbeitet glaub ich kaum einer. Flashe eine neue Basis und halt dich dann genau an die Anleitungen. Die wurden mit viel Liebe extra dafür gemacht ;-)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.727
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
963
HollyMoly
H
S
  • Son Goku
Antworten
2
Aufrufe
1.591
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten