[Leak] I9300XXDLI1 (4.1.1) Jelly Bean [ODIN]

myreality

myreality

Enthusiast
3.898
Wieder wurde ein OTA Update vom 3.09.12 von Samsung-updates.com geleakt.
Hier nun die ODIN Version:

Zur Firmware:

Wenn Ihr diese Firmware flasht müsst ihr Euch im klaren sein das FC's auftreten,
viele Bugs vorkommen können oder schlimmstenfalls Euer Handy nicht mehr bootet.
Neulinge sollten von diesen Beta Firmware Abstand halten, genauso wie Leute die (geschäftlich) auf Ihr Smartphone angewiesen sind.
Android-Hilfe.de und Ich übernehmen keine Haftung für Bricks etc...


Base Firmware: I9300XXDLI (4.1.1)
Region Europe
Country: United Kingdom
Carrier: Unbranded
Build Date: 3. September 2012
Modem: XXDLI1
CSC: OXADLI1
Change List: 111170


Download:

Download Hotfile Sammobile: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9300XXDLI1_I9300OXADLI1_I9300XXLI1_BTU.zip
Google Drive Mirror: https://docs.google.com/file/d/0B4Sif0UlbYnAVm1pdlNfVUd6SEU/edit?pli=1

Anleitung:

Ein Fullwipe ist sehr zu empfehlen!

  • Extrahiere die Firmware
  • Starte Odin
  • Gehe in den Downloadmode (Home + Volume Down + Power)
  • Verbinde dein S III mit dem Computer, ID:COM muss nun blau aufleuchten (bei Odin 3.04)
  • Klicke auf PDA und füge die *.tar.md5 dort ein
  • Klicke dann auf Start
Nicht ausführlich genug, dann gehts für Dich [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html"]HIER weiter [/OFFURL];)


Bugs/Updates:

  • Notificationbar bleibt wohl graufarbig (vorher schwarz)
  • Alternative Keyboards funktionieren nun problemlos
  • LED funktioniert wieder problemlos
  • Sensoren funktionieren wieder
  • Transparenz Bug bei Alternativen Launchern (Nova etc..)
  • FC's beim Einfügen (paste) von Links in Whatsapp,Tapatalk,Google Now etc..
  • Google Maps Kompass defekt
  • Touchwiz Start FC's
  • Notificationbar: 'Keine' statt 'Keine Benachrichtigungen'

Fixes:

Fix für Google Maps Kompass:
siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...ly-bean-odin.295958-page-17.html#post-4006048
Danke extralife!

Fix für Touchwiz Start FC:
In das Recovery Menü booten:
Wipe Cache
Wipe Dalvik Cache
Fix Permissions

oder

per CWM flashen:
http://db.tt/fJGnoKgw
Achtung Backup machen, kann sein das es nur unter deodexed FWs läuft!


Fix für CopyPaste FC:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4010135

Kleiner Tipp für ne Portion extra Smoothness:
Unter Einstellungen > System - Weitere Einstellungen > Entwickler-Optionen:
Windows-Animationsgröße, Übergangs-Animationsgröße, Maßstab für Animatorzeit auf 0,5x stellen.
HW-Overlays deaktivieren und GPU-Rendering erzwingen Haken rein



Screenshots:

attachment.php
screenshot2012081608505.png
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php


Credits:
samsung-updates.com
sammobile
Thread @ XDA
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-03-17-06-29.png
    Screenshot_2012-09-03-17-06-29.png
    11 KB · Aufrufe: 4.162
  • Screenshot_2012-09-03-17-07-48.png
    Screenshot_2012-09-03-17-07-48.png
    13,8 KB · Aufrufe: 8.235
  • Screenshot_2012-09-03-17-15-07.png
    Screenshot_2012-09-03-17-15-07.png
    21,7 KB · Aufrufe: 8.182
  • Screenshot_2012-09-03-17-18-26.png
    Screenshot_2012-09-03-17-18-26.png
    65,1 KB · Aufrufe: 4.281
  • Screenshot_2012-09-03-17-25-36.png
    Screenshot_2012-09-03-17-25-36.png
    25,7 KB · Aufrufe: 8.308
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bohne79, SpackEddie, djatcan und 14 andere
Reserviert
Anleitung etc.. folgt wenn ich heute Mittag wieder daheim bin ;)
 
  • Danke
Reaktionen: h1pe
Vielen Dank.

Wielange dauert es in der regel bis es auch ein ODIN Paket gibt? wird das neu gebaut oder ist das nur ein weiterer leak?

bin grad auf LH9 und will nicht wieder runter auf ICS...
 
Das für Odin wird so gegen 18:00 erscheinen.So wars bisher.
 
Odin ist im Normalfall auch immer noch am selben Tag oder Tag darauf verfügbar.
Freue mich auch schon auf den neuen Leak, bin da gerne Beta-Tester.
Auf ICS will ich auch nicht mehr zurück, Jelly Bean macht viel Laune.

Gruß
Matze
 
bandit1976 schrieb:
Odin ist im Normalfall auch immer noch am selben Tag oder Tag darauf verfügbar.
Freue mich auch schon auf den neuen Leak, bin da gerne Beta-Tester.
Auf ICS will ich auch nicht mehr zurück, Jelly Bean macht viel Laune.

Gruß
Matze

cool, also heute abend wieder etwas zeit fürs backup, titanium, mobile odin, und restoring verbrauchen... ich komm seit fast 2 wochen zu kaum noch was andrem weil es immer wieder neue leaks gib :bored::tongue:
 
Aufs neue Leak hab ich gewartet - Einmal auf JB will man immer wieder hin :)

Seitdem ich wieder auf ICS zurück bin, weiß man erst was man an JB hat ...
 
Unglaublich wie schnell das geht jeden tag neue Version...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Super, Samsung mach es. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab die 9er nicht insyalliert.....hab die 8er noch drauf. Werde aber dier 11er installieren denke ich.

Erst Fullwipe und dann OTA drauf und wieder neu aufsetzen alles,kein Backup....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
SpackEddie schrieb:
Ich hab die 9er nicht insyalliert.....hab die 7er noch drauf. Werde aber dier 11er installieren denke ich.

Erst Fullwipe und dann OTA drauf und wieder neu aufsetzen alles,kein Backup....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

OTA geht doch cnur, wenn du vorher auf ICS 4.0.4 warst. also nicht von der HL7 sondern von einer LG(X) kommst. also warte lieber etwas, sonst ärgerst du dich nur.
 
Hoffentlich wurde was am Accu Verbrauch gemacht. Hatte die LH9 drauf. War ja echt verdammt schnell/flüssig/smoth, aber auch verdammt schnell im Accu Leersaugen.
Dienst "Android-System" verbrauchte mehr als 25% vom Accu und unter 4.0.4 sind es nur knapp 10%.
 
wow bei mir sind es im momment JB 40% und ICS 13% "Android-System"


 
Zuletzt bearbeitet:
also ICS weiß ich cniht mehr, aber bei LH9 hab ich grad nachgesehen: 15%
 
Wenn gpsd mal Ruhe gibt ist es eigentlich erträglich.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1346657233340.jpg
    uploadfromtaptalk1346657233340.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 639
LouCipher schrieb:
Wenn gpsd mal Ruhe gibt ist es eigentlich erträglich.

Das sieht eigentlich normal aus. Wie jetzt unter 4.0.4. Vielleicht war ich einfach zu schnell und es muss sich erst einpendeln und brauch vielleicht 1-2 Tage und paar Acculadungen.
Werde die neue (Odinversion) dann mal wieder drauf packen und mal ein paar Tage laufen lassen und beobachten.
 
wiso ist das den bei mir so hoch?Full wipe habe ich gemacht !
 
Google Now zieht am Akku und wird meiner Meinung nach unter OS geführt oder liege ich da falsch?
 
bligg schrieb:
wiso ist das den bei mir so hoch?Full wipe habe ich gemacht !

Guten Morgen, im Verhältnis gesehen ist dein wert nicht hoch. Es ist ja nichts gelaufen Bildschirm gerade mal 5 %
Also ist das das einzige was gelaufen ist. wenn du jetzt wie LouCipher, Das Teil auch benutzen würdest würde das anders aussehen. :)
Edit: Schau mal auf deine Gesamtlaufzeit ! wenn da was nuckeln würde wäre das Ergebnis ein anders.

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: bligg
Eben, wenn man es nicht nutzt, tauchen auch keine Apps, in den Stats auf, sondern OS, Standby usw.
Kann da auch nichts ungewöhnliches erkennen.

Getaptalkt von unterwegs
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
340
Aufrufe
60.771
LucaToni
LucaToni
markerbb
Antworten
140
Aufrufe
24.374
r0b
r0b
myreality
Antworten
100
Aufrufe
19.761
Pirolex
Pirolex
Zurück
Oben Unten