DPI der Statusleiste verändern / anpassen

Seavers11

Seavers11

Dauergast
237
Ich habe mein N9005 nun gerootet und habe xposed framework aufgespielt.Dazu die app settings Erweiterung ist es möglich die Statusleiste von der dpi zu ändern? Wenn ja welche app ist das und geht das ohne dass ich FC bekomme?
 
Ich kann dir sagen das es die SystemUi.apk ist. Aber ich bezweifel das du nur die dpi der Satusleiste ändern kannst.
 
Habe es jetzt mal ausprobiert, hat auch alles brav geändert, nur nach ein paar Minuten hängt sich das Gerät einfach auf ?!?! Hat jemand eine Idee was man bei der dpi Zahl nutzen kann damit das Gerät weiterläuft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal den Themen Titel angepasst.. ich denke das passt besser zu deinem eigentlichen Anliegen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Seavers11
folgende dpi werte funktionieren einwandfrei für die Statusbar: 360dpi, 380dpi,400dpi,420dpi
andere nicht getestet ich persönlich schwanke noch zwischen 380 und 400dpi
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Darktrooper
Danke dir... Hast du nur due Oberfläche (systemui.apk) geändert?
 
ne bestimmte apps auch touchwiz kann man komplett ja nicht ändern wegen den grafiken die dann scheiße aussehen. Aber Apex launcher habe ich angepasst und andere apps.

Aber um die statusleiste kleiner zu kriegen nur die systemui.apk

Ich glaube das würde hier ganz gut mit rein passen: https://www.android-hilfe.de/forum/...s-und-tricks-customize-your-note3.485657.html

da das eine Sammelstelle fürs modden sein soll, und dies ist ja modden^^
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Seavers11
Habe ich jetzt auf 380 dpi und sieht geil aus solangsam wirds... Wenn man eine falsche dpi wählt hängt sich das Gerät nach einer Weile auf und friert einfach ein das einzige was geholfen hat War ein fullwipe aber jetzt geht es... Danke für Deine Hilfe
 
du darfst keine krummen zahlen nehmen und auch keine 10er schritte. Was bei mir nie Probleme machen sind *20

sprich 420, 440, 460 usw. sowas wie 450 oder 434 machen nur probleme
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Seavers11
Bei mir funktionieren 320 einwandfrei. Nutze aber den Apex. TW ist gefreezt.
 

Anhänge

  • 3yhyhy8a.jpg
    3yhyhy8a.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 874
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja 20 er Schritte funktionieren auch alle aber keine 10 er oder andere
 
walda schrieb:
Bei mir funktionieren 320 einwandfrei. Nutze aber den Apex. TW ist gefreezt.

Wo habt Ihr jetzt die DPI geändert? In der Build.Prop oder einzeln für gewisse Apps?
 
einzeln, denn über build.prop bekommt man nur grafik glitches (bugs) da samsung kein multi dpi touchwiz entwickelt^^
 
  • Danke
Reaktionen: Seavers11
Reicht es, wenn ich in den App Settings nur bei DPI den Wert eintrage oder
muss ich noch irgend welche andere Einstellungen vor nehmen.
 
Nein es reicht nur die dpi einzustellen
 
  • Danke
Reaktionen: joleud
Sehr geil das Modul App Settings! Endlich anständige DPIs!
 
Wenn man nur die systemui (Oberfläche) ändert, hat man nach öffnen einer App unterhalb der Statusleiste einen schmalen Streifen.

Beim Note 2 war es damals genauso, aber durch ändern des Eintrages 'Android-System' auf den gleichen DPI -Wert wie bei der systemui bestand das Problem nicht mehr.

Aber das funktioniert beim Note 3, aber auch beim Note 2 4.3 Leak nicht mehr. Der schwarze Streifen ist immer noch present und die Tastatur, passt auch nicht, obwohl 480 er DPI-Wert eingetragen ist. Der Touchwiz Launcher läuft allerdings korrekt.
 
Wie und wo genau muss ich die dpi ändern?

Ich habe es mit der app app destniy gemacht und die dpi vom lighting launcher geändert nur ist keine Änderung vorhanden
 
Mit das Modul app settings geht alles wunderbar
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
wo bekommt man das denn her ;-)
 

Ähnliche Themen

T
  • thore93
Antworten
4
Aufrufe
1.046
thore93
T
Freeddi
Antworten
17
Aufrufe
2.042
SimonGleinert
SimonGleinert
labellord
Antworten
3
Aufrufe
7.946
Sakaschi
Sakaschi
Zurück
Oben Unten