Dual-SIM mit sehr guter Kamera, SD-Karte und deutschen LTE-Frequenzen

S

schupfer

Erfahrenes Mitglied
75
Moin,

aktuell besitze ich ein Samsung Note 3. Dieses ist mir jedoch mittlerweile zu groß geworden und auch die Kamera enttäuscht mich zusehends, wenn ich meine Familie fotografiere oder filme.
Da ich auch mein zusätzliches Firmenhandy einsparen möchte, strebe ich ein Dual-SIM-Gerät an.

unbedingt:
- nicht mehr so breit (Breite vom SGS5 ist ok, LG G3 zu breit)
- sehr gute Kamera (schnell, lichtstark, gern mit OIS)
- Dual-SIM
- LTE mit allen dt. Frequenzen
- mind. 16 GB interner Speicher
- mind. 2 GB RAM

wichtig:
- SD-Karte (alternativ 128 GB interner Speicher)

nice to have:
- HIFI-Sound (Sound vom Note 3 ist OK, vom Samsung S3 war er aber besser)

Budget: max. 600 €

Ich habe natürlich schon viel gesucht, und die bisher besten Ergebnisse waren das "Sony Z3 Dual" und das "Samsung S5 Duos".
Ich kenne jedoch die Kamera vom S5 und bin on der relativ enttäuscht, da diese kaum besser als beim Note 3 ist.
Von der Kamera des Z3 liest man hier im Forum und in diversen Vergleichen auch nicht allzuviel Gutes.

Auch bei den China-Phones habe ich schon gesucht, aber da ist entweder die Kamera nicht so doll oder LTE wird nicht komplett unterstützt.

Habt ihr noch Ideen?
Oder muss ich vielleicht noch ein halber Jahr warten? Den Sinn einer guten Kamera scheinen mittlerweile ja die Hersteller verstanden zu haben. Das gestern vorgestellte Huawei P8 hört sich ja auch interessant an, aber der kleine Akku macht ein wenig Angst.

Danke & Gruß
Schupfer
 
Mit LTE? Das wird schwer. Aber interessiert bin ich auch!
 
Ja, ich glaube, dass ich mich bestätigt sehen kann, dass ich für die Lösung entweder mindestens ein halbes Jahr warten oder einen Kompromiss eingehen muss...

Gibt es denn zufällig jemanden, der das Z3 Dual und das S5 Duos kennt und die Kamera vergleichen konnte?
 
Ich suche das gleiche ... Bei mir ist in der engeren Wahl "BQ M5" und " Sony aqua m4 dual LTE" beide sind leider noch nicht auf dem Markt sollten aber in den nächsten Wochen kommen, beide sind auf der WMC in Barcelona im März angekündigt worden ...
 
Das Problem hier ist das Dual SIM in Verbindung mit LTE, solche Geräte stehen aber in den Startlöchern und sind von mehreren Herstellern demnächst verfügbar.

Folgende Geräte wären das:
-Jiayu S3 (Bereits erhältlich, leider aber 5.5Zoll)
-Archos 50 Diamond (Bereits erhältlich, leider aber nur auf einem SIM Slot 4G möglich)
-BQ Aquaris M5
-Jiayu S4 (Erstes 4.7 Zoll Gerät mit Dual Sim, Octa Core und allen deutschen LTE Frequenzen)

Wenn du nicht warten kannst empfehle ich dir das Jiayu S3, das hat ne gute Kamera unterstützt alle deutschen LTE Frequenzen und hat 16GB ROM sowie 2 oder 3GB RAM je nach Version, zudem ist der Akku wechselbar und man kann ne SD nutzen. Sound soll bei dem Gerät aber nicht so der Burner sein, dafür aber unschlagbar günstig.

Ich warte derzeit auch auf das BQ Aquaris M5 und das Jiayu S4 da mir das Jiayu S3 zu groß ist und das Archos 50 Diamond wie gesagt nur auf einem SIM Slot 4G möglich macht. Demnach wären die beiden Geräte die neuen Alleskönner bis max. 5 Zoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank das jiayu schau ich mir mal an
 
Danke für die Tipps - das BQ, das Sony M4 und das Jiayu S4 schau ich mir mal an.

Edit:
Hmm... das BQ M5 und das Jiayu S4 sind wirklich sehr interessant. Bleibt die Kameraleistung abzuwarten.

Dann warte ich wohl noch ein wenig, denn gerade das Jiayu S4 hört sich bisher nach nem Knüller an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ... Schon was gekauft ? Ich hatte das icephone von amazon jetzt mal da... Na ja ...Touchscreen war nicht so doll. Fotos waren bischen besser als beim acer e3 ... Aber es gab bzw. gibt ziemlich Probleme mit der Rücknahme ... Kann ich nicht empfehlen .... Warte jetzt auch das archos diamond 50 , da ich immer noch keine konkrete Idee wegen der Beschaffung vom Sony m4 aqua duo habe... In franz Land ist das auch immer noch nicht verfügbar .... Mist
 
Leider noch nicht - ich beobachte noch den Markt.

Das BQ M5 und das Jiayu S4 werden wohl noch mindestens einen Monat brauchen, eher mehr.

Ich liebäugel auch noch immer ein wenig mit dem Sony Z3 Dual oder dem Samsung S5 Duos, aber die werden hier in Deutschland nicht supportet.

Das Huawei P8 wäre auch interessant, aber die Dual-SIM-Variante wird es wohl vorerst hierzulande nicht geben. Die Version mit 64 GB und Dual-SIM würde ich wahrscheinlich kaufen.

Ich möchte mich ja nicht im Vergleich zu meinem Note 3 verschlechtern.

Vermutlich muss man noch ein halbes Jahr warten :(
 
Genau nach so einem Gerät suche ich auch.
Ich habe das Honor 4x noch auf meine Liste, aber 5,5" sind mir eigentlich zu groß.
 
Ja, ich habe mir eigentlich auch 5,0" als max. Displaygröße gesetzt. Ansonsten gäbe es schon ein paar interessante Möglichkeiten (z.B. Jiayu S3).

Schade, dass das Honor 6 in der Dual-SIM-Variante nicht die 800er-LTE-Frequenz unterstützt...
Auch das P8 wäre interessant gewesen, aber die Dual-SIM-Variante wird hier nicht verkauft und unterstützt wahrscheinlich dann auch keine SD-Karte.

Hier in Deutschland wird der dafür sicherlich vorhandene Markt m.E. absichtlich klein gehalten - anders kann ich mir nicht erklären, warum so viele Dual-SIM-Smartphones hier nicht erscheinen. Vermutlich ist das von den Netzbetreibern unerwünscht und die großen Hersteller wollen es sich nicht mit denen verscherzen...
 
Hallo, habe das archos diamond 50 und das BQ E5 LTE testen können... Also beide echt coole displays gute Haptik, ebenso bei beiden Geräten LTE wahlweise auf beiden Slots ( auch wenn viele bei dem Archos was anderes schreiben und sogar bei der Beschriftung der Kartenslots bei dem Archos bei einer Karte nur 2G steht...man kann auf beiden Karten 4G einstellen ..wahlweise natürlich ! Es geht!) incl. gutem GPS. Ebenso beide relativ laut. Aber....jetzt kommt das Problem: die Foto Qualität ist def. schlechter als die von meinem Acer E3 (380) ...das ist sehr schade aber leider für mich ein k.o. Kriterium .... Hat sonst jemand noch eine Idee für einen schönen Nachfolger meines Acer e3 380 mit LTE ...idealerweise auch mit selfi Kamera Blitz.... Danke
 
Hatte das BQ bereits alle OTA Updates installiert? Habe mal gehört dass hier wohl optimiert werden sei und die Qualität danach besser geworden sei.
 
Ja ...alles schon probiert ... Also nicht falsch verstehen... Die Bilder sind o.k. aber nicht besser oder gleich gut wie die vom acer e3 und das ist mir dann doch bissel zu wenig .... Bzw. Rückschritt wollte ich halt nicht machen ....
 
Das ist leider das große Problem bei den günstigen China-Handys: die Kamera ist zu schlecht, selbst meistens dann, wenn eine Sony-Kamera verbaut ist (bzw. sein soll)
 
Was haltet Ihr denn vom ASUS Zenfone 2? Zumindest LTE und Dual Sim hat es ja auch.
 
Ich schrieb ja, die Kamera ist o.k. aber halt im Vergleich nicht besser ! Die Details sind geringer und Fokus ist oft auch etwas falsch....
Das zenfone ... Na ja halt schon echt groß mit 5.5 Zoll....
 
Moinsen.

Jetzt wird es Ernst!
Mein Note 3 geht nächste Woche weg und es muss ein neues Handy her.

Derzeitiger Favorit ist das Sony Z3 Dual (D6633).
Die äußere Erscheinung, 3GB RAM, keine Verschlechterung bei der Kamera (Verbesserung unklar) und der gute Softwaresupport sind die Pro-Argumente.
Dagegen steht der nicht wechselbare Akku, die fehlende Garantie in Deutschland und die leider nur 16 GB interner Speicher.

Gibt es noch kurzfristig andere Ideen?
Habt ihr evtl. Tipps, wo man günstig und sicher kaufen kann?

Gruß
Schupfer
 
Das P8 Lite ist bereits laut Webseite in einigen MM Märkten verfügbar. Kamera könnte relativ gut sein was man so erwartet. Vielleicht gibt es ja hier bald einen User der das Gerät gekauft hat.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
464
Master_of_Rolex
M
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.810
prx
P
MachinesAreHuman
Antworten
13
Aufrufe
540
jghunter
jghunter
Zurück
Oben Unten