32-GB-Speicherkarte wird nicht erkannt

H

hakki

Neues Mitglied
1
Hallo,

vorerst vielen Dank für alle Vorschläge und Hilfe.

Ich habe vor kurzem in China folgendes Produkt gekauft: Wholesale Product Snapshot Product name is New 10 inch Tablet PC Wi-Fi Netbook

Erster Eindruck: sehr gut. Funktioniert tadellos. Nun wollte ich Speicher mit 32GB erweitern und stoß auf das folgendes Problem:

- SD-Karte wird gelesen (Gerät schreibt: SD-Karte wird vorbereitet)
- und gleich ausgeworfen (Gerät schreibt: SD-Karte kann entfernt werden)

Am PC habe ich die Karte erfolgreich getestet.

2GB und 4GB Speicherkarten liest das Gerät ohne Problem.

Gibt es eine Möglichkeit die 32GB Karte an diesem Gerät zum Laufen zu bringen?

Vielen Dank :biggrin:
 
Hmm nur so eine Idee, welches Format hat den die Karte? Net das sie im Ntfs Format ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
die Karte hat FAT32 Format
 
Ok dann bin ich auch überfragt, funzt die Karte denn in nem anderen Handy? Hab auch noch ne 8gb Micro SD die im PC funzt aber in keinem Handy (also weder HTC Touch Pro2, Htc Desire Z oder HTC Flyer)
 
Ich hatte das gleiche Problem mit XDA Orbit (Windows CE). Nach der Installation zusätzliche Utility, kann mein PDA auch diese Karte sehr gut erkennen.

Gibt es vielleicht auch eine Utility für Android oder es ist Hardware-Sache? In der Beschreibung steht, dass das Gerät bis 32 GB Speicherkarten unterstützt. Wo möglich liegt es doch an Android?
 
Problem gelöst. Das Gerät erkennt jetzt die Speicherkarte. Die Speicherkarte muss entsprechend formatiert werden. Im Endeffekt erhält sie nur ein Paar zusätzliche Ordner:

.android_secure
Android (unter diesem Ordner befinden sich weitere Ordner)
DCIM
LOST.DIR

Wenn man alle Ordner auf der Speicherkarte hat, erst dann wird sie vom Gerät erkannt.
 
  • Danke
Reaktionen: inside

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
378
heinzl
heinzl
A
Antworten
49
Aufrufe
1.378
BerndLie
B
M
Antworten
1
Aufrufe
218
mfred
M
Zurück
Oben Unten